Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Pflegekraft in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES): Pflegekraft in Haft

Eine 20 Jahre alte Pflegekraft ist am Montag in Untersuchungshaft gekommen, weil sie zwei 84 und 87 Jahre alte Frauen bestohlen hat.

Seit Ende Juni betreute die aus dem EU-Ausland stammende Pflegekraft die beiden betagten Geschwister in deren Privathaus im Stadtteil St. Bernhardt. Die junge Frau bewohnte solange ein separates Zimmer im Wohnhaus der Geschädigten. Weil die beiden Seniorinnen mit den erbrachten Leistungen unzufrieden waren, kündigten sie den über eine Vermittlungsagentur zustande gekommenen Vertrag schon nach ein paar Tagen wieder auf.

In den Tagen vor dem geplanten Auszug der Pflegekraft stellten die geistig fitten Schwestern das Fehlen einiger Wertsachen fest. Daraufhin verständigte ein Angehöriger am Sonntag die Polizei. Weil sich ein konkreter Tatverdacht gegen die junge Pflegekraft richtete, diese am Montag aber ausreisen wollte, suchte die Polizei die Frau noch am Sonntagabend auf.

Als die 20-Jährige in ihrem Zimmer durchsucht und abgetastet werden sollte, setzte sich diese plötzlich zur Wehr. Zur Durchführung der Maßnahme musste die Frau in Gewahrsam genommen werden. Der Grund für die Gegenwehr kristallisierte sich bei der anschließenden Durchsuchung heraus. Die 20-Jährige versteckte die zuvor entwendeten Wertsachen, ein Armband und zwei Ringe im Wert von rund 10.000 Euro, eingenäht im Büstenhalter. Außerdem befanden sich im Büstenhalter der Frau noch andere Wertsachen im Wert von mehreren tausend Euro, die vermutlich ebenfalls aus dem Besitz der Geschädigten aus St. Bernhardt stammen.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart bestätigte den Gewahrsam gegen die 20-Jährige bis zur richterlichen Vorführung am Montag. Der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart ausgestellte Haftbefehl wurde am Montag in Vollzug gesetzt und die Beschuldigte in eine Vollzugsanstalt eingeliefert. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.07.2015 – 10:25

    POL-RT: Schlägereien, Kleinbrand, Unfälle, Diebstahl

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Rollerfahrer schwer verletzt Schwer verletzt wurde ein 36jähriger Rollerfahrer, der am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr die K 6729 von Gönningen kommend in Richtung Pfullingen befuhr. Als der 36jährige seinen Roller verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr diesem eine 25jährige Autofahrerin hinten auf, wodurch er in den Straßengraben geschleudert wurde. Hierbei zog er sich so ...

  • 11.07.2015 – 22:22

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall, Motorradfahrer tödlich verletzt

    Reutlingen (ots) - Owen (ES): Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Gruppe von drei Motorradfahrern und einem Pkw ist es am Samstagabend, gegen 18 Uhr, auf der K 1243 (Tiefenbachtal) zwischen Nürtingen und Owen gekommen. Dabei erlitt ein 59-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine zwei Begleiter im Alter von 56 und 57 Jahren wurden schwer verletzt, der ...