POL-RT: Trunkenheit im Verkehr, Unfälle, Körperverletzung, Unfall mit Gleitschirm
Reutlingen (ots)
- Esslingen (ES): Unter Alkoholbeeinflussung Vorfahrt der Streife missachtet
Am Samstag, um 23.57 Uhr, hat in Esslingen ein 26-jähriger Opel-Fahrer die Vorfahrt eines Streifenwagens missachtet. Die darauffolgende Kontrolle hat einen Alkoholwert von über 1 Promille ergeben. Die Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Esslingen war auf der Ulmer Straße stadtauswärts unterwegs. Von der Vogelsangbrücke kommend bog der Opel-Fahrer direkt vor den Beamten in die Ulmer Straße ein. Im weiteren Verlauf fuhr er mehrfach auf der Straßenmitte und geriet auch auf die Gegenfahrbahn. Der 26-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Ostfildern (ES): Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Samstagmittag ist ein Radfahrer in Nellingen von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Otto-Schuster-Straße von der Hindenburgstraße kommend und wollte nach links in die Schwabstraße abbiegen. Dabei übersah der den entgegenkommenden Mountainbike-Fahrer. Bei dem Aufprall wurde der 52-jährige Zweiradfahrer zunächst auf die Motorhaube geschleudert und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Er wurde zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 2 500 Euro.
Ostfildern (ES): Widersprüchliche Angaben nach Körperverletzung - Zeugen gesucht
Am späten Samstagnachmittag ist es in Ruit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, zu deren Hergang beide widersprüchliche Angaben gegenüber der Polizei machten. Die beiden 20 und 31 Jahre alten Kontrahenten trafen gegen 16.50 Uhr in der Hedelfinger Straße aufeinander. Der 31-Jährige gab an, dass er den jüngeren Mann versehentlich angerempelt habe. Obwohl er sich angeblich dafür entschuldigt habe, hätte der 20-Jährige auf ihn eingeschlagen. Sein Kontrahent gab dagegen an, dass er angerempelt und auf seine Frage, was das soll, sofort angegriffen worden wäre. Er habe sich dann lediglich zur Wehr gesetzt. Der 31-Jährige musste in einer Klinik behandelt werden. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen des Streits, sich unter Telefon 0711/70913 zu melden.
Tübingen (TÜ): Zeugen zu Unfall gesucht
Am Samstag ist es gegen 12.30 Uhr in Lustnau an der Kreuzung Nürtinger Straße / Aeulestraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, an welchem ein VW Sharan und ein VW Golf beteiligt waren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5 000 Euro. Zum Unfallhergang machten der 57-jährige Fahrer des VW Sharan und die 61-jährige Fahrerin des VW Golf völlig unterschiedliche Angaben. Der tatsächliche Unfallhergang ist bis jetzt noch nicht geklärt. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht deshalb Zeugen, die sich unter Telefon 07071/972-8500 melden sollen.
Tübingen (TÜ): Gleitschirmflieger verunglückt
Am Samstag ist gegen 13.20 Uhr ein 31-jähriger Gleitschirmflieger im Rahmen eines Trainingflugs vom Österberg gestartet und dann verunglückt. Im Bereich der Schlachthausstraße geriet er in einer Flughöhe von 5-7 Metern in ein Luftloch, wodurch der Gleitschirm zusammenklappte. Der Gleitschirmflieger fiel hierauf senkrecht in die Tiefe und schlug auf dem Boden auf. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.
Neustetten (TÜ): Auffahrunfall fordert drei Leichtverletzte
Der 66-jährige Fahrer eines Pkw BMW X1 ist am Samstag gegen 16.53 Uhr auf der B 28a von Rottenburg in Richtung der Autobahnanschlussstelle der A81 gefahren. Er musste aufgrund eines Rückstaus verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 18-jährige Fahrer eines Pkw Ford Fiesta erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Beide Fahrzeugführer wie auch die 66-jährige Beifahrerin im Pkw BMW wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 6 000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Michael Lainer - Tel.: 07121/924-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 924 0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell