POL-RT: Schlägereien, Kleinbrand, Unfälle, Diebstahl
Reutlingen (ots)
Pfullingen (RT): Rollerfahrer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde ein 36jähriger Rollerfahrer, der am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr die K 6729 von Gönningen kommend in Richtung Pfullingen befuhr. Als der 36jährige seinen Roller verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr diesem eine 25jährige Autofahrerin hinten auf, wodurch er in den Straßengraben geschleudert wurde. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.
Grafenberg (RT): Brand einer Gartenhütte
Ohne größere Außenwirkung blieb der Brand einer Gartenhütte am Samstag gegen 13.30 Uhr in Grafenberg. Der Inhaber hatte offensichtlich auf einer angrenzenden Wiese Reisig verbrannt, als durch den Funkenflug eine nahegelegene Gartenhütte Feuer fing und abbrannte. Den Brand hatte der Inhaber bereits fast selbstständig gelöscht, als die Feuerwehr Grafenberg mit 25 Mann vor Ort eintraf. Menschen oder Tiere kamen hierbei nicht zu Schaden. Beziffert wurde der Brandschaden auf ca. 500 Euro.
Nürtingen (ES): Pedelecs gestohlen
Zwei Pedelecs im Gesamtwert von ca. 6500 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Stadtbrücke in Nürtingen entwendet. Die mit Stahlseilschlössern an einer Laterne befestigten Räder in den Farben grau/grün hatten auch noch die Helme der Besitzer angebunden. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen nach den Pedelecs übernommen.
Esslingen (ES): Mülleimer angezündet
Eine Brandserie legten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 03.30 Uhr. Nachdem zuerst drei Mülltonnen in der Abt-Fulrad-Straße brannten und von der Feuerwehr Esslingen gelöscht wurden, wurden innerhalb kürzester Zeit vier weitere Mülleimerbrände in der Archivstraße, in der Ritterstraße und der Küferstraße gemeldet. Alle Feuer konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden, ohne dass es zuvor zu einer Gefährdung von Personen oder Gebäuden kam. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Esslingen sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen, die evtl. Hinweise zu Personen an den o.g. Örtlichkeiten geben können und werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0711 / 3990-330 beim Polizeirevier in Esslingen zu melden.
Denkendorf (ES): Körperverletzungen
Im Umfeld einer Veranstaltung am Stadion in Denkendorf kam es in der Samstagnacht zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen. Gegen 22.30 Uhr gerieten zwei männliche Jugendliche in einen Streit in deren Verlauf einer der beiden zu Boden geprügelt wurde. Anschließend trat der jugendliche Täter noch auf sein Opfer ein, ohne hierbei schwere Verletzungen verursacht zu haben. Anwesende Zeugen konnten weiteres verhindern. Die Beamten des Polizeireviers Filderstadt konnten noch vor Ort den Täter ermitteln. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung. Gegen 00.50 Uhr kam es dann an der gleichen Örtlichkeit wiederum zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, die in einer körperlichen Auseinandersetzung endeten. Hierbei wurde ein Beteiligter leicht am Kopf verletzt. Auch hier konnten die Beamten des Polizeireviers Filderstadt noch die Ermittlungen vor Ort übernehmen und die meisten Beteiligten ermitteln.
Tübingen (TÜ): Streit endet in Schlägerei
Insgesamt 6 Beteiligte haben sich am Sonntag gegen 01.00 Uhr am Lustnauer Tor zunächst verbal gestritten und anschließend sich eine wüste Prügelei geliefert. Hintergrund soll das Werben um eine Frau gewesen sein. Die Beamten des Polizeireviers Tübingen konnten den Streit vor Ort beenden. Bei der Auseinandersetzung erlitten zwei der Beteiligten leichte Verletzungen und mussten ärztlich behandelt werden. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern noch an.
Tübingen (TÜ): Pkw von Fahrbahn abgekommen
Eine Biene im Fahrzeug einer 30jährigen Pkw-Lenkerin ist vermutlich die Ursache dafür, dass diese auf der B28 von Reutlingen kommend in Fahrtrichtung Tübingen, die Kontrolle verlor. Der Pkw kam dabei von der Fahrbahn ab, beschädigte anschließend ca. 50 Meter eines Zaunes und riss noch ein Verkehrsschild aus der Verankerung. Die Fahrerin blieb hierbei unverletzt. Während der Schaden am Zaun und am Verkehrsschild auf ca. 2000 Euro beziffert wurde, wird dieser beim Pkw auf ca. 8000 geschätzt. Dieser musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Michael Christner - Tel.: 07121 / 942 - 2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell