POL-RT: Unfälle, Polizeibeamte angegriffen (Pfullingen), Fahrer unter Drogeneinwirkung (Rottenburg), Räder geklaut (Unterensingen), Autofahrer streiten (Aichtal)
Reutlingen (ots)
Fahranfänger von der Fahrbahn abgekommen
Der BMW eines 18-jährigen Fahranfängers ist am Samstagabend von der Straße abgekommen und abgeschleppt worden. Gegen 21.20 Uhr befuhr der junge BMW-Fahrer das Königsträßle in Reutlingen stadteinwärts. In einer Linkskurve, bei der Abfahrt zur B28, kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Leitplankenteile. Beim Unfall wurde niemand verletzt, der BMW war jedoch nicht mehr fahrbereit und wurde von einem örtlichen Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro.
Pfullingen (RT): Polizeibeamte angegriffen
In der Nacht zum Sonntag sind mehrere Polizeibeamte bei einem Einsatz in Pfullingen angegriffen worden. Das Polizeirevier in Pfullingen wurde darüber informiert, dass es in einer Wohnung in der Marktstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein soll. Beim Eintreffen von zwei Streifenbesatzungen konnte ein Beteiligter vor dem Haus angetroffen werden. Während des Gespräches mit diesem, kam der offensichtlich zweite Beteiligte der vorherigen Auseinandersetzung hinzu und griff sofort, unter wüsten Beschimpfungen, die Polizeibeamten an. Diese mussten daraufhin den Aggressor noch vor Ort überwältigen und ihm Handschellen anlegen. Der 23-Jährige, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde nach einer anschließenden Untersuchung in einer Klinik und nachdem er sich wieder beruhigt hatte, an seine Lebensgefährtin übergeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand.
Esslingen (ES): Heftiger Auffahrunfall
An der Ampel in der Esslinger Entengrabenstraße/Kiesstraße wird wegen eines heftigen Auffahrunfalles eine 27-jährige Fiat-Fahrerin leicht verletzt. Die ebenfalls 27-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem BMW Mini die Entengrabenstraße Richtung Maillekreuzung. An der Ampel übersah sie die noch stehende Fiat-Lenkerin und krachte in deren Heck. Der Fiat wurde durch den Aufprall um mehrere Meter nach vorne geschoben. Die Fiat-Lenkerin wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik verbracht. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Am Fiat entstand Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, er wurde von einem örtlichen Abschleppunternehmen geborgen.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten
In Leinfelden-Echterdingen sind nach einem Auffahrunfall beide Beteiligte leicht verletzt worden. Am Samstagvormittag befuhr ein 29-jähriger VW-Lenker die Sielminger Straße und übersah den vor ihm stehenden ebenfalls 29 Jahre alten BMW-Fahrer. Der BMW-Fahrer wollte nach links in die Denkendorfer Straße einbiegen, musste jedoch aufgrund des herrschenden Gegenverkehrs warten. Dabei fuhr der VW-Fahrer in das Heck des BMW. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen mit einem Fahrzeug und 6 Einsatzkräften vor Ort.
Unterensingen (ES): Räder abmontiert und gestohlen
Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen haben bislang unbekannte Täter auf dem Parkplatz eines Autohändlers in Unterensingen einen zum Verkauf angebotenen Mercedes aufgebockt. Anschließend wurden alle vier Räder abmontiert und entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Aichtal-Aich (ES): Streit unter Autofahrern
Am Samstagvormittag ist es auf der B312 zum verbalen Streit zwischen zwei Autofahrern gekommen. Am Samstag zwischen 09.00 Uhr und 09.30 Uhr kam es auf der B 312 bei der Ausfahrt Schlaitdorf zur Begegnung der Beteiligten. Begonnen hatte die Auseinandersetzung, als ein 42-jähriger Peugeot Fahrer mit Anhänger im Bereich der Auffahrt Aichtal-Aich auf die B 312 in Fahrtrichtung Reutlingen auffahren wollte. Hierbei musste ein Mercedes Fahrer, der angeblich recht zügig aus Richtung Stuttgart kam, scharf abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Der 42-Jährige zog wieder zurück auf den Beschleunigungsstreifen. Als der Mercedes am Peugeot vorbei war, gab der 42-Jährige durch Licht- und Hupzeichen seinem Unmut Ausdruck. Dies veranlasste den Mercedes Fahrer seinerseits durch Bremsmanöver den Peugeot Fahrer zu nötigen. Als beide Fahrzeuge an der Ausfahrt Schlaitdorf die B 312 verließen, bremste der Mercedes Fahrer bis zum Stillstand ab und verließ sein Fahrzeug. Er ging zum 42-Jährigen hin und beleidigte ihn. Anschließend stieg er wieder ein und fuhr weg. Das Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022/9224-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben.
Esslingen (ES): Geparkten PKW gestreift und abgehauen
In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmittag hat ein 46-jähriger Esslinger seinen roten Fiat Panda in Esslingen-Sulzgries in der Bergstraße ordnungsgemäß geparkt. Als er am Samstag gegen 13.30 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass in der Zwischenzeit ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker seinen Fiat gestreift und erheblich beschädigt hatte. Da der Unfall vermutlich von Zeugen beobachtet wurde und diese einen Zettel am Fiat anbrachten, bittet das Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711/3990-330, dass sich diese und evtl. weitere Zeugen melden. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf ca. 3.000 Euro belaufen.
Filderstadt-Harthausen (ES): Fahrzeug beschmiert und beschädigt
In der Zeit von Montag bis Samstag hatte ein Fahrzeugbesitzer seinen silbernen Smart in Filderstadt-Harthausen an der Ecke Johann-Strauß-Weg/Reiterweg geparkt. Als er am Samstag zu seinem Smart kam, musste er feststellen, dass dieser ringsherum mit einem schwarzen Stift mit beleidigenden Worten beschmiert wurde. Außerdem wurde Erde auf dem Fahrzeug verteilt. Das Polizeirevier Filderstadt, Tel. 0711/7091-3, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann noch nicht abgeschätzt werden.
Rottenburg (TÜ): Fahrer unter Alkohol und Drogen
Der Polizei in Rottenburg ist in der Nacht zum Sonntag, im Rahmen einer Verkehrskontrolle, ein 34-jähriger Fahrer eines Fiats aufgefallen. Da sich während der Kontrolle neben dem Verdacht auf Alkohol auch der Verdacht auf Drogenkonsum erhärtete, führten die Beamten auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme durch und behielten den Führerschein direkt ein.
Rückfragen bitte an:
Timo Kirschmann, PvD - 07121 / 942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell