POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrecher festgenommen, Rauch in Wohnung, Einbrüche, Trickdiebstahl
Reutlingen (ots)
Rotlicht missachtet
Am Freitagnachmittag, gegen 13.55 Uhr, war eine 18-jährige junge Frau mit ihrem Nissan auf der Bantlinstraße in Richtung Hauffstraße unterwegs. An der Kreuzung Bantlinstraße/Tübinger Straße übersah sie an der dortigen Ampel das für sie geltende "Rotlicht", so dass es zum Zusammenprall mit einer entgegenkommenden ebenfalls 18-jährigen Fiat-Lenkerin kam, die nach links in die Tübinger Straße einbiegen wollte. Beide Frauen wurden durch den heftigen Aufprall verletzt und mussten ins Krankenhaus verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 11.500 Euro.
Pfullingen (RT) - Ursulabergtunnel nach Unfall gesperrt
Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Mercedes Sprinter die B 312 in Richtung Unterhausen. Dabei bemerkte er nicht, dass im Ursulabergtunnel der vorausfahrende Verkehr ins Stocken geriet. Er fuhr deshalb auf den Opel eines 51-jährigen Mannes auf. Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Zur Bergung und zur Unfallaufnahme musste der Tunnel durch die Straßenmeisterei Eningen für ca. eine Stunde gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
Neckartailfingen (ES) - Jugendliche Einbrecher festgenommen
Nach einem Einbruch in die Liebenauschule in Neckartailfingen sind in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei 16-Jährige festgenommen worden. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte um kurz nach Mitternacht eine Person mit Taschenlampe im Schulgebäude beobachtet, worauf sie die Polizei alarmierte. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen flüchteten die zwei Jugendlichen aus der Schule über ein Feld in das angrenzende Wohngebiet. Dort wurden sie von den verfolgenden Polizeibeamten widerstandslos festgenommen. Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen konnte diverses Diebesgut aufgefunden werden. Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden 16-Jähringen nach Einschlagen einer Fensterscheibe an der Gebäuderückseite in die Schule eingedrungen waren. Vor dem Einstiegsfenster wurde durch die ermittelnden Beamten ein Flachbildschirm sowie eine DVD-Player aufgefunden, welche die Täter offensichtlich bereits zum Abtransport bereitgelegt hatten. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt, der Wert des entwendeten Diebesgutes liegt bei ca. 500 Euro. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Eltern überstellt.
Neckartenzlingen (ES) - Ofen löst Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr aus
Die nicht ordnungsgemäß verschlossene Tür eines Ofens löste am Freitagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und Polizei in Neckartenzlingen in der Inselstraße aus. Eine 53-Jährige war gegen 19.45 Uhr von ihrem Lebensgefährten bei seiner Heimkehr in der gemeinsamen Wohnung bewusstlos aufgefunden worden. Beim Betreten der Wohnung durch die Kräfte des von ihm alarmierten Rettungsdienstes kam es zur Auslösung eines Kohlenmonoxid-Alarms, worauf die Feuerwehr Neckartenzlingen hinzugerufen wurde. Es stellte sich heraus, dass die 53-Jährige versehentlich die Tür eines Holzkohleofens nicht ordnungsgemäß verschlossen hatte, so dass Rauchgas austreten konnte und sich im oberen Stockwerk sammelte. Die Frau wurde mit Verdacht einer Kohlenmonoxidvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr, welche mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort waren, gelüftet.
Filderstadt (ES) - In Wohnung eingebrochen
Ein bislang unbekannter Täter drang am Freitag, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 20.15 Uhr, in die Wohnung eines 46-Jährigen in Filderstadt-Bernhausen ein. Der Unbekannte kletterte auf den Balkon der im 1. Oberschoss eines Mehrfamilienhauses in der Eugenstraße gelegenen Wohnung und hebelte eine Balkontür auf. Die komplette Wohnung wurde anschließend durchsucht. Ob daraus etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Der Wohnungsinhaber war zur Tatzeit nicht anwesend.
Kirchheim unter Teck (ES) - Falscher Stromableser unterwegs
Das Opfer eines Trickdiebes wurde am vergangenen Freitag gegen 15.30 Uhr eine 74-jährige Anwohnerin in der Plochinger Straße. Der etwa 35 bis 40-jährige Mann mit 3-Tagebart und Handwerkerbekleidung stellte sich als Mitarbeiter der Stromwerke vor und verlangte eine Vorauszahlung für angeblich anstehende Netzarbeiten. Unter einem Vorwand gelang es ihm die Anwohnerin abzulenken und sich unbemerkt in deren Wohnung umzuschauen. Gutgläubig überreichte die Dame den geforderten Betrag von knapp 90 Euro. Nachdem der vermeintliche Mitarbeiter der Stromwerke die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die Geschädigte das Fehlen ihrer Geldbörse sowie einer größeren Summe Bargeld.
Bodelshausen (TÜ) - Benebelt hinterm Lenkrad - in Leitplanke gekracht
Am zurückliegenden Freitag gegen 16.30 Uhr war ein 19-jähriger aus dem Landkreis Balingen auf der Strecke von Bodelshausen in Richtung Hemmendorf unterwegs. Der junge Fahrer geriet hierbei mit seinem Opel gegen die Leitplanke, wobei an dieser ein Sachschaden von ca. 1500 Euro entstand. Bereits zuvor war der Pkw anderen Verkehrsteilnehmern aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten auch schnell die Ursache hierfür fest. Der junge Mann stand merklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Neben den rund 3000 Euro Schaden an seinem Fahrzeug, muss er nunmehr noch den Verlust seines Führerscheines verkraften. Dieser wurde nach Entnahme einer Blutprobe beschlagnahmt.
Nehren (TÜ) - Täter bei Einbruch gestört
Offensichtlich wurden am Freitag in den frühen Abendstunden Einbrecher bei der Ausübung ihrer Tat gestört, als sie in der Krummenackerstraße versucht hatten in ein Wohngebäude einzudringen. Als der Sohn der Hauseigentümer zufällig das Haus aufsuchte, musste er feststellen, dass ein Terrassenfenster aufgehebelt war. Die unbekannten Täter waren nicht im Gebäude, so dass auch glücklicherweise nichts entwendet wurde.
Rückfragen bitte an:
Matthias Lernhart, Tel. 07121 942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell