POL-RT: Rabiater Rennradfahrer, Unfall, Brand, Randalierer
Reutlingen (ots)
Reutlingen: Durch Kind ausgesperrt
Nachdem eine Nachbarin am Sonntag gegen 21:00 Uhr bei der Polizei eine ausgesperrte Person in der Storlachstraße meldete, stellten die Beamten fest, dass der 2-jährige Nachwuchs seine Mutter auf dem Balkon aussperrte. Dem weinenden Kind konnte nur die Feuerwehr helfen, da sie die Wohnungstür öffnete und die Mutter aus der misslichen Lage befreite.
Münsingen (RT): Fahren ohne Versicherungsschutz
Ein 31-jähriger Münsinger wurde am Sonntag gegen 22:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad in der Lichtensteinstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei musste von den Beamten festgestellt werden, dass der Versicherungsschutz mit Ablauf Februar 2015 abgelaufen war. Da er zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, muss er mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Tübingen rechnen. Am Ende der Kontrolle durfte der Herr sein Leichtkraftrad nach Hause schieben.
Pfullingen (RT): Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
Am Sonntag gegen 05:30 Uhr wurde eine 45-jährige Nissan-Lenkerin in der Marktstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass sie aufgrund ihrer alkoholischen Beeinflussung von über 1,5 Promille nicht mehr verkehrstüchtig war. Da in ihrer Geldbörse auch illegale Drogen festgestellt wurden, muss sie wohl länger auf ihren Führerschein verzichteten. Dieser wurde noch vor Ort beschlagnahmt und der Staatsanwaltschaft zugesandt.
Deizisau (ES): Unbekannter Täter zündet Parkbank an
Am Sonntag, gegen 22:30 Uhr, zündete ein bislang unbekannter Täter eine Parkbank am Waldspielplatz in der Kirchstraße an. Die Feuerwehr Deizisau war mit 14 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Laut Zeugenaussagen entfernte sich unmittelbar nach Brandausbruch eine männliche Person in einem hellblauen VW-Golf. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Plochingen unter 07153/307-0 entgegen.
Esslingen: Vorfahrt missachtet und 8000 Euro Sachschaden verursacht
Am Sonntag, kurz nach 09:00 Uhr, missachtete ein 74-jähriger Ford-Lenker an der Einmündung Schorndorfer Straße/Potsdamer Straße die Vorfahrt eines 25-jährigen BMW-Lenkers. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Filderstadt (ES): Fahrzeugbrand verursacht 1000 Euro Schaden
Am Sonntag, kurz vor 10:25 Uhr, bemerkte ein 52-jähriger BMW-Lenker im Bereich der Nord-West-Umfahrung, dass sein Fahrzeug im Bereich des Motorraumes leicht zu brennen begann. Daraufhin hielt der 52-jährige seinen Pkw sofort an. Die zwischenzeitlich verständigte Feuerwehr Filderstadt war mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann an der Einsatzstelle vor Ort und löschte den Kleinbrand ab. Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache für die Brandentstehung.
Kirchheim unter Teck (ES): Rabiater Rennradfahrer beschädigt Außenspiegel
Am Sonntag, kurz vor 13:00 Uhr, befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw Honda die Jesinger Straße in Richtung Stadtmitte. An der Lichtsignalanlage wurde der 61-jährige Honda-Lenker von einem Rennradlenker überholt. Der Honda-Lenker betätigte daraufhin kurz die Hupe, worauf der Radfahrer mit den Armen gestikulierte. Der Rennradfahrer wurde im Anschluss wiederum vom Pkw-Lenker überholt. Beim Überholvorgang schlug der bislang unbekannte Rennradfahrer den rechten Außenspiegel am Pkw Honda ab und entfernte sich ohne anzuhalten in Richtung Schafhofäcker. Der Radfahrer trug einen Helm, eine Brille und war mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Trikot mit der Aufschrift: "La Rocca" bekleidet. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein dunkles Rennrad. Sachdienliche Hinweise auf den Radfahrer werden unter 07021/501-0 an das Polizeirevier Kirchheim unter Teck erbeten.
Aichtal (ES): Kradfahrer von der Fahrbahn abgekommen
Am Sonntag, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Kradlenker die L 1185 von Aichtal, Ortsteil Neuenhaus kommend in Richtung Waldenbuch. Nach dem Ortsausgang überholte der 27-Jährige mit seiner ebenfalls 27-jährigen Sozia ein langsam fahrendes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren war der 27-Jährige aufgrund eines technischen Problems mit dem Gaszug seiner Yamaha beschäftigt. Durch die kurze Unaufmerksamkeit kam der Kradlenker nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Sturz zog sich der 27-jährige Kradlenker leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Die 27-jährige Sozia blieb unverletzt. Das Motorrad wurde durch ein Unternehmen abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Frickenhausen (ES): Pfanne auf Herd vergessen
Am Sonntag, gegen 09:00 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Frickenhausen mit 22 Einsatzkräften zu einem Brandalarm in ein Pflegeheim in die Obere Straße aus. Eine Bewohnerin hatte sich in einer Pfanne ein Essen zubereitet und im Anschluss vergessen, die Pfanne vom Herd zu nehmen. Durch die entstandenen Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Nürtingen (ES): Vergessenes Essen ruft die Feuerwehr auf den Plan
Am Montag, kurz nach Mitternacht, bereitete sich ein 56-Jähriger in der Wendlinger Straße ein Essen auf dem Herd zu und schlief hierbei auf dem Sofa ein. Durch die entstandene Rauchentwicklung verständigten Anwohner die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die Feuerwehr Nürtingen befand sich mit 2 Fahrzeugen, 8 Einsatzkräften und das Deutsche Rote Kreuz mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle. Verletzt wurde niemand.
Tübingen: Randalierer ermittelt
In der Tübinger Innenstadt, im Bereich am Stadtgraben, beobachtete ein Zeuge, am Sonntag gegen 07:30 Uhr, wie zwei Personen einen Glasschaukasten beschädigten. Im Rahmen der Fahndung konnten von einer Polizeistreife zwei verdächtige Männer festgehalten werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann aufgrund der Spurenlage davon ausgegangen werden, dass einem 27-Jährigen die Tat nachgewiesen werden kann.
Tübingen: Brennender Mülleimer
Am Sonntag gegen 22:50 Uhr konnte an der Bushaltestelle "Correnstraße" von Polizeibeamten ein brennender Mülleimer festgestellt werden. Offensichtlich hatten unbedachte Mitbürger einen noch glimmenden Einweggrill entsorgt. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Brand gelöscht und ein Sachschaden verhindert werden.
Rückfragen bitte an:
Peter Buckenmaier, PvD
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell