POL-RT: Verkehrsunfälle, Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, Zeugenaufruf
Reutlingen (ots)
Lichtenstein-Unterhausen (RT): Auffahrunfall mit mehreren Verletzten
Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstag in Unterhausen mehrere Personen leicht verletzt worden. Eine 42-jährige Autofahrerin kam aus Richtung Ortsmitte und wollte kurz vor 13 Uhr mit ihrem Kia Picanto von der Wilhelmstraße (B 312) in den Brenkenackerweg abbiegen. Die Kia-Fahrerin ordnete sich links ein, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 49 Jahre alter Golf-Fahrer bremste ab, um an dem Kia langsam rechts vorbei zu fahren. Ein hinter dem VW Golf in Richtung Pfullingen gefahrener 51-Jähriger am Steuer eines VW Passat hat die Situation zu spät erkannt. Der Passat-Lenker ist in die Heckpartie des Golfs gefahren, welcher dadurch gegen den stehenden Kia geschoben worden ist. Bei dem Aufprall sind die 42-jährige Kia-Lenkerin, der 49-Jährige Golf-Lenker, sowie zwei 22 und 30 Jahre alte Mitfahrer im Golf und die 42 Jahre alte Beifahrerin im Passat leicht verletzt worden. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall sind Verkehrsbehinderungen nicht ausgeblieben. Die Polizei hat den Verkehr örtlich umgeleitet und an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (sh)
Nürtingen (ES): Mehrere Einbrüche in Ladengeschäfte
In der Nacht zum Dienstag ist in ein Ladengeschäft in der Kirchstraße eingebrochen worden. Die Tat wurde zwischen 19.00 Uhr und 02.15 Uhr begangen. Unbekannte Einbrecher hebelten die Eingangstür zum Ladengeschäft auf und suchten in mehreren Behältnissen vergeblich nach Bargeld. Gegen 02.00 Uhr waren vermutlich drei Täter bei einer Bäckerei in der Rathausstraße am Werk. Unerkannt flüchteten die Einbrecher kurz vor dem Eintreffen der Polizei. Im Rahmen der sofortigen Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen sind mehrere Personen kontrolliert worden. Die Ermittlungen dauern an. (sh)
Esslingen (ES): Zeugen zu Unfall gesucht
Das Polizeirevier Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen ereignet hat und beide Beteiligten angeben, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein. Eine 44-jährige Renaultlenkerin befuhr gegen 7.50 Uhr die Hirschlandstraße und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Rotenackerstraße überqueren. Hierbei kollidierte sie mit dem Audi eines 30-Jährigen, der von der Kennenburger Straße herkommend Richtung Wielandstraße unterwegs war. Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Berufsverkehr. Der Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. (ms)
Nürtingen (ES): Scheiben nicht richtig freigekratzt
Nicht ordnungsgemäß freigekratzte Scheiben an einem Lkw haben am Dienstagmorgen kurz vor 9.30 Uhr vermutlich zu einem Verkehrsunfall beim Amtsgericht geführt. Ein 54-Jähriger musste mit seinem 3,5 Tonner in der Neuffener Straße zunächst an der Kreuzung mit der Steinengraben-/Vendelaustraße an der Roten Ampel anhalten. Beim Losfahren geradeaus in Richtung Plochinger Straße übersah er aufgrund der eingeschränkten Sicht eine rechts neben ihm fahrende 22-jährige Radlerin, die auf dem Radweg unterwegs war und dem Straßenverlauf nach links folgend in die Steinengrabenstraße abbiegen wollte. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus gefahren werden. (ms)
Rückfragen bitte an:
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell