POL-RT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen - 31-Jähriger nach tätlicher Auseinandersetzung festgenommen
Reutlingen (ots)
Wendlingen (ES): Ein 31-jähriger Italiener hat Mittwochnacht gegen 2.30 Uhr in der Wohnung im Ritterweg seine gleichaltrige Lebensgefährtin mit einer leeren Weinflasche auf den Kopf geschlagen und versucht, sie vom Balkon zu stoßen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es in der Dachgeschosswohnung zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der Beschuldigte zunächst mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin losging. Die junge Frau konnte dem Angriff ausweichen, worauf der Tatverdächtige versuchte, die 31-jährige vom Balkon zu stoßen. Als auch das misslang, schlug er mit einer leeren Weinflasche auf den Kopf der Frau. Das Opfer erlitt hierbei eine schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Kopfverletzung, welche stationär in einer Klinik behandelt werden musste.
Ebenfalls in dem Mehrfamilienhaus wohnende Angehörige der jungen Frau wurden durch Schreie auf den Streit aufmerksam und eilten dem Opfer zu Hilfe. Sie konnten den Tatverdächtigen noch in der Wohnung überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Festgenommene erlitt dabei leichte Verletzungen, die in einer Klinik ambulant behandelt wurden.
Der vorläufig festgenommene 31-Jährige wird im Laufe des morgigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. (rsh)
Rückfragen bitte an:
Björn Reusch (rsh), Tel. 07121/942-1100
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell