POL-RT: Verkehrsunfälle - Diebe festgenommen
Reutlingen (ots)
(RT) - Fußgängerin angefahren - ZEUGENAUFRUF
Am Samstag gegen kurz vor 14:00 Uhr hat ein 72-jähriger Autofahrer in der Wilhelmstraße, Höhe Modehaus Zinser, mit seinem Anhänger eine stehende Radfahrerin gestreift, die aufgrund der Berührung zu Fall kam und sich dabei verletzte. Da die genauen Umstände des Unfallhergangs bislang noch nicht eindeutig aufgeklärt werden konnten, bittet die Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071 972-8510 um Hinweise zum Unfallhergang.
Reutlingen (RT) - Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen ist ein 31-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto am Samstagmittag in eine Klinik eingeliefert worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr im Ortsteil Sickenhausen, als ein 66-jähriger Audi-Fahrer die Hohenstaufenstraße von der Hohentwielstraße überqueren wollte. Zunächst ließ er ein aus Richtung Rommelsbach kommendes Auto passieren. Danach fuhr er an und übersah hierbei den von links heranfahrenden 31 Jährigen. Dieser versuchte noch auszuweichen, kollidierte dennoch mit dem Audi und zog sich schwere Schulterverletzungen zu. Am hochwertigen Rennrad der Marke Brothers entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Pfullingen (RT) - Auffahrunfall nach Vorfahrtsfall - ZEUGENAUFRUF
Zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Samstagvormittag gegen 09:45 Uhr ereignet hat, sucht die Pfullinger Polizei weitere Zeugen. Eine 48 jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Marktstraße in Richtung Südbahnhof und musste am Lindenplatz an einer Fußgängerampel aufgrund Rotlichts anhalten. Als sie wieder anfahren wollte, musste sie nochmals stark abbremsen, da ein silberner Kleinwagen kurz vor der 48 Jährigen von der Straße Lindenplatz nach links in die Marktstraße eingebogen und weiter gefahren war. Ein 49-jähriger Peugeot-Fahrer erkannte den bremsenden Nissan vor ihm zu spät und fuhr auf. Die Nissan-Fahrerin wurde durch die Kollision leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/99180 zu melden.
Mehrstetten (RT) - Spritztour mit dem Traktor endete im Krankenhaus
Ein 16-jähriger Jugendlicher hat sich in der Nacht zum Sonntag, offenbar nach einem Besuch auf dem Dorffest in Mehrstetten, hinter das Steuer eines Traktors gesetzt und eine Spritztour gemacht. Möglicherweise aufgrund von alkoholischer Beeinflussung kam der junge Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Gartenmauer, worauf die Achse des Traktors brach und dieser auf die Seite kippte. Der 16-Jährige wurde aus dem Sitz geschleudert und unter dem Traktor eingeklemmt, so dass er von der Feuerwehr befreit werden musste. Mit schweren Verletzungen wurde der Junge ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am Traktor und an der Gartenmauer beträgt mehrere Tausend Euro. Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann bei seiner Spritztour nicht alleine- die Ermittlungen hierzu dauern an.
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Unfall mit Fahrerflucht - ZEUGENAUFRUF
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Ermittlung eines Unfallflüchtigen, der am Samstag gegen 11:40 Uhr vermutlich mit einem AUDI A5 CABRIO, dunkelbau oder schwarz, die Leinfelder Straße von Echterdingen nach Leinfelden befahren hat. Etwa auf Höhe der Hausnummer 40 streifte er mit der linken Fahrzeugseite das Auto der entgegenkommenden 52-jährigen Frau, deren Auto über die gesamte linke Seite beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit an der Unfallstelle stehen blieb. Der Verursacher gab daraufhin augenscheinlich Gas und entfernte sich von der Unfallstelle. Vor Ort konnten Fahrzeugteile des Audis aufgefunden werden, die Rückschlüsse auf das Verursacherfahrzeug ergeben können. Die Polizei in Filderstadt bittet um Hinweise zum Fahrzeugführer, das Kennzeichen und auf das Tatgeschehen unter der Telefonnummer 0711 7091-3.
Tübingen (TÜ) - Diebe erkannt und festgenommen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein 26-jähriger Mann, welcher in einem Cafe im Stadtgebiet arbeitete, den Diebstahl seiner Umhängetasche bemerkt. Auch einem 30-jährigen Bekannten wurde in diesem Cafe das Handy entwendet. Auf dem Nachhauseweg erkannte der 26 Jährige gegen 02.00 Uhr seine Umhängetasche bei einer Gruppe von jungen Männern. Als der 26 Jährige die Personengruppe ansprach, entwickelte sich die verbale Streitigkeit zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei wurde von der Personengruppe auch Pfefferspray eingesetzt, bevor diese flüchteten. Ein Zeuge verfolgte sie bis zur Neckarinsel, wo Polizisten die 5 Personen im Alter zwischen 17 und 24 Jahren festnehmen konnten. Bei der Durchsuchung wurde ein Pfefferspray bei dem 24 Jährigen aufgefunden. Das entwendete Handy blieb dagegen spurlos verschwunden.
Ofterdingen (TÜ) - Motorradfahrer weicht aus und stürzt
Leichte Verletzungen hat sich ein 48-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz am Samstagmittag zugezogen. Eine Golf-Fahrerin wollte gegen 14.45 Uhr in der Ortsmitte von der Aspergstraße nach links in einen Parkplatz abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 22jährigen Krad-Fahrer. Dieser erkannte den abbiegenden Golf, bremste stark ab und wich aus. Dabei stieß der Zweiradfahrer an die Bordsteinkante, kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. An seinem Motorrad der Marke Ducati entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Maximilian Neuhaus
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell