Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Arbeitsunfall, Vermisste 17-Jährige tot aufgefunden

Reutlingen (ots)

Einbrecher unterwegs

Maschinen und Werkzeuge im Wert von mehreren Zehntausend Euro sind bei einem Einbruch in eine Firma in der Straße In Laisen in der Nacht zum Montag erbeutet worden. Die bislang unbekannten Täter gelangten über eine gewaltsam geöffnete Tür ins Innere. Aus dem Verkaufsbereich nahmen sie Bohrmaschinen, Akku-Schrauber, Handkreis- und Stichsägen sowie Fräsen samt Zubehör mit. Im Laufe des Montags hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. (ms)

Reutlingen (RT): Bei Rot über die Kreuzung - Drei Verletzte

Drei Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 20.30 Uhr, an der Kreuzung der Albstraße zur Seestraße ereignet hat. Ein 24-jähriger Reutlinger war mit seinem VW Golf auf der Albstraße, aus Richtung Stadtmitte herkommend, unterwegs. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge schaltete die Ampel an der Kreuzung zur Seestraße auf Rot. Um noch schnell über die Kreuzung zu kommen beschleunigte der Reutlinger seinen Golf und fuhr über die rote Ampel. Ein 32-jähriger, ebenfalls aus Reutlingen stammender VW Golffahrer, der auf der Seestraße aus Richtung Kaiserstraße die Kreuzung bei Grün querte, hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Beide Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich so heftig zusammen, dass an beiden wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Die Autos mussten anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet und wurden leicht verletzt. Während der 24-jährige Unfallverursacher und sein 34-jähriger Beifahrer vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurden, konnte der 32-jährige Fahrer des anderen Golfs nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Unfallverursachers noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 16.000 Euro beziffert. (cw)

Bad Urach (RT): Auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell

Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 16 Uhr, auf der B 465, zwischen Bad Urach-Seeburg und Bad Urach ereignet hat. Eine 34-jährige Uracherin war mit ihrem Opel Corsa auf der Bundesstraße von Bad Urach-Seeburg in Richtung Bad Urach unterwegs. Weil sie auf der schneeglatten Fahrbahn viel zu schnell fuhr, verlor sie kurz vor dem Ortsteil Georgenau die Kontrolle über ihren Opel. Sie kam ins Schleudern und krachte so heftig in die Leitplanken, dass ihr Corsa anschließend nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. (cw)

Münsingen (RT): Von der Fahrbahn abgekommen und in Schlucht gestürzt

Großes Glück hatte ein 19-jähriger Fahranfänger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 21 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen den Stadtteilen Münsingen-Magolsheim und Münsingen-Böttingen ereignet hat. Der 19-Jährige, aus Geislingen stammende Heranwachsende war mit seinem Ford Fiesta von Magolsheim in Richtung Böttingen auf dem Verbindungsweg unterwegs. Weil er bei den Witterungsbedingungen viel zu schnell fuhr, verlor er in einer Linkskurve auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fiesta kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine mehrere Meter tiefe mit Bäumen gesäumte Schlucht hinab. Der 19-jährige Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer können sich selbst aus dem völlig beschädigten Fahrzeug befreien und blieben alle völlig unverletzt. Zur Bergung des Fahrzeugs ist ein Kranwagen erforderlich der im Laufe des Dienstags an der Unfallstelle erwartet wird. Der Sachschaden wird auf ca. 3500 Euro geschätzt. (cw)

Lichtenstein (RT): Auf landwirtschaftlichem Weg festgefahren

Für ziemlichen Aufwand sorgte ein missglücktes Wendemanöver am Montagmittag, gegen 13 Uhr, in der Verlängerung des Härdtlewegs in Lichtenstein-Unterhausen. Ein 36-jähriger, ortsfremder Mercedesfahrer war auf dem Härtleweg unterwegs und wollte am Ende des Weges wenden. Weil es ihm aber zu eng war, fuhr er weiter auf dem Weg, der in einen grasbewachsenen, unbefestigten Feldweg übergeht. Offenbar hatte er die Geländegängigkeit seines E-Klasse Mercedes überschätzt. Das Fahrzeug rutschte auf dem abschüssigen Weg seitlich weg und blieb stecken. Erst der Feuerwehr Lichtenstein-Unterhausen, die mit zwei Fahrzeug und zehn Einsatzkräften vor Ort war, gelang es, gemeinsam mit einem Abschleppdienst, den Wagen wieder auf die befestigte Straße zu ziehen. Sachschaden entstand keiner. (cw)

Kirchheim (ES): Schwere Fußverletzung bei Arbeitsunfall

Eine schwere Fußverletzung hat sich ein 56-Jähriger am Montagvormittag bei einem Arbeitsunfall in Kirchheim zugezogen, sie musste im Laufe des Tages sofort operiert werden. Der Mann war kurz vor 12 Uhr in einem Sattelzug in der Straße Im Hag mit einem Flurförderfahrzeug mit dem Entladen einer 1500 kg schweren Palette beschäftigt. Durch einen Bedienungsfehler geriet sein Fuß unter die Trittplatte des Fahrzeugs und er zog sich die schwere Verletzung zu. (ms)

Filderstadt (ES): Pkw-Aufbruch

Ein Ford Fiesta ist in der Nacht zum Montag in der Anna-Hermann-Straße in Bernhausen aufgebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter warf eine Scheibe an der Fahrerseite ein und entwendete aus dem Handschuhfach ein mobiles Navigationsgerät. Zudem baute er das Radio aus und nahm es mit. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 200 Euro. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf zirka 150 Euro. (ms)

Wernau (ES): In Tankstelle eingebrochen

In eine Tankstelle in der Max-Eyth-Straße ist in der Nacht zum Dienstag eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangte der Täter in die Werkstatt. Im Büro wurden mehrere Schubladen geöffnet, aber nichts entwendet. Aus dem Verkaufsraum nahm der Einbrecher Zigaretten im Wert von rund 700 Euro mit. Zum Abtransport benutzte er einen im Büro liegenden Ballsack. (ms)

Wolfschlugen (ES): Von tiefstehender Sonne geblendet

Die tiefstehende Sonne ist einem 57-jährigen Mercedesfahrer am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr in Wolfschlugen zum Verhängnis geworden. Der Mann war auf der Hardter Straße unterwegs, als er aufgrund der Sonnenblendung einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten VW Passat übersah. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. (ms)

Plochingen (ES): Prügelei - Zeugen gesucht

Zeugen zu einer Prügelei vom Montagnacht, gegen 23.30 Uhr, sucht die Polizei Esslingen. Ein 34-jähriger Wernau war zu Fuß in der Schulstraße in Plochingen unterwegs. Vor dem neuen Rathaus kam es zu Streitigkeiten mit zwei noch unbekannten Männern. Im Verlauf dieser Streitigkeiten prügelten die beiden Unbekannten mit Fäusten so lange auf den Wernauer ein, bis dieser zu Boden ging. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Marktplatz. Der Wernauer wurde bei dem Angriff verletzt und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden unbekannten Schläger werden als ca. 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß beschrieben. Sie waren beide dunkel gekleidet. Die Polizei Esslingen bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Hintergründen oder den beiden Männern machen können, sich zu melden. Polizeirevier Esslingen, Telefon: 0711/3990-330. (cw)

Tübingen (TÜ): Vermisste 17-Jährige tot aufgefunden

Die seit Montagnachmittag aus Tübingen-Bühl vermisste 17-jährige Jugendliche ist am Dienstagvormittag in der Nähe des Baggersees Bühl tot aufgefunden worden. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte gegen 10.15 Uhr die Vermisste. Umfangreiche Suchmaßnahmen wurden im Laufe der Nacht und den gesamten Morgen über durchgeführt. Anhaltspunkte für Fremdverschulden liegen nicht vor. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.03.2015 – 05:18

    POL-RT: Vermisste Jugendliche

    Reutlingen (ots) - Tübingen: Seit dem Montagnachmittag wird die 17-jährige Sophia Birk aus Tübingen-Bühl vermisst. Die Jugendliche befindet sich eventuell in einer hilflosen Lage und wurde letztmalig in unmittelbarer Wohnortnähe gesehen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich das Mädchen im Bereich zwischen Tübingen und Rottenburg befindet. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit über 20 Einsatzkräften der Schutz- und Kriminalpolizei, der ...

  • 02.03.2015 – 16:19

    POL-RT: Vermisster tot aufgefunden

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Nehren. Ein 55-jähriger Mann ist am Montag, kurz vor Mittag, auf freiem Feld auf einem Wiesengrundstück in Verlängerung der Ehrenbergstraße leblos von einem Spaziergänger aufgefunden worden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei der Leiche handelt es sich um einen 55 Jahre alten Mann aus Nehren, der seit dem ...