POL-RT: Indoor-Plantage und größere Menge an Pyrotechnik beschlagnahmt (Lenningen)
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Lenningen (ES):
Wegen des Verdachts des illegalen Anbaus und Handels mit Betäubungsmitteln, sowie einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen bereits einschlägig vorbestraften 22-Jährigen aus Lenningen. Dieser hatte in seiner Wohnung Cannabispflanzen angebaut und mutmaßlich auch mit Marihuana gehandelt. Zudem war er noch im Besitz einer größeren Menge an illegaler Pyrotechnik.
Durch Ermittlungen in der Drogenszene war bekannt geworden, dass der 22-Jährige einen schwunghaften Handel mit Marihuana, welches er teilweise selber anbaute, betreiben soll. Nachdem die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte, durchsuchte die Rauschgiftermittlungsgruppe am Donnerstag die Wohnung des Verdächtigen. Hierbei entdeckten sie eine professionelle Indoor-Aufzuchtanlage mit nahezu erntereifen Cannabispflanzen und mehrere Gramm Marihuana. Außerdem beschlagnahmten die Ermittler neben Bargeld, diversen Feinwaagen und weiteren Utensilien auch eine Schreckschusswaffe. Zusätzlich entdeckten die Beamten noch mehrere Kisten mit Explosivstoffen. Insgesamt beschlagnahmten sie ca. 10 Kilogramm an illegaler Pyrotechnik.
Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an, insbesondere werden die aufgefundenen Substanzen und die Explosivstoffe beim Landeskriminalamt hinsichtlich ihrer genauen Inhaltsstoffe und Gefährlichkeit untersucht. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell