Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Diebstahl, Unfälle, Arbeitsunfall, Fahrzeugbrand, Alkoholfahrt,

Reutlingen (ots)

Betzingen (RT): Einbrecher im Haus

Die Abwesenheit der Bewohner nutzte ein Einbrecher, um am Donnerstagabend in ein Wohnhaus in der Straße Oberer Stichweg einzudringen. In der Zeit zwischen 19 Uhr und 21.45 Uhr verschaffte sich der Unbekannte durch Aufhebeln der Balkontüre Zugang zur Wohnung. Anschließend durchstöberte er in verschiedenen Zimmern diverse Möbelstücke und erbeutet nach bisherigen Erkenntnissen einige Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert. Möglicherweise wurde er bei der Tatausführung gestört, da er nicht alle Zimmer betreten hat. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. (jh)

Sonnenbühl-Undingen (RT): Sicherheitstür verhindert Einbruch

Die gut gesicherte Eingangstür hat einen Einbrecher davon abgehalten in ein Friseurgeschäft in der Straße Im Steigle zu gelangen. Der Täter versuchte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Hebelwerkzeug die Eingangstüre aufzubrechen. Nach mehreren Hebelversuchen an der Sicherheitstür, ließ er von seinem Vorhaben ab. Zurück blieb ein Schaden von ca. 500 Euro. (jh)

Betzingen (RT): Diebe nehmen Fahrräder mit

Gleich drei Fahrräder haben unbekannte Diebe am Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Justus-von-Liebig-Straße entwendet. Die Räder waren auf dem Fahrradständer eines Autos montiert und gesichert. Der Wagen stand im in der Nähe des Getränkemarktes. Die Täter durchtrennten das Stahlseil und nahmen die Bikes in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 21.15 Uhr mit. Im Einzelnen handelt es sich um ein Rad der Marke Cube, Farbe schwarz-grün, ein Rad Marke Ghost Modell AMR Lector 9300 in Farbe schwarz und ein Kinderrad, Marke Kokua, Modell Liketobike mit der Rahmenfarbe blau. Die Räder haben einen Gesamtwert von ca. 7.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Reutlingen, Tel. 07121/942-3333, entgegen. (jh)

Lichtenstein (RT): Kollision nach Vorfahrtsverletzung

Eine Leichtverletzte und ein Schaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend im Bereich der Einmündung L387/L230. Ein 50 Jahre alter Biberacher war gegen 20.15 Uhr mit seinem Mercedes auf der L387 von Holzelfingen in Richtung Engstingen unterwegs. Im Einmündungsbereich zur L230 hielt er an der dortigen Stoppstelle zunächst an. Zur gleichen Zeit befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Jeep die bevorrechtige L230 in Fahrtrichtung Traifelberg. Ohne auf die Vorfahrt des Jeep-Fahrers zu achten, fuhr der Daimler-Fahrer plötzlich in den Einmündungsbereich ein. Der 61-Jährige wollte noch ausweichen, konnte aber einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Während die beiden Fahrzeuglenker unverletzt blieben, zog sich die Beifahrerin im Jeep leichte Verletzungen zu. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (jh)

Metzingen (RT): Missachtung der Vorfahrt - hoher Sachschaden

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 34-jähriger, aus Tübingen stammender Mercedesfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag, gegen 12.30 Uhr, im Stadtteil Neuhausen ereignet hat. Eine 32-jährige Reutlingerin war mit ihrem Seat Leon auf dem Kehnerweg unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Uracher Straße in Richtung Dettingen einfahren. Hierbei übersah sie den auf der Uracher Straße in Richtung Ortsmitte fahrenden Mercedes. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich so heftig zusammen, dass der Seat nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden wird auf ca. 12.000 Euro beziffert. (cw)

Aichwald-Aichelberg (ES): Motorradfahrer übersehen - ein Schwerverletzter

Ein schwer verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, zwischen Aichelberg und Beutelsbach ereignet hat. Ein 77-jähriger Esslinger wollte mit seinem BMW aus einem Feldweg herkommend, nach links in die Kreisstraße 1212, in Richtung Aichelberg einbiegen. Beim Einfahren übersah er jedoch, dass auf der vorfahrtsberechtigen Kreisstraße ein Motorradfahrer aus Richtung Beutelsbach in Richtung Aichelberg heranfuhr. Der 31-Jährige, aus Aichelberg stammende Kawasaki-Fahrer erkannte den einbiegenden BMW und versuchte durch eine Notbremsung eine Kollision mit dem Auto zu vermeiden. Hierbei verlor der Biker die Kontrolle über seine Maschine, stürzte auf die Fahrbahn und rutschte mitsamt seinem Motorrad mehrere Meter über die Fahrbahn auf den Grünstreifen. Der 77-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Motorradfahrer wurde durch den Sturz so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. (cw)

Wendlingen (ES): Geblinkt oder nicht?

Noch unklar ist der genaue Ablauf eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag, gegen 12 Uhr, in der Bahnhofstraße ereignet hat. Ein 25-jähriger Nürtinger war mit seinem Ford Focus auf der Bahnhofstraße in Richtung Oberboihingen unterwegs. Auf Höhe eines Getränkehandels verlangsamte er seine Fahrt um nach links auf das Firmengelände einzubiegen. Ein 18-jähriger Fahranfänger, der mit seinem Mercedes A-Klasse hinter dem Ford fuhr, überholte trotz der für ihn unklaren Verkehrslage den abbiegenden Ford. Hierdurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der 18-jährige Unfallverursacher unverletzt blieb, musste der Fordfahrer mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Unterschiedlich sind derzeit noch die Angaben, ob der Ford vor dem Abbiegen geblinkt hat oder nicht. Der Sachschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt. (cw)

Filderstadt-Sielmingen (ES): Radfahrerin beim Abbiegen angefahren

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der der Polizei erst nachträglich gemeldet wurde, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Eine 16-Jährige, aus Filderstadt stammende Fahrradfahrerin war am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, auf der Möhringer Straße, aus Richtung Sielminger Hauptstraße herkommend, stadtauswärts unterwegs. Ungefähr auf Höhe der Möhringer Straße 9 wollte sie nach links in die dortige Sackgasse einbiegen. Hierzu gab sie Handzeichen und fuhr langsam in Richtung Fahrbahnmitte. Ein 78-jähriger Wolfschlüger, der mit seinem Daimler-Benz B-Klasse hinter der Radlerin fuhr, erkannte dies nicht und wollte die Jugendliche überholen. Hierbei kam es zu einer Berührung von Fahrrad und Auto, wodurch die Radlerin auf die stürzte. Zum Glück trug die Fahrradfahrerin einen Helm, sodass sie nur leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Verkehrspolizei sucht nun nach Zeugen die den Unfall beobachtet haben und bitte diese, sich zu melden. Verkehrspolizei Esslingen, Telefon: 0711/3990-420. (cw)

Frickenhausen (ES): Vorfahrt missachtet

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, an der Einmündung der Seestraße in die Frickenhäuser Straße, im Ortsteil Tischardt ereignet hat. Ein 19-jähriger Frickenhäuser war mit seinem Ford Fusion auf der Straße Seeweide unterweg. An der Einmündung wollte er nach links in die vorfahrtsberechtigte Frickenhäuser Straße einbiegen. Er hielt auch zunächst an und schaute in den Verkehrsspiegel. Trotzdem er wegen der tiefstehenden Sonne den Straßenverlauf nicht richtig erkennen konnte, fuhr er in die Frickenhäuser Straße ein. Hierbei übersah er jedoch einen von links herankommenden Ford Transit. Dessen 23-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren. Beide Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Ford des Unfallverursachers wurde so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf knapp 9000 Euro geschätzt. (cw)

Wendlingen (ES): Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Nicht aufgepasst hatte ein 46-jähriger Neckartailfinger bei einem Verkehrsunfall der sich am Donnerstag, gegen 15 Uhr, an der Einmündung der Kreisstraße 1219 in die Kreisstraße 1200, bei der Römerbrücke ereignet hat. Der 46-jährige war mit seinem VW Polo auf der Römerbrücke aus Richtung Wendlingen herkommend, in Richtung Köngen unterwegs. Weil sich der Verkehr vor der links einmündenden K 1219 zurückstaute, musste er anhalten. Hiernach wechselte er von der rechten Geradeausspur auf die Linksabbiegerspur, übersah dabei jedoch einen von hinten herankommenden Mercedes. Dessen 24-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, wodurch beide Fahrzeuge seitlich zusammenprallten. Der 46-jährige Unfallverursacher wurde durch die Kollision so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch der 24-jährige Mercedesfahrer wurde verletzt, konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme war die Römerbrücke zeitweise nur einspurig befahrbar. Trotzdem der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt wurde, kam es Verkehrsbehinderungen. (cw)

Esslingen (ES): Vorfahrt missachtet - schwerverletzter Motorradfahrer

Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstag ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall, der sich gegen 16.30 Uhr, an der Kreuzung Karl-Pfaff-Straße und Stuttgarter Straße ereignet hat, eingeliefert werden. Eine 25-jährige Esslingerin war mit ihrem Opel-Zafira auf der Karl-Pfaff-Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in die Stuttgarter Straße einbiegen. Hierbei missachtete sie jedoch die Vorfahrt eines 23-jährigen Suzuki-Fahrers, der auf der vorfahrtsberechtigen Stuttgarter Straße, aus Richtung Eberhard-Bauer-Straße fuhr. Der Motorradfahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren und prallte gegen den Opel. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Biker über die Motorhaube des Opels auf die Fahrbahn geschleudert. Der Motorradfahrer, der außer einem Helm keinerlei Schutzkleidung getragen hatte, wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die 25-jährige Unfallverursacherin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Sie wurde ebenfalls vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. Während der Opel fahrbereit blieb, musste das Motorrad abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. (cw)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Schwer verletzt nach Sturz von Leiter

Mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste am Freitagmorgen ein 47-jähriger Mann nach einem Sturz von der Leiter in der Poltawastraße. Der 47-Jährige, Hausmeister einer Schule, war gegen 07 Uhr im 2. Obergeschoss in einem Klassenzimmer mit bislang nicht bekannten Reparaturarbeiten beschäftigt. Dazu stieg er auf eine ca. zwei Meter hohe Bockleiter. Aus ebenfalls noch unbekannten Gründen fiel er vermutlich mitsamt der Leiter um und verletzte sich hierbei am Rücken schwer. Telefonisch konnte er den Hausmeister einer nebenliegenden Schule erreichen, der ihn unter der Leiter liegend vorfand. Zur Bergung des Verletzten wurde die Feuerwehr Filderstadt hinzugezogen, die ihn mittels Drehleiter aus dem 2. Stock des Gebäudes verbrachte. (jh)

Tübingen (TÜ): Pkw-Brand nach technischem Defekt

Kurz vor Mitternacht ist am Donnerstag auf einem Feldweg vom Schwärzlocher Hof zur B 28 ein Pkw Ford Galaxy in Brand geraten. Der Feuerwehr war gegen 23.50 Uhr ein brennendes Fahrzeug gemeldet worden, die daraufhin zum Brandort ausrückte und den Wagen ablöschte. Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt im Motorraum des knapp 17 Jahre alten Pkw gewesen sein, bei dem Totalschaden entstand. (jh)

Rottenburg-Weiler (TÜ): Vor Kontrollstelle geflüchtet

Nicht sehr weit ist ein unter Alkoholeinwirkung stehender Seatfahrer am Donnerstag, kurz vor Mitternacht gekommen. Der 40-Jährige fuhr gegen 23.40 Uhr auf eine Kontrollstelle der Rottenburger Polizei zu, die diese in der Hohenzollernstraße zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit eingerichtet hatte. Noch bevor der Fahrzeuglenker diese erreicht hatte, bog er ab und versuchte zu flüchten. In einer Nebenstraße in Dettingen konnte er nach einer Verfolgungsfahrt schließlich gestellt werden. Der Fahrer roch nach Alkohol. Ihm wurde nicht nur Blut sondern auch gleich der Führerschein abgenommen. (jh)

Kusterdingen (TÜ): Zu schnell unterwegs und Polo geschrottet

Mit nicht angepasster und deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war ein 19-jähriger Fahranfänger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, auf der Straße Großholz ereignet hat. Der aus Kusterdingen stammende Heranwachsende war mit seinem VW Polo auf dem Verbindungsweg auf der Gemarkung Mürbelwasen in Richtung Kusterdingen unterwegs. Weil er viel zu schnell fuhr, kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Der VW Polo überschlug sich und kam erst nachdem er mehrere Meter auf dem Dach rutschte, in einer angrenzenden Wiese zum Liegen. Der 19-jährige, der zum Glück angegurtet war, konnte sich mit leichten Verletzungen selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Der Polo hatte allerdings nach dem Unfall nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 24.04.2015 – 12:11

    POL-RT: Erneut Drogendealer verhaftet

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Tübingen. Beamte des Polizeipräsidiums Reutlingen haben am Mittwoch- und Donnerstagabend im Alten Botanischen Garten erneut zwei Drogendealer festgenommen. Sie befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. An den späten Nachmittagen der beiden Tage waren mehrere Zivilstreifen der Tübinger Polizei ...

  • 23.04.2015 – 12:09

    POL-RT: Brände, Unfälle, Einbrüche, Sachbeschädigungen, Flugunfall,

    Reutlingen (ots) - Radfahrerin leicht verletzt Nicht aufgepasst hat eine 23 Jahre alte Frau aus Eningen, als sie am späten Mittwochabend in der Silberburgstraße mit ihrem Rad vom Gehweg auf die Fahrbahn fuhr und mit einem Auto zusammenstieß. Die Radlerin befuhr gegen 17.15 Uhr den linksseitigen Gehweg entlang der Silberburgstraße in Fahrtrichtung Karlstraße. ...