Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Firmen- und Wohnungseinbrüche, Rangeleien nach Vortragsveranstaltung

Reutlingen (ots)

Durch Gegenverkehr geblendet

Eine Blendung durch das Fernlicht des Gegenverkehrs ist die mögliche Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am frühen Dienstagmorgen, gegen 5.45 Uhr, auf der Brühlstraße ereignet hat. Ein 34-jähriger Reutlinger war mit seinem BMW 525i auf der Brühlstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Weil er, wie er angab, durch den Gegenverkehr geblendet wurde, kam er mit seinem BMW zu weit nach rechts. Nahezu ungebremst krachte er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi A3. Die Wucht des Aufpralls war so stark, das der Audi mehrere Meter weit nach vorne geschoben wurde. Der Reutlinger, der nicht angegurtet war, musste vom Rettungsdienst mit Gesichts- und Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Dieses konnte er aber zum Glück nach ambulanter Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen. Sein BMW und der Audi wurden so stark beschädigt, dass sie anschließend abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf ca. 9000 Euro geschätzt. Zu dem blendenden Fahrzeug liegen keinerlei Hinweise vor. (cw)

Reutlingen (RT): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, zu größeren Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr auf der B 28 geführt. Ein 42-jähriger Reutlinger war mit seinem Mercedes Sprinter auf der B 28, aus Richtung Tübingen herkommend, in Richtung Reutlingen unterwegs. Auf Höhe des Gaskessels erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender 57-jähriger Tübinger mit seinem Volvo aufgrund des stockenden Verkehrs bremsen und anhalten musste. Er krachte ins Heck des Volvos, der durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden VW Golf eines 64-jährigen aufgeschoben wurde. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Der Sprinter und der Volvo waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 13.000 Euro geschätzt. (cw)

Pfullingen (RT): Kasse abgeschraubt und mitgenommen

Zwei Diebe sind am Montagabend in einem Bettengeschäft am Werk gewesen und haben einen Teil der Kasse abmontiert und mehrere Hundert Euro erbeutet. Etwa gegen 17.40 Uhr betrat das Duo das Geschäft in der Daimlerstraße und verwickelte getrennt voneinander zwei Mitarbeiter in ein Beratungsgespräch. Ein Täter verließ das Geschäft, während sein Komplize noch mit einem Verkäufer weitersprach. Vermutlich telefonierten die beiden dann, denn der zweite Täter verabschiedete sich eiligst und gab an, gehen zu müssen. Daraufhin ging der Angestellte in Richtung Lager, während der Mann zum Ausgang lief. An der zu diesem Zeitpunkt verlassenen Kasse löste er mehrere Schrauben und entwendete den unteren Teil mit dem Bargeld. Anschließend flüchtete er unbemerkt aus dem Laden. Eine Verkäuferin bemerkte erst einige Minuten später, dass die Kasse nicht mehr komplett war. Von den Dieben liegt folgende Beschreibung vor: Der erste ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 180 cm groß und er hat dunkle Haare. Er sprach gebrochen Deutsch und war schwarz bekleidet. Auffällig ist, dass dem Mann im Oberkiefer die vorderen vier Zähne fehlen. Sein Komplize ist etwa 190 cm groß, etwa 35 bis 40 Jahre alt und er hat eine Glatze mit einem sehr kurz geschnittenen Haarkranz. Weiterhin trägt er einen kurzen Vollbart und sprach mit osteuropäischem Akzent. Der Mann hatte eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose sowie weiße Nike-Schuhe mit dunkelrotem Sohlenrand an. Vermutlich war das Duo am Nachmittag bereits in einem Bettengeschäft derselben Kette in Münsingen unterwegs, ohne etwas zu entwenden. Das Polizeirevier Pfullingen bittet unter Telefon 07121/9918-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Neckartenzlingen (ES): Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 13.30 Uhr, an der Einmündung Steinachstraße und Friedrich-List-Straße ereignet hat. Eine 65-jährige Köngenerin war mit ihrem Smart Fortwo auf der Friedlich-List-Straße in Richtung Steinachstraße unterwegs. An der Einmündung zur Steinachstraße fuhr sie ohne auf die Verkehrszeichen zu achten in den Einmündungsbereich ein. Eine 58-jährige Neckartenzlingerin, die mit ihrem Suzuki Swift auf der vorfahrtsberechtigten Steinachstraße aus Richtung Altenriet herkommend unterwegs war, hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren. Beide Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Suzuki nach rechts abgewiesen und gegen eine Verkehrszeichen und den angrenzenden Zaun gedrückt. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf knapp 6000 Euro beziffert. (cw)

Nürtingen (ES): Auffahrunfall mit Folgen

Zwei Leichtverletzte und nahezu 30 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls mit vier beteiligten Fahrzeugen am Montagabend in der Oberboihinger Straße. Ein auf der K 1250 gegen 17.45 Uhr in Fahrtrichtung Zizishausen fahrender 67-jähriger Ford Transit-Fahrer erkannte zu spät, dass die auf Höhe der Einmündung zur Rümelin-/Hochwiesenstraße vor der rot zeigenden Ampel stehenden Fahrzeuge angehalten hatten. Ungebremst fuhr er auf den BMW einer 53-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wird der BMW nach vorne geschleudert und dadurch zwei weitere Autos, ein Audi und ein Peugeot, beschädigt. Die BMW-Lenkerin kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in die Klinik. Auch der Unfallverursacher erlitt leichte Blessuren, die jedoch eine sofortige ärztliche Versorgung nicht erforderlich machten. Der Ford Transit und Audi waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme war die Oberboihinger Straße nur einseitig befahrbar, was zu Verkehrsbehinderungen führte. (jh)

Aichtal-Grötzingen (ES): Einbrecher nützt kurze Abwesenheit aus

Nicht mal eine halbe Stunde weg war am Montagabend eine Bewohnerin in der Uhlandstraße, was ein Einbrecher sofort ausgenutzt hat. Die Frau verließ ihr Haus kurz nach 17.30 Uhr. Als sie gegen 18 Uhr wieder zurückkam, stellte sie Einbruchsspuren an der Türe der Einliegerwohnung fest. Diese war jedoch noch verschlossen. Der oder die Täter hatten aber die Terrassentür aufgehebelt und im Erd- und Obergeschoss mehrere Zimmer durchsucht. Ob die Einbrecher etwas mitgenommen haben, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Nürtingen, Tel. 07022/9224-0, entgegen. (jh)

Ostfildern-Kemnat (ES): Versuchter Einbruch in Postfiliale

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Dienstag versucht, sich gewaltsam Zugang zur Postfiliale in der Hauptstraße zu verschaffen. Ein Anwohner hörte gegen 21.50 Uhr ein lautes Geräusch. Gegen 22.10 Uhr wiederholte sich das Geräusch. Als der Zeuge nachschaute, entdeckte er das demolierte Schaufenster der Postfiliale. Der Mann handelte richtig und verständigte aus sicherer Entfernung sofort die Polizei. Es stellte sich heraus, dass ein Unbekannter mit zwei gezielten Steinwürfen versucht hatte, in die Filiale einzudringen. Jedoch hielt die innere Scheibe den Angriffen stand. Vermutlich bemerkte der Einbrecher dass die von ihm ausgeübte Tat nicht unentdeckt blieb und trat noch vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht an. Er hinterließ einen Sachschaden von geschätzt mehreren tausend Euro. (sh)

Esslingen (ES): Unfall beim Wenden (Zeugenaufruf)

Augenzeugen eines unklaren Unfalls am Montag in der Plochinger Straße sind dringend aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden (Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711/39900). Gegen 09.15 Uhr fuhren zwei 60 und 29 Jahre alte BMW-Fahrer hintereinander auf der Plochinger Straße in Richtung Stadtmitte. Kurz vor dem Lammgarten holte der 60-Jährige über den Seitenstreifen aus, um sein Fahrzeug in einem Zug zu wenden. Bei dem Wendemanöver fuhr der nachfolgende 29-Jährige in die Seite seines Vordermannes. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei dringend andere Verkehrsteilnehmer, welche den Unfall gesehen haben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (sh)

Lenningen (ES): Über Brücke gequetscht

Eine kleine Brücke ist im Ortsteil Brucken am Montag von einem Sattelzug stark beschädigt worden. Gegen 10.30 Uhr lenkte der Fahrer eines ungarischen Sattelzugs sein großes Gefährt von der Kirchheimer Straße über eine kleine Steinbrücke in Richtung Benzstraße. Die Brücke über die Lauter war für Fahrzeuge dieser Art erkennbar nicht ausgelegt. Das massiv gemauerte Brückengeländer wurde wegen der Breite des Lkw stark beschädigt. Ungeachtet des angerichteten Schadens setzte der 51 Jahre alte Lkw-Fahrer seine Fahrt fort. Ein Augenzeuge meldete den Unfall der Polizei. Diese konnte den Verursacher wenig später in Brucken antreffen und den Unfall aufnehmen. An der Brücke entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. (sh)

Wendlingen (ES): Polizeieinsatz bei AfD-Veranstaltung und Gegendemonstration am Montagabend

Durch den Polizeieinsatz anlässlich der am Montagabend im Treffpunkt Stadtmitte stattfindenden Vortragsveranstaltung der AfD und einer nicht angemeldeten Gegendemonstration konnte eine bereits beginnende, tätliche Auseinandersetzung zwischen Veranstaltungsteilnehmern und Gegendemonstranten weitgehend verhindert werden. Zunächst versuchten etwa 25 Personen aus dem Kreis der etwa 50 Demonstranten, unter denen sich Angehörige der linken Szene befanden, vor Beginn der Veranstaltung, sich gewaltsam Zutritt zu dem wegen drohender Überfüllung bereits geschlossenen Saal zu verschaffen. Dies konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte unterbunden werden. Während der AfD-Veranstaltung kam es gegen 20 Uhr zwischen Veranstaltungsteilnehmern, die nicht mehr in den Saal gelangen konnten, und den Gegendemonstranten zu gegenseitigen verbalen Provokationen. Diese mündeten in tätliche Übergriffe, auch gegen Polizeibeamte, die in einem Fall den Schlagstock einsetzen mussten. Ein Polizeibeamter wurde mit einer Fahnenstange auf den Kopf geschlagen, blieb aber unverletzt. Mehreren Personen, die durch wiederholte Provokationen auffielen, wurden Platzverweise erteilt. Am Ende der Veranstaltung wurden Teilnehmer nach Verlassen des Saales von Gegendemonstranten beschimpft. Um weitere Übergriffe zu verhindern, erfolgte die weitere Abreise der Veranstaltungsteilnehmer teilweise unter Aufsicht der Polizei, wobei es zu keinen weiteren Vorkommnissen mehr kam.

Eine am selben Abend ab 18.30 Uhr auf dem St.-Leu-la-Foret-Platz anlässlich des 77. Jahrestags der Reichspogromnacht stattfindende, angemeldete Friedenskundgebung, zu der verschiedene kirchliche und gesellschaftliche Gruppierungen und Parteien aufgerufen hatten, verlief völlig friedlich und störungsfrei. (ak)

Tübingen (TÜ): Vorfahrtsberechtigten übersehen

Auf ca. 10.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der Schnarrenbergstraße entstanden ist. Ein 54-jähriger Rottenburger war mit seinem VW Passat auf der Zufahrt von der Unfallklinik herkommend, in Richtung Schnarrenbergerstraße unterwegs. Bei Einbiegen übersah er eine 44-jährige, aus Gammertingen stammende, Fahrerin eines Renault Kombi. Diese war auf der vorfahrtsberechtigten Schnarrenbergstraße, aus Richtung Wanne herkommend unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Die beiden Autos krachten im Einmündungsbereich so heftig zusammen, dass sie anschließen nicht mehr fahrbereit waren. Sie mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Verletzt wurde niemand. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.11.2015 – 12:06

    POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten, Einbrecher unterwegs, Verletzte Reiter, Hochwertige Reitsättel erbeutet, Mehrere Zeugenaufrufe, Sachbeschädigung und Diebstahl

    Reutlingen (ots) - Einbrecher war auf Bargeld aus In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in eine Gaststätte in der Rebentalstraße eingebrochen worden. Der Täter hebelte die Haupteingangstüre des Gebäudes auf, nachdem er zunächst versucht hatte, über die Hintertüre ins Objekt zu gelangen. Im Innern wurde ...

  • 08.11.2015 – 21:27

    POL-RT: Gebäudebrand

    Reutlingen (ots) - Ostfildern-Ruit (ES): Zu einem Gebäudebrand mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntagabend in die Straße Im Holder nach Ostfildern-Ruit ausrücken. Ein Bewohner hatte um 20.00 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass es in einem Teil eines Doppelhauses brennt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Gebäude, das trotz des Löscheinsatzes der Feuerwehr schwer beschädigt wurde und nun teilweise nicht mehr bewohnbar ...