POL-RT: Versuchter Einbruch, Streitigkeiten, Betrunkener Autofahrer
Reutlingen (ots)
Versuchter Einbruch in leerstehende Villa
In eine leerstehende Villa im Wohngebiet Achalm versuchten zwei bislang unbekannte männliche Täter am Freitagnachmittag einzubrechen, indem sie eine Holzverschalung eines Fensters entfernen wollten. Hierbei wurden sie jedoch von einem Anwohner gestört und flüchteten zu Fuß in Richtung "Schöner Weg". An dem leerstehenden Gebäude entstand lediglich geringer Sachschaden. Einer der Täter wurde als ca. 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Beide trugen jeweils einen Rucksack. Das Polizeirevier Reutlingen nimmt Hinweise unter Tel. 07121 / 942 - 3333 entgegen.
Wannweil (RT): Streit unter Eheleuten eskaliert
Zum Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar kam es am Freitagmittag gegen 13 Uhr in Wannweil. Hierbei wurden beide Beteiligte leicht verletzt. Während der Aufnahme des Sachverhalts durch Beamte des Polizeireviers Reutlingen wurden diese mehrfach beleidigt. Gegen ihre Festnahme leistete die 49 jährige Frau erheblichen Widerstand. Das Paar muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.
Esslingen (ES): Versuchter Gaststätteneinbruch
In eine Gaststätte in der Stuttgarter Straße in Esslingen versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum 04.04.2015 einzubrechen. Der Täter warf mit Steinen gegen Fensterscheiben im Erdgeschoss, wodurch eine der Scheiben komplett durchschlagen wurde. Dies konnte von Anwohnern wahrgenommen werden, welche auch die Polizei verständigten. Da der Einbrecher bei der Tatausführung vermutlich gestört wurde, ergriff dieser ohne Diebesgut die Flucht vom Tatort. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Esslingen (ES): Betrunkener Autofahrer
Entgegen einer Einbahnstraße fuhr ein 37 jähriger aus Esslingen stammender Lenker eines Mercedes. Dies fiel am 03.04.2015, gegen 16:15 Uhr einem ebenfalls aus Esslingen stammenden 33 jährigen Motorradfahrer auf. Die verständigte Polizeistreife stellte fest, dass der PKW Lenker erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Der PKW Lenker musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Kirchheim/Teck-Jesingen (ES): Jugendliche randalieren auf Grill- und Spielplatz
Am Abend des Karfreitag wurde dem Polizeirevier Kirchheim/Teck von einem Anwohner mitgeteilt, dass aus Richtung des Grill- und Spielplatzes beim Sportplatz Kirchheim-Jesingen lautes Geschrei und Gepolter zu hören sei. Die eintreffende Streife des Polizeireviers Kirchheim/Teck konnte vor Ort sechs Jugendliche antreffen, die dort reichlich Alkohol tranken und an der Grillstelle ein Feuer gemacht hatten. Im Feuer konnten zerschlagene Bretter der nahegelegenen beschädigten Schutzhütte und Teile eines Zaunes eines angrenzenden Grundstückes vorgefunden werden, die als Brennholz dienten. Auch konnte auf einem Grundstück ein zusammengeschlagenes Gewächshaus festgestellt werden. Auf die Jugendlichen kommt nun eine entsprechende Anzeige zu und sie müssen mit Schadensersatzansprüchen rechnen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden.
Tübingen (TÜ): Polizisten beleidigt
Am vergangenen Freitagnachmittag wurde eine Polizeistreife auf einen aggressiven Verkehrsteilnehmer in der Tübinger Innenstadt aufmerksam. Nachdem die Beamten die Person ansprachen, reagierte diese äußerst aggressiv und beleidigte die Beamten mit diversen Kraftausdrücken. Im weiteren Verlauf der Personenkontrolle spuckte die Person einem Beamten zusätzlich noch vor die Füße. Der 50-jährige Mann aus Tübingen muss nun mit einer Strafanzeige wegen Beamtenbeleidigung rechnen.
Rückfragen bitte an:
Michael Christner, PvD - Tel.: 07121 / 942 - 2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell