POL-RT: Körperverletzungen, Unfälle, Einbrüche
Reutlingen (ots)
- Mehrere Körperverletzungsdelikte
Zu insgesamt vier Körperverletzungsdelikten sind Beamte des Polizeireviers Reutlingen in größerer Anzahl ausgerückt. Die Vorfälle wurden in der Freitagnacht zwischen 22 Uhr und 02.30 Uhr gemeldet. Hierbei kam es jeweils zu Auseinandersetzungen, sowohl verbaler als auch körperlicher Art, zwischen Besuchern eines Reutlinger Diskothekenbetriebes. In allen Fällen lag Alkoholkonsum der Beteiligten vor, was auch mutmaßlich zu einem unangemessenen Verhalten und erhöhter Gewaltbereitschaft, auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, führte. Durch die Beamten mussten aufgrund des uneinsichtigen und des enthemmten Verhaltens des unkooperativen Klientel teilweise mehrfach Platzverweise ausgesprochen werden. Eine Person wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Des Weiteren wurden im Umfeld Ordnungswidrigkeiten die im Zusammenhang mit Vermüllung und Verrichten der Notdurft standen zur Anzeige gebracht.
Reutlingen (RT): Nach Diebstahl Täter ermittelt
Die Polizei in Reutlingen ermittelt wegen Diebstahls gegen einen 38 Jahre alten Mitarbeiter eines Schnellrestaurants. Am Freitagnachmittag vergaß eine 25-Jährige ihre Handtasche mit Geldbörse in dem Restaurant in der Föhrstraße. Als sie kurze Zeit später ihre Handtasche abholte, waren bis auf etliche hundert Euro Scheingeld alle Gegenstände in der Tasche. Die verständigten Polizeibeamten konnten im Rahmen der Ermittlungen den 38 Jahre alten Mitarbeiter aus Rottenburg als mutmaßlichen Täter identifizieren. In dessen Arbeitsbereich konnte dann bei der Durchsuchung genau der entwendete Bargeldbetrag aufgefunden werden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Rottenburger auf freien Fuß gesetzt.
Reutlingen-Gönningen (RT): Schachtdeckel ausgehoben
Unbekannte haben am Freitagabend gegen 20:30 Uhr in der Seidelbaststraße in Reutlingen-Gönningen einen Schachtdeckel ausgehoben. Der Schachtdeckel wurde zeitnah wieder eingesetzt, so dass in der Dunkelheit glücklicherweise niemand zu Schaden kam.
Hohenstein (RT): Wildunfall - 2500 Euro Schaden
Am frühen Samstagmorgen gegen 4:45 Uhr ist an einem Ford KA aufgrund eines Wildunfalles ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro entstanden. Der 54-jährige Ford-Fahrer fuhr auf der B 312 von Hohenstein-Bernloch nach Engstingen. In einem Waldabschnitt kollidierte er mit einem Wildschwein. Das Wildschwein rannte anschließend in den Wald und konnte trotz Nachsuche nicht mehr aufgefunden werden.
Aichtal (ES): Wohnungseinbrüche
Am Freitagabend sind zwei Einbrüche aus dem Bereich Aichtal der Polizei gemeldet worden. Sowohl in Aichtal-Aich, Im Gewand als auch in Aichtal-Grötzingen in der Uhlandstraße gelangten die Einbrecher gewaltsam in je ein Einfamilienhaus und durchsuchten alle Räume. Es wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld und Schmuck entwendet. Durch die Kriminalpolizei wurden die Spuren am Tatort gesichert.
Weilheim unter Teck (ES): In Tankstelle eingebrochen
In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte gewaltsam in die Verkaufsräume einer Tankstelle in der Zellerstraße in Weilheim eingebrochen und haben Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Spuren gesichert.
Ostfildern (ES): Unfall am Stauende / 2 Leichtverletzte
Am Freitag ist es kurz vor 18:00 Uhr auf der L1202 zwischen Ostfildern-Nellingen und der A8 Anschlussstelle Esslingen zu einem Auffahrunfall mit 2 leicht verletzten Personen gekommen. Aufgrund eines Staus musste ein 35-Jähriger aus Ostfildern mit seinem Skoda anhalten. Dies nahm eine 28-Jährige aus Unterfranken stammende Audi Fahrerin zu spät wahr und fuhr auf das Stauende auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 10-jährige Sohn des Skoda Fahrers und die Unfallverursacherin leicht verletzt. Der Junge wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht, die Unfallverursacherin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Ihr Pkw wurde durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 7.000 Euro.
Plochingen (ES): Arbeitsunfall im Hafenbereich
Im Zuständigkeitsbereich der Wasserschutzpolizeistation Stuttgart/PP Einsatz kam es in der Nacht zum Samstag zu einem Arbeitsunfall. Es wird auf die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Einsatz verwiesen: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110981/3162014
Rottenburg am Neckar (TÜ): Körperliche Auseinandersetzung nach Hausverbot
Am späten Freitagabend ist es vor einer Gaststätte am Rottenburger Marktplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Vier in Rottenburg wohnhafte Personen im Alter zwischen 19 und 24 Jahren wurden aufgrund ihres Benehmens vom Sicherheitsdienst der Gaststätte verwiesen und hinaus begleitet. Vor der Gaststätte warfen die Personen dann mit Stühlen und Tischen nach den Sicherheitsmitarbeitern. Einer der Beiden, ein 39-jähriger aus dem Landkreis Tuttlingen, wurde durch den Angriff leicht verletzt. Nach dem Angriff flüchteten die Personen, konnten aber kurze Zeit später auf dem Metzelplatz gestellt und kontrolliert werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell