Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen -Litauische Einbrecherbande dank Zeugenhinweis festgenommen-

Reutlingen (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei eine litauische Einbrecherbande festnehmen. Zwei Männer stehen im Verdacht in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Reutlinger Firma eingebrochen und Diebesgut im Wert von 80.000 Euro gestohlen zu haben. Der dritte Festgenommene dürfte als Fahrer fungiert haben. Die Männer befinden sich in Haft.

In der Nacht zum Montag war in die Firma in der Straße In Laisen eingebrochen und Werkzeuge sowie Zubehörteile im Wert von rund 80.000 Euro entwendet worden (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 31.08.2015, 15.47 Uhr). Die Täter waren über eine gewaltsam geöffnete Stahltür ins Innere gelangt und hatten eine Vielzahl an Kleinwerkzeugen, Elektrowerkzeugen sowie Schweißgeräte erbeutet.

Am Mittwochmorgen meldete sich ein Anwohner bei der Polizei und teilte mit, dass in der Moltkestraße zwei Transporter stehen würden und mehrere Männer säckeweise Material umladen würden. Vor Ort konnten drei Litauer angetroffen und festgenommen werden. Weiterhin wurde das Diebesgut sichergestellt. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass zwei der Festgenommenen im Alter von 22 und 35 Jahren dringend tatverdächtig sind, den Einbruch verübt zu haben. Ein älterer, 47 Jahre alter Mann steht im Verdacht als Transporteur Mitglied der Bande gewesen zu sein. Die Tatverdächtigen sind alle bereits polizeibekannt.

Im März dieses Jahres war auf dieselbe Art und Weise in die gleiche Firma eingebrochen und Diebesgut im Wert von über 100.000 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen, ob das Trio auch bei diesem Einbruch beteiligt war, dauern an.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurden die Festgenommenen am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der die beantragten Haftbefehle erließ. Die Tatverdächtigen wurden anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (ms)

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Telefon: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.09.2015 – 11:27

    POL-RT: Zahlreiche Unfälle, Mülltonnen angezündet - Zeugen gesucht,

    Reutlingen (ots) - Trochtelfingen (RT): Schwer verletzt nach Abkommen von der Fahrbahn Schwere Verletzungen hat sich der Fahrer eines Kleinkraftrad-Rollers bei einem selbstverschuldeten Unfall in der Straße Am Burgstall in den frühen Donnerstagmorgenstunden zugezogen. Der 54-jährige Lenker befuhr gegen 03 Uhr aus Richtung Vorstadt kommend die Straße Am Burgstall ...

  • 02.09.2015 – 15:16

    POL-RT: Wem gehört die Schlange? Arbeitsunfall, Mit Messer selbst verletzt, Fenstersturz

    Reutlingen (ots) - Bei Fenstersturz schwer verletzt Beim Sturz aus einem Fenster ihrer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Gebäudes in der Glaserstraße hat sich eine 31-jährige Frau am Dienstagabend schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Sie wird in einem Krankenhaus stationär behandelt. Die Verletzte hatte vor dem Sturz gemeinsam mit zwei 27 ...