POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Brand im Wald, Zigarettenautomat aufgebrochen
Reutlingen (ots)
Aufgefahren und abgehauen
Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt die Polizei Reutlingen gegen den Fahrer eines Smart Fortwo mit Böblinger Kennzeichen. Dieser war am Samstag, gegen 12.45 Uhr auf der Straße Am Echazufer unterwegs gewesen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah der noch unbekannte Fahrer, dass sich vor ihm, an der roten Ampel, ein Nissan Quashqai stand und wartete. Nachdem er ins Heck des Nissan gekracht war, stieg der Smartfahrer aus und begutachtete den Schaden am Nissan. Als die 45-jährige Fahrerin des Nissan ausgestiegen war und die Polizei verständigen wollte, stieg der Smartfahrer wieder ein und fuhr einfach weg. Die aus Metzingen stammende Nissanfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen war aber zum Glück nicht erforderlich. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum flüchtigen Unfallverursacher dauern an. (cw)
Lichtenstein-Unterhausen (RT): Werbeschild beschädigt und geflüchtet
Vor dem Haupteingang eines Einkaufsmarktes in der Siemensstraße ist vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Werbeschild massiv beschädigt worden. Ein noch Unbekannter stieß mit seinem Pkw so heftig gegen das Schild, dass sogar das komplette Fundament aus der Verankerung gerissen wurde. Anhand der Spuren dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen blauen Ford Fiesta, älteren Baujahrs, gehandelt haben. Durch den Aufprall müsste auch am Auto im Frontbereich (Stoßstange, Beleuchtung und Kühlergrill) ein größerer Schaden entstanden sein. Wer Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug machen kann oder den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Pfullingen, Tel. 07121/9918, zu melden. (jh)
Münsingen-Bichishausen (RT): Motorradfahrer schwer verletzt
Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntag schwer verletzt worden. Gegen 17.00 Uhr steuerte der 32-Jährige seine BMW F800R über die schmale Verbindungsstraße von Bichishausen in Richtung Ehestetten. Auf der Albhochfläche geriet der Motorradfahrer aus Unachtsamkeit in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Das Motorrad prallte frontal gegen eine entgegengekommene Mercedes-Benz M-Klasse einer 39-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Mercedes-Benz blieben unverletzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden wurde auf 25.000 Euro geschätzt. (sh)
Bad Urach (RT): Unfall in Sirchinger Steige
Am frühen Montag ist es zu einem Auffahrunfall in der Sirichinger Steige (L 249) gekommen. Gegen 06.30 Uhr fuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander von Sirchingen in Richtung Bad Urach. Wegen eines Linksabbiegers in Richtung Hanner Steige reduzierten die nachfolgenden Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit. Eine 51-Jährige bremste ihren Peugeot 307 CC stark ab. Ein hinter der Frau gefahrener 21 Jahre alter Lenker eines 3er-BMW fuhr trotz Vollbremsung auf. Beide Pkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 12.000 Euro geschätzt. Die 51-Jährige verletzte sich leicht. Der 21-Jährige blieb unverletzt. (sh)
Leinfelden-Echterdingen (ES): In Mehrfamilienhaus eingebrochen
Vermutlich gestört wurde der noch unbekannte Einbrecher, der am Samstag, zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Im Riedenberg, im Stadtteil Stetten, eingebrochen ist. Nach dem der Einbrecher ein Fenster im Untergeschoss aufgehebelt hat, drang er in einen dahinterliegenden Wirtschaftsraum ein. Ohne jedoch weiter ins Haus einzudringen oder etwas zu stehlen, flüchtete wieder durch eine Türe. Eine Hausbewohnerin, die durch das Geräusch des aufgebrochenen Fensters aufmerksam geworden war, verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. (cw)
Plochingen (ES): Zu dicht aufgefahren und ins Heck gekracht
Auf ca. 5000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 16.45 Uhr, auf der Schorndorfer Straße entstanden ist. Ein 48-jähriger Plochinger war mit seinem Opel Vivaro auf der Schorndorfer Straße unterwegs. Weil er zu dicht aufgefahren war, konnte er nicht mehr rechtzeitig reagieren, als ein vorausfahrender Audi A6, der von einem 25-jährigen Esslinger gelenkt wurde, an der auf Rot schaltenden Ampel abbremsen musste. Er krachte gegen den Anhänger der an dem Audi angehängt war und schob diesen auf das Zugfahrzeug. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cw)
Filderstadt-Sielmingen (ES): Zigarettenautomat aufgebrochen
Ein in der Heußstraße aufgestellter Zigarettenautomat ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgebrochen worden. Der oder die Täter hebelten das Sicherungsblech des Automaten gewaltsam auf und entnahmen anschließend sämtliche Zigarettenschachteln. Der Münzbehälter wurde ebenfalls angegangen. Hier scheiterten die Diebe, das Geld war noch vorhanden. Die Höhe des Diebesgutes und der Schaden lassen sich noch nicht beziffern. (jh)
Baltmannsweiler (ES): Feuer im Wald gelegt
Mehrere Quadratmeter Waldboden sind am Sonntag in einem Waldstück bei Hohengehren in Brand gesetzt worden. Die Polizei ermittelt, ob das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Spaziergänger entdeckten das Feuer kurz vor 12.00 Uhr im Gewann Koppwaldsträssle und verständigten die Rettungskräfte. Als die Feuerwehr eintraf, brannte es zum Glück nur noch an wenigen Stellen. Teilweise musste das Erdreich aufgelockert werden um die im Waldboden verborgenen Glutnester endgültig zu bekämpfen. Insgesamt fielen etwa dreißig Quadratmeter Waldboden und umgebendes Geäst dem Feuer zum Opfer. (sh)
Rottenburg-Bieringen (TÜ): Radler verletzt sich bei Sturz
Im Bereich einer leichten Gefällstrecke ist am Sonntagmittag auf dem Radweg zwischen Bieringen und Bietenhausen ein 45-jähriger Radfahrer gestürzt. Der Haigerlocher fuhr gegen 12.15 Uhr als letzter einer Dreiergruppe mit seinem Mountainbike in Richtung Bietenhausen. Kurz vor einer Holzbrücke über die Starzel im Bereich der Burgmühle geriet er aus nicht bekannten Gründen zu Fall. Dabei zog er sich Verletzungen im Gesicht und Knie zu und wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung mit einem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik gebracht. Das Rad blieb unbeschädigt und wurde von seinen Mitfahrern versorgt. (jh)
Mössingen-Öschingen (TÜ): Einbrecher durchstöbert Wohnhaus
In der Zeit zwischen Freitag, 11 Uhr und Sonntag, 19 Uhr, verschaffte sich ein Einbrecher über eine Kellertür gewaltsam Zutritt zu einem Wohngebäude im Raunsweg. Im Innern durchsuchte der Eindringling mehrere Räume und öffnete Schubladen und Schränke. Ob daraus etwas fehlt ist bislang noch nicht bekannt. Auch kann die Höhe des angerichteten Schadens noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Mössingen, Tel. 07473/952-0, entgegen. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell