POL-RT: Verkehrsunfälle, Leitpfosten ausgerissen, Schlägerei
Reutlingen (ots)
Gomadingen-Steingebronn (RT) - Leitpfosten ausgerissen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden entlang der Kreisstraße 6702 von Steingebronn in Richtung Dottingen, zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr, insgesamt 12 Leitpfosten ausgerissen. Die Leitpfosten wurden durch die unbekannten Täter teilweise quer zur Fahrbahn aneinandergereiht abgelegt, so dass dadurch ein Fahrstreifen versperrt war. Nur durch ein starkes Bremsmanöver konnte ein Verkehrsteilnehmer ein Überfahren dieser verhindern. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Münsingen unter der Telefonnummer 07381/93640 entgegen.
Bad Urach (RT) - Schlägerei unter Nachtschwärmern
Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen ist es am Sonntagfrüh, kurz vor 03.00 Uhr, im Bereich des Bad Uracher Marktplatzes gekommen. Ein zunächst verbaler Streit gipfelte in einer Schlägerei, bei der zwei Personen verletzt wurden. Einer der Verletzten musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der geflüchteten 4-5 köpfigen Gruppierung verlief ohne Erfolg.
Walddorfhäslach (RT) - Betrunkener Autofahrer verursacht Sachschaden
Die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung hat ein Pkw-Lenker auf sich gezogen, nachdem er eine Verkehrsinsel überfuhr und deshalb aus seinem Pkw Öl tropfte.Der Ölspur folgend stellte die Streifenbesatzung nach mehrere hundert Metern den 48-jährigen Fahrzeuglenker fest, welcher trotz seiner Alkoholisierung noch versuchte, zu Fuß zu entkommen. Der Führerschein des unter fast 2 Promille Alkohol stehenden Fahrzeugführers wurde beschlagnahmt, ferner muss er mit einer Strafanzeige rechnen. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Leinfelden-Echteringen (ES) - Unfall zwischen Radfahrer und Fußgängerin
Zu einer Kollision zwischen einem 15-jährigen Radfahrer und einer 52-jährigen Fußgängerin ist es am Samstagnachmittag auf einem Feldweg zwischen Leinfelden und Echterdingen gekommen. Der jugendliche Radfahrer befuhr ohne Helm und mit relativ hoher Geschwindigkeit die Verlängerung des Randweges in Richtung Sportanlage Goldäcker. Als er die entgegenkommende Fußgängerin erkannte, wich er nach links aus. Unglücklicherweise lief die 52-Jähringe in dieselbe Richtung, so dass es zum Zusammenstoß zwischen ihr und dem Radfahrer kam. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich leicht. Sie wurden zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.
Filderstadt-Bernhausen (ES) - Unfallflucht - Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Filderstadt sucht nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall der sich am Samstagmorgen, gegen 09.40 Uhr, auf der Möhringer Straße (L 1205) ereignet hat. Der 37-jährige Lenker eines Audis befuhr die Möhringer Straße aus Bernhausen kommend in Richtung Sielmingen, als ihm ca. 150 Meter nach Ortsausgang Bernhausen ein anderer Pkw entgegenkam. Aus ungeklärter Ursache geriet das entgegenkommende Fahrzeug teilweise auf die Fahrspur des Audifahrers, so dass dieser nur durch Ausweichen nach rechts einen Unfall verhindern konnte. In der Folge kollidierte der Audi so stark mit dem rechten Randstein, dass ein Seitenairbag im Fahrzeug auslöste und die 34-jährige Beifahrerin hierdurch leicht am Arm verletzt wurde. Zudem entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der unfallverursachende Pkw fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Zeugen, die sachdienliche Angaben -insbesondere zum flüchtigen Pkw- machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.
Tübingen (TÜ) - Segway-Fahrer stürzen
Am Samstagmittag zog sich eine 48 Jahre alte Frau bei einer Segway-Tour so schwere Verletzungen zu, dass die mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Die aus drei Fahrern bestehende Segway-Gruppe befuhr gegen 11.00 Uhr den Fahrradweg zwischen dem Heuberger Tor und der Ebenhalde, als zunächst der vorausfahrende Fahrer zu Fall kam. Nachdem der mittlere Fahrer gerade noch rechtzeitig bremsen konnte, reagierte die 48-jährige Frau zu spät und fuhr mit ihrem Segway auf den zum Stillstand abgebremsten Segway auf. Die Frau stürzte und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass die mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Die anderen beiden Segway-Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Robert Heinrich. Tel. 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell