POL-RT: Verkehrsunfälle, Waffe sichergestellt, Einbrüche
Reutlingen (ots)
Engstingen (RT) - Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Am Freitagabend, gegen 20.15 Uhr, beschädigte ein 30 jähriger Skoda-Lenker in der Reutlinger Straße in Engstingen beim Einparken eine abgestellte Daimler C-Klasse und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch Zeugenangaben konnte der Fahrzeuglenker ausfindig gemacht und zu Hause angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wonach eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt wurde. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Pfullingen (RT) - Verkehrsunfall mit Streifenwagen
Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, befuhr eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Pfullingen mit Blaulicht die Römerstraße in ortsauswärtiger Richtung und überholte einen vorausfahrenden Kleintransporter. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 26jähriger VW Passatlenker von links aus dem dortigen Parkplatz auf die Römerstraße zu. Um eine Kollision mit dem einfahrenden Pkw zu vermeiden, wich der 33jährige Lenker des Streifenwagens nach rechts aus und streifte hierbei den auf der Römerstraße fahrenden Sprinter. Durch den Verkehrsunfall entstand am Streifenwagen und am Sprinter ein Gesamtschaden von 14000 Euro.
Metzingen (RT) - Geladene Waffe im Pkw festgestellt
Am Freitagabend, gegen 21 Uhr, wurde im Zuge einer Durchsuchung eines Pkws in der Mittelkonsole griffbereit eine geladene Schreckschusswaffe aufgefunden. Der Pkw wurde von Beamten des Metzinger Polizeireviers durchsucht, weil der österreichische Staatsbürger zuvor in einem Outlet gestohlen hatte. Die Waffe des 27 jährigen Diebs wurde beschlagnahmt, er muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.
Filderstadt (ES) - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - Zeugenaufruf
Am Freitagmorgen gegen 08.00 Uhr kam es in Filderstadt an der Kreuzung Bonländer Hauptstraße/Plattenhardter Straße zur Kollision zwischen zwei Fiestalenkerinnen. Beide Fahrerinnen wurden nicht verletzt, die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 4500 Euro. Aufgrund den unterschiedlichen Angaben der 49 und 56 Jahre alten Fahrzeuglenkerinnen zum Unfallhergang wird ein weißer Pkw gesucht, dessen Lenker eventuell als Zeuge in Betracht kommen könnte. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Tel. 0711 70913 um Zeugenhinweise.
Ostfildern - Scharnhausen (ES): Einbrecher in Einliegerwohnung
Am Freitag zwischen 06.00 Uhr und 17.00 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter durch die offene Haustüre in ein Mehrfamilienhaus in der Talstraße in Scharnhausen. Er ging über die Kellertreppe zu der Einliegerwohnung und hebelte deren Türe auf. Aus der Wohnung wurden Bargeld und Schmuckstücke entwendet.
Neustetten - Wolfenhausen (TÜ) - Einbruch in Rathaus
Im Zeitraum von Mittwoch, 10.00 Uhr bis Freitag, 13.00 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster im Erdgeschoss im Rathaus Wolfenhausen auf und stieg ins Innere des Gebäudes. Der Täter öffnete unter Gewaltanwendung einen Lagerraum und durchsuchte diesen, entwendete jedoch letztendlich nichts. Der am Gebäude/Inventar entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Dieter Knaus, PvD Tel. 07121 / 942 - 2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell