POL-RT: Öffentlichkeitsfahndung nach dem 78-jährigem Karl Luik aus Reutlingen
Reutlingen (ots)
Die Kriminalpolizei Reutlingen fahndet nach dem 78-jährigen Karl Luik, der seit Montagabend als vermisst gilt. Heute Morgen erstatteten Angehörige gegen 07 Uhr bei der Polizei eine Vermisstenanzeige. Der Gesuchte ist Diabetiker und dringend auf sein Insulin angewiesen. Am Montagabend besuchte er in Reutlingen eine Veranstaltung. Zu dieser fuhr er mit seinem weißen Lieferwagen, amtl. Kennzeichen RT-VT 30. Von dort ist er nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Heute Morgen, gegen 06.45 Uhr, ist der weiße Kastenwagen mit dem Gesuchten auf der B 313 im Bereich von Köngen und Wernau aufgefallen. Er befuhr die Richtungsfahrbahn der B 313 entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Wernau (Falschfahrer). Dabei kam es auf Höhe des Rastparkplatzes zu einer Gefährdung einer Autofahrerin beim Wendevorgang. Diese musste eine Vollbremsung einleiten, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Der weiße Lieferwagen fuhr anschließend einfach weiter und verließ die B 313 angeblich in Wernau. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Der Gesuchte ist ca. 170 cm groß, kräftig, hat graue Haare und eine Halbglatze. Er ist bekleidet mit einer dunklen Hose, einem blauen Hemd und leicht kariertem Sakko. Unterwergs ist er mit einem Peugeot-Lieferwagen, weiß mit Kennzeichen, RT-VT 30.
Der Vermisste ist dringend auf Medikamente angewiesen und dürfte sich aufgrund seines Krankheitszustandes mittlerweile in einer gesundheitlichen Notlage befinden.
Wer Hinweise zu dem gegenwärtigen Aufenthalt des Vermissten oder seinem mitgeführten Lieferwagen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Reutlingen, Tel. 07121/942-3333, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Um schnellstmögliche Verbreitung des Fahndungsaufrufs in den Medien wird gebeten. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell