Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Verkehrsunfälle mit Verletzten, Pkw-Aufbruch, Fahndungsmaßnahmen nach versuchtem Räderdiebstahl

Reutlingen (ots)

Nicht aufgepasst und aufgefahren

Unachtsamkeit hat am Donnerstagabend, gegen 17.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall und erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr auf der Kaiserstraße geführt. Eine 25-jährige Pfullingerin war mit ihrem Mercedes C-Klasse auf der Kaiserstraße unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass der dichte Verkehr vor hier ins Stocken geriet und anhalten musste. Sie krachte mit solcher Wucht ins Heck eines vorausfahrenden Opel Corsa, dass dieser noch auf einen Mercedes E-Klasse Cabrio aufgeschoben wurde. Während die Unfallverursacherin und der 50-jährige Fahrer des Mercedes Cabrio unverletzt blieben, musste der 20-jährige Fahrer des Opel Corsa vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes der Pfullingerin und der Opel wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro beziffert. (cw)

Wannweil (RT): Radfahrer zusammengeprallt

Bei einer Kollision sind am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, auf dem Radweg entlang der Grießstraße zwischen Wannweil und Betzingen zwei Radfahrer verletzt worden. Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Wannweil war mit seinem Mountainbike in Fahrtrichtung Betzingen unterwegs. Als er zwei vor ihm fahrende Radfahrer überholen wollte und deshalb ausscherte, übersah er einen entgegenkommenden 46-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Beide Radler stürzten. Während der Junge leicht verletzt blieb, musste der 46-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden. (ak)

Reutlingen (RT): Rechts vor Links nicht beachtet - Radler verletzt

Großes Glück hatte ein 66-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, an der Einmündung der Paul-Pfitzer-Straße in die Peter-Rosegger-Straße ereignet hat. Der aus Reutlingen stammende Radler war auf der Peter-Rosegger-Straße in Richtung der Tankstelle unterwegs. An der Einmündung zur Paul-Pfitzer-Straße fuhr er ohne auf den Verkehr von rechts zu achten, in die Einmündung ein. Ein 44-jähriger Reutlinger, der mit seinem Hyuday Tucson von der vorfahrtsberechtigten Paul-Pfitzer-Straße nach links in die Peter-Rosegger-Straße einbiegen wollte, konnte gerade noch rechtzeitig reagieren und fast vollständig abremsen. Trotzdem prallten die beiden noch im Einmündungsbereich zusammen. Hierdurch stürzte der Radler auf die Fahrbahn. Zum Glück hatte er einen Helm getragen, sodass er mit nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es entstand nur an seinem Fahrrad ein geringfügiger Sachschaden. (cw)

Münsingen (RT): Fehler beim Einfahren aus einem Grundstück

Noch unklar ist der genaue Ablauf eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, im Bereich des Kreisverkehrs auf der Graf-Zeppelin-Straße ereignet hat. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war ein 53-jähriger Reutlinger mit seinem Peugeot 806 vom Gelände eines Kfz-Handels herkommend, in die Graf-Zeppelin-Straße eingefahren. Hierbei stieß er mit dem SEAT Leon einer 20-jährigen Münsingerin zusammen. Diese war aus dem Kreisverkehr ohne zu Blinken in die Graf-Zeppelin-Straße ausgefahren. Verletzt wurde zum Glück niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt ca. 11.000 Euro beziffert wird. (cw)

Neckartailfingen (ES): Rücksichtsloser Rollerfahrer

Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Polizei Nürtingen zurzeit gegen einen 16-jährigen Rollerfahrer aus Reutlingen. Der Jugendliche war am Donnerstag, kurz nach 20 Uhr, mit seinem Mofaroller auf dem Feldweg am Aileswasensee, aus Richtung des FKK-Bereichs herkommend, in Richtung der Parkplätze unterwegs. In einer Rechtskurve soll er so dicht an den Kindern einer Familie aus Neuhausen vorbeigefahren sein, dass die Kinder auf die Seite springen mussten um nicht angefahren zu werden. Der 36-jährige Familienvater stellte den Jugendlich zur Rede um ihn auf seine gefährliche und rücksichtlose Fahrweise anzusprechen. Als er das Kennzeichen des Rollers ablesen wollte, kam es zu einem Disput bei dem der 16-jährige sogar handgreiflich geworden sein soll, bevor er mit seinem Roller in Richtung Neckartenzlingen flüchtete. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Aichwald (ES): Fahrschülerin gestürzt

Ein Fahrfehler ist nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, auf der Straße Buchenteich in Aichwald ereignet hat. Eine 21-Jährige, aus Esslingen stammende Fahrschülerin war mit ihrem Motorrad Yamaha auf der Straße Buchenteich unterwegs. Vermutlich aufgrund ihrer zu starken Schräglage setzte sie im Kurvenbereich mit einer Fußraste auf dem Asphalt auf und stürzte auf die Fahrbahn. Mit samt ihrem Motorrad rutschte sie gegen einen dort geparkten Lastwagen. Da sie eine ordnungsgemäße Schutzkleidung trug, wurde sie zum Glück nur leicht verletzt. Sie konnte nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Sachschaden am Motorrad und am Lkw wird auf insgesamt ca. 7000 Euro beziffert. (cw)

Wernau (ES): Auto aufgebrochen

Vermutlich die günstige Gelegenheit nutze am Donnerstag ein noch unbekannter Dieb auf dem Parkplatz des Freibades in der Köngener Straße. Eine offen und von außen gut sichtbar abgestellte Handtasche auf dem Rücksitzt eines Peugeot hatte vermutlich sein Interesse geweckt. In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 16.45 Uhr brach der Unbekannte ein Scheibe am Auto auf und lies die Handtasche, eine weiße Damenhandtasche samt weißen Geldbeutel der Marke DKNY, ca. 150 Euro Bargeld, mehreren Schlüsseln und diversen persönlichen Dokumenten mitgehen. Hinweise auf den noch unbekannten Autoaufbrecher liegen derzeit nicht vor. (cw)

Beuren (ES): Fuchs ausgewichen und gestürzt

Großes Glück hatte ein 27-Jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, auf der Kreisstraße 1261 zwischen Linsenhofen und Beuren ereignet hat. Der aus Nürtingen stammende Biker war auf seiner Kawasaki, lediglich mit kurzer Hose und Hemd bekleidet, von Linsenhofen in Richtung Beuren unterwegs. Kurz vor Ortsbeginn Beuren rannte plötzlich von rechts ein Fuchs über die Fahrbahn. Der Nürtinger bremste seine Kawasaki sofort voll ab, verlor dadurch aber die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Fahrbahn. Da er keine Schutzkleidung trug, erlitt er hierbei erhebliche Schürfwunden am ganzen Körper und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe war die Feuerwehr Beuren mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Parkendes Fahrzeug angefahren und abgehauen

Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht die sich am Donnerstag, in der Zeit zwischen ca. 14.00 Uhr und ca. 16.30 Uhr, in der Schelztorstraße ereignet hat, sucht die Polizei Esslingen. Ein noch Unbekannter hat in diesem Zeitraum einen zu Beginn der Schelztorstraße, von der Berliner Straße herkommend, auf dem ersten Parkplatz nach der Bushaltestelle längs der rechten Fahrbahnseite geparkten Mitsubishi angefahren. Obwohl der Unbekannte einen Sachschaden von ca. 4500 Euro an dem Mitsubishi angerichtet hat, fuhr er weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund der Höhe der Beschädigungen geht die Polizei von einem Transporter oder einem Lkw als Verursacher aus. Dieser dürfte vermutlich an der rechten Fahrzeugseite blaue Farbantragungen von dem beschädigten Mitsubishi haben. Die Polizei Esslingen sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet um Hinweise zu dem noch unbekannten Verursacher. Polizei Esslingen, Telefon: 0711/3990-330 (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Räderdiebe gestört - Polizei bittet um Hinweise

Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zum Freitag den Diebstahl von Kompletträdern an einem BMW auf dem Gelände eines Autohauses in der Stuttgarter Straße verhindert. Der Radfahrer hatte beim Vorbeifahren zwischen 0.30 Uhr und 0.45 Uhr verdächtige Geräusche gehört und vorbildlich reagiert, indem er unverzüglich die Polizei alarmierte. Die mutmaßlichen Diebe, bei denen es sich um mehrere Männer gehandelt haben dürfte, ergriffen vor Eintreffen der Polizei die Flucht. Sie hatten, wie sich später herausstellte, den Wagen bereits auf Ziegelsteine aufgebockt und die Schrauben gelöst. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kirchheim zwei 26 und 33 Jahre alte Männer vorläufig festnehmen, die sich in der Nähe des Krankenhauses in einem Gebüsch versteckt hatten. Ob das Duo etwas mit dem vorherigen, versuchten Räderdiebstahl zu tun haben, steht derzeit noch nicht fest. Der Bezirksdienst des Polizeireviers Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler gehen nach jetzigem Stand von mehr als zwei Tatverdächtigen aus, die nach Zeugenangaben mit einem weißen Sprinter und einem dunklen Dacia Kombi mit ausländischem Kennzeichen vom Tatort geflüchtet sein könnten. Zeugen, die weitere Hinweise auf die mutmaßlichen Fluchtfahrzeuge oder verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich unter 07021/5010 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.07.2015 – 15:39

    POL-RT: Einbrüche und Einbruchsversuch, Diesel aus LKW abgepumpt

    Reutlingen (ots) - Filderstadt-Bernhausen (ES): Einbrecher in Bernhausen zugange Zu zwei Einbrüchen ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Friedens- und Aicher Straße gekommen. In der Aicher Straße verschaffte sich ein Einbrecher nach Einschlagen eines Fensters und Entriegeln desselben auf der Rückseite des Gebäudes Zutritt zu einem ...

  • 16.07.2015 – 15:12

    POL-RT: Mehrere hundert Ecstasypillen beschlagnahmt

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Tübingen (TÜ): Wegen des Verdachts des unerlaubten Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen zwei 27 und 37- jährige Tübinger. Beide konnten am ...

  • 16.07.2015 – 11:51

    POL-RT: Einmietebetrügerinnen geschnappt, Unfälle, Diebstahl, Rollerteile abmontiert

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Versuchter Rollerdiebstahl Zwei Roller hatten es noch unbekannten Tätern angetan, die in den frühen Donnerstagmorgenstunden in einem Hinterhof Beim Rathaus diese vermutlich entwenden wollten. Eine Zeugin hörte gegen 02.30 Uhr Geräusche und konnte beobachten, dass drei männliche Personen im Alter von ca. 17 bis 18 Jahren sich an ...