POL-RT: Verkehrsunfälle, Wohnungseinbrüche, Sturz vom Balkon
Reutlingen (ots)
Vorfahrt genommen - Führerschein beschlagnahmt
Zeugen eines Verkehrsunfalls sucht die Verkehrspolizei in Tübingen unter der Rufnummer 07071/972-0. Gegen 14.20 Uhr befuhr eine 24 Jahre alte Citroën-Lenkerin die Abfahrt der Stuttgarter Straße in Richtung Sondelfinger Straße/Burkhart-Weber-Straße. Dort missachtete sie anschließend das Rotlicht für den Geradeaus- und Linksabbiegefahrstreifen und stieß mit dem Toyota eines 47-Jährigen zusammen, der aus Richtung Sondelfingen kommend den Kreuzungsbereich bei grüner Ampel passieren wollte. Anschließend prallten beide Pkw gegen den dortigen Pfeiler der oberhalb verlaufenden Stuttgarter Straße. Hierbei zogen sich die beiden Fahrzeuglenker sowie ein 12 Jahre alter Junge, der im Toyota mitgefahren war, schwerere Verletzungen zu, die eine weitere Behandlung im Krankenhaus notwendig machten. An beiden Fahrzeugen, die aufgrund ihrer Schäden abgeschleppt werden mussten, entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der Citroën-Fahrerin vor Ort beschlagnahmt.
Nürtingen (ES): - Radfahrer beim Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst und schwer verletzt - Zeugen gesucht
Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Samstagabend gegen 18.45 Uhr an der Kreuzung Neuffener Straße/Steinengrabenstraße. Ein 54-jähriger Kirchheimer befuhr mit seinem Opel die Neuffener Straße von der Stadtmitte her kommend und wollte die Kreuzung mit der Steinengrabenstraße bei Grünlicht geraderaus überqueren. Dabei prallte er mit einem von rechts kommenden, 56-jährigen Radfahrer zusammen, welcher verkehrswidrig bei Rot die Neuffener Straße von der Steinengrabenstraße her kommend radelnd überqueren wollte. Beim folgenden Aufprall zog sich der Mann, welcher keinen Helm trug, schwerste Kopfverletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst nach einer notärztlichen Erstversorgung in eine Fachklinik verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden von 200 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter Tel 0711 70913 zu melden.
Esslingen (ES): - Autotransporter beschädigt parkendes Fahrzeug und flüchtet - Zeugen gesucht
Ein bis jetzt unbekannter weißer Sprinter, welcher zwei nicht zugelassene Fahrzeuge (Golf/Sprinter) auf einem mitgeführten Autotransportanhänger aufgeladen hatte, beschädigte beim Abbiegen von der Albstraße in die Kronenstraße im Esslinger Stadtteil Berkheim einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Obwohl ein Sachschaden von 3000 Euro entstand, entfernte sich der Verursacher am Samstagabend gegen 21.24 Uhr von der Unfallstelle. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen brachte keinen Erfolg. Das Polizeirevier Esslingen sucht unter Tel 0711 3990330 dringend Zeugen zum Unfallgeschehen und auch dahingehend, ob der gesuchte Sprinter mit ausländischem Kennzeichen im Zusammenhang mit Fahrzeugabholungen in Esslingen-Berkheim gebracht werden kann.
Neckartenzlingen (ES): Überholverbot missachtet - Führerschein weg
Weil er das bestehende Überholverbot missachtet hat, muss ein 21 Jahre alter Neckartenzlinger in nächster Zukunft auf seinen Pkw verzichten. Gegen 18.55 Uhr war er aus Richtung Bempflingen kommend auf der Metzinger Straße Höhe Schulzentrum unterwegs. Trotz entsprechender Beschilderung überholte er mit seinem Fiat den Subaru eines 41-Jährigen, der nach links in Richtung der Straße Auwiesen abbiegen wollte. Beim anschließenden Zusammenstoß beider Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 4.500 Euro. Auf Anordnung der der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt. Er wird wegen Straßenverkehrsgefährdung zur Anzeige gebracht.
Tübingen-Lustnau (TÜ): Wohnungseinbrüche - Schmuck gestohlen
Am Samstag, zwischen 15:00 und 22:00 Uhr wurde in ein Wohnhaus in der Hornschuhstraße eingebrochen. Bislang unbekannte Täter kletterten auf einen Balkon im Obergeschoss und hebelten die Tür auf. Im Gebäude wurden sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Die Einbrecher entwendeten Schmuck und Münzen im Wert von mehreren hundert Euro. Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Samstagabend zwischen 19:30 Uhr und 22:00 Uhr in der Äulestraße. In diesem Fall kletterten die Täter auf einen an das Haus angebauten Schuppen und hebelten ein Fenster auf, um in das Wohnhaus zu gelangen. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Allerdings entstand ein Sachschaden von ca. 700,- Euro. Die Ermittlungsgruppe Eigentum des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen, ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen kann nicht ausgeschlossen werden.
Rottenburg-Ergenzingen (TÜ): Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Ein Schwerverletzter und Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag gegen 12:50 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Ergenzingen und Seebronn ereignete. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem Fiat Punto die Kreisstraße in Richtung Seebronn. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache im Verlauf einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite auf einen Baum. Durch den Aufprall wurde der 24-Jährige schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Die Feuerwehr Ergenzingen war mit 18 Mann vor Ort. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Der Transport des Verletzten erfolgte aber mit einem Krankenwagen.
Rottenburg (TÜ): Angefahrener Fußgänger an Zebrastreifen
Am Samstag, gegen 17:25 Uhr, ereignete sich in der Seebronner Straße ein Unfall mit einer schwer verletzten Person. Ein 25-Jähriger befuhr mit seinem Smart die Seebronner Straße in stadtauswärtiger Richtung. Kurz vor der Einmündung Jahnstraße wollte eine 30-Jährige den dort befindlichen Fußgängerüberweg benutzen. Hierbei wurde die Fußgängerin mit der linken Fahrzeugfront des Smart erfasst. Die 30-Jährige musste durch den verständigten Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 100,- Euro.
Bodelshausen (TÜ): Sturz vom Balkon
Am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, hielt sich eine 37-Jährige auf dem Balkon ihrer Wohnung in der Landhausstraße im 4. Obergeschoss auf. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte sie ohne Fremdeinwirkung aus etwa 10 Meter Höhe vom Balkon. Durch den Sturz erlitt sie schwere Verletzungen und wurde vom alarmierten Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Sachverhalt zu klären.
Rückfragen bitte an:
Matthias Lernhart
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell