POL-RT: Elfjähriger Radfahrer verletzt, Mann unter Auto geraten, Frontalzusammenstoß, weitere Verkehrsunfälle und Einbruch, Trickdieb bittet um Münzgeld, mit Messer gefuchtelt
Reutlingen (ots)
Elfjähriger Schüler bei Verkehrsunfall verletzt
Ein Elfjähriger ist bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall am Freitagmorgen leicht verletzt worden. Der Junge war mit seinem Fahrrad gegen 7.20 Uhr in der Bellinostraße auf dem Weg zur Schule. An der Einmündung mit der Hindenburgstraße wollte er geradeaus in das Pomologiegelände fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Toyotalenkers, der in Richtung Alteburgstraße unterwegs war. Der Radler prallte gegen die Seite des Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik gefahren. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 3.200 Euro. (ms)
Engstingen (RT): Schwerer Zusammenstoß auf der Haid
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 313 zwischen Haid und Trochtelfingen sind am Freitagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Gegen 13.20 Uhr dirigierte eine 32 Jahre alte Frau aus Fellbach ihren Peugeot 206 über die B 313 von Engstingen-Haid in Richtung Trochtelfingen. In einer Senke nach der Haid war die Fahrbahn aufgrund Schneeverwehungen plötzlich schneebedeckt. Beim Durchfahren der Senke erschrak die Frau wegen einer plötzlichen Schneeböe und reagierte über. Aufgrund dieses Fahrfehlers schleuderte der Pkw der Frau und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Peugeot frontal mit einem entgegenkommenden VW Passat eines 23-jährigen Stuttgarters zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Zum Glück waren beide Unfallfahrer angeschnallt und konnten danach selbstständig aus den Fahrzeugen steigen. Der Rettungsdienst verbrachte die 32-Jährige und den 23-Jährigen mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus. Am Peugeot der Frau entstand ein Schaden von 4.000 Euro. Der Schaden am recht neuwertigen VW Passat beträgt 35.000 Euro. Die Strecke musste zwischen Engstingen-Haid und Trochtelfingen bis etwa 14.45 Uhr für den Fließverkehr gesperrt bleiben. (sh)
Notzingen (ES): 84-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am Freitagvormittag kurz nach halb zehn Uhr in Notzingen ereignet. Ein 84-Jähriger parkte sein Fahrzeug auf einem Stellplatz bei seinem Wohnhaus. Vermutlich weil die Batterie leer war, schob er sein Auto an, um es in Gang zu bringen. Hierbei stürzte der Senior zu Boden und er wurde zwischen dem linken Vorderrad und der Fahrertür eingeklemmt. In der abschüssigen Einfahrt, Gefälle zehn Prozent, wurde der ältere Mann fast sieben Meter mitgeschleift und sein Fahrzeug kam erst auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand. Um den Verunglückten zu befreien, musste der Pkw ein Stück nach vorne gerollt werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er in einem Krankenhaus mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen. (ms)
Plochingen (ES): Einbruch auf ehemaligem Landesgartenschaugelände
Im Schutze der Dunkelheit sind Einbrecher in der Nacht zum Freitag in das Gebäude des Umweltzentrums Am Bruckenbach eingedrungen. Die Tat wurde am Freitag um 09.30 Uhr entdeckt. Die Diebe warfen eine Fensterscheibe ein, um in die Büroräume einer Firma zu gelangen. Mit zwei Kompaktcomputern der Marke Mac Mini, einem Notebook der Marke Apple Macbook und einem geringen Bargeldbetrag machten sich die ungebetenen Besucher aus dem Staub. Das Diebesgut hat einen Wert von 2.000 Euro. (sh)
Kirchheim unter Teck (ES): In Graben gelandet und schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag auf der K 1204 zwischen Lindorf und der Einmündung zur B 297 (Bürgersee) ist ein 55 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Gegen 08.50 Uhr geriet der Mann kurz nach dem Verkehrsübungsplatz auf winterglatter kurviger Fahrbahn auf das rechte Bankett. Beim Versuch den Pkw Honda auf den rechten Weg zu bringen, übersteuerte der Wagen und landete auf der Seite liegend im anderen Straßengraben. Der 55-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste geborgen werden. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro. Die Feuerwehr musste eine ausgetretene Kleinmenge Betriebsstoffe abbinden. (sh)
Erkenbrechtsweiler (ES): Achtung Trickdiebstahl!
Ein 83 Jahre alter Mann ist am Freitag einem scheinheiligen Trickdieb zum Opfer gefallen. Der unbekannte Dieb hat sein Opfer am Freitag auf offener Straße bei der Kirche auf Kleingeld zum Telefonieren angesprochen. Der hilfsbereite Mann gab bereitwillig einige Cents aus der Hosentasche, doch der Unbekannte verlangte mehr. Als der Senior seinen Geldbeutel zückte, entwendete der Gauner unbemerkt einen dreistelligen Bargeldbetrag. Der Dieb war etwa 40 Jahre alt, kräftig bis untersetzt und etwa 170-175 cm groß. Er hatte kurze dunkle Haare und eine Stirnglatze. (sh)
Esslingen (ES): Leicht mit dem Messer verletzt
Eine oberflächliche Schnittverletzung hat ein 68-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Freitagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, in der Boßlerstraße erlitten. Ein anderer, 50-jähriger Bewohner hatte sich dort offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand mit einem Messer in der Hand ins Treppenhaus begeben. Der Mann griff zwar niemanden an, fuchtelte aber mit dem Messer herum. Beim Versuch, ihn zu beruhigen, zog sich der 68-Jährige eine oberflächliche Schnittwunde an der Hand zu, die vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die Polizei nahm den psychisch auffälligen 50-Jährigen in Gewahrsam. Er wird derzeit in einem Krankenhaus untersucht und soll voraussichtlich in eine psychiatrische Klinik gebracht werden. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell