POL-RT: Unfälle, Lamm bei Reichenbach durch Tier getötet
Reutlingen (ots)
Gegenverkehr übersehen
Der Lenker eines Leichtkraftrads ist am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Der 61-Jährige war kurz vor zehn Uhr mit seiner Suzuki in der Straße Unter den Linden von der Stadtmitte herkommend unterwegs. Er bog zunächst nach links in die Emil-Adolff-Straße ab, um gleich darauf, nach etwa 20 Metern, erneut nach links in die Benzstraße abzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Ford eines 31-Jährigen. Der Zweiradlenker wurde seitlich mit der Front des Pkw erfasst und verletzte sich beim Sturz auf die Straße. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in das Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. (ms)
Metzingen (RT): Unfall zwischen Pkw und Radfahrer
Mit einem Rettungswagen ist ein verletzter Radfahrer nach einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in eine Klinik gebracht worden. Eine 54-jährige Pkw Lenkerin befuhr kurz nach zehn Uhr die Rampe vom Parkplatz eines Einkaufscenters zur Max-Holder-Straße hinab. Unten angekommen hielt sie zunächst an. Beim Losfahren geradeaus in Richtung Stuttgarter Straße übersah die Frau den von links kommenden 47-jährigen Radfahrer. Die 54-Jährige wich nach rechts aus und beschädigte sich am Bordstein den rechten Vorderreifen ihres Fahrzeugs. Der Mann wurde trotz des Ausweichmanövers von dem Pkw erfasst und über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe geschleudert. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. (ms)
Kirchheim (ES): Rotlicht übersehen (zweite Korrektur Unfallzeit Montagnachmittag)
Eine kurze Unachtsamkeit hat am Montagnachmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall in der Kirchheimer Innenstadt gesorgt. Eine 57-Jährige befuhr gegen 17 Uhr mit ihrem Opel Zafira die Schöllkopfstraße in Richtung Gaiserplatz. An der Einmündung mit der Ziegelstraße passte sie kurz nicht auf und übersah die rote Ampel. Im Einmündungsbereich kollidierte sie mit dem von der Ziegelstraße her nach links einbiegenden Transporter eines 18-Jährigen. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde abgewiesen, überfuhr eine bepflanzte Fahrbahnabtrennung und prallte frontal gegen den auf der Gegenfahrbahn fahrenden Geländewagen eines 32-Jährigen. Glücklicherweise wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Zwei Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 16.000 Euro. (ms)
Reichenbach (ES): Lamm wurde nicht getötet (siehe Pressemitteilung vom 1. Juni)
Ein pathologisches Gutachten hat ergeben, dass das Lamm, das am 31. Mai ohne Kopf und Hoden auf einer Schafweide bei Reichenbach gefunden wurde, durch ein Wildtier gerissen worden ist. Es liegt also keine Straftat vor. Der Besitzer entdeckte das Tier am Morgen des 31. Mai auf einer Wiese auf der Feldgemarkung "Äußerer Berg". Ermittlungen haben nun ergeben, dass das Tier zuvor durch eine Krankheit geschwächt war und dadurch zu einer leichten Beute, vermutlich eines Fuchses, wurde. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell