POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Brände, Streitigkeiten
Reutlingen (ots)
gepöbelt und geschlägert
Weil sie deutlich alkoholisiert waren, wurden zwei Männer bei einer Partyveranstaltung in der Alteburgstraße vom Sicherheitspersonal am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, nicht eingelassen. Daraufhin pöbelten die beiden mehrere Personengruppen an. Hierbei kam es zum Handgemenge und einer der beiden, ein 33 jähriger Reutlinger erlitt mehrere Schläge ins Gesicht. Er erlitt eine Kopfplatzwunde. Sein Begleiter erlitt durch Fußtritte mehrere Blessuren. Bevor die Polizei vor Ort eintraf flüchteten die Schläger unerkannt.
Pliezhausen (RT) - In Wohnhaus eingebrochen
Erfolglos suchte die Polizei am Samstagabend mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach Einbrechern. Diese waren zuvor in der Zeit zwischen 17.00 und 19.00 Uhr in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Rübgarten eingestiegen, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Im Haus durchsuchten sie alle Räume. Kurze Zeit später wurden drei dunkel gekleidete Männer beobachtet, welche davon rannten. Ob sie die Täter waren, steht nicht fest. Die Fahndung nach ihnen verlief erfolglos.
Bad Urach (RT) - Verbranntes Essen löste Rauchmelder aus
Eine 25 Jährige stellte am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, Essen auf den Herd und schlief ein. Die starke Rauchentwicklung löste den Rauchmelder aus, auf welchen Hausmitbewohner aufmerksam wurden und die Feuerwehr verständigten. Als die Rettungskräfte heftig gegen die Wohnungstüre klopften, erwachte die 25 Jährige und öffnete. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. In ihrer Küche entstand durch das verbrannte Essen kein Schaden.
Münsingen (RT) - Bei Auffahrunfall verletzt
Unachtsamkeit könnte die Ursache eines Auffahrunfalls am Samstagmittag, gegen 13.00 Uhr, gewesen sein. Eine 23 jährige Golf-Fahrerin wollte von der Lichtensteinstraße nach links in die Bachwiesenstraße abbiegen und bremste. Dies erkannte eine 19 jährige Fiat-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 23 Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 13000 Euro. Der Fiat musste abgeschleppt werden.
Esslingen (ES) - Wer beobachtete den Unfallhergang? (Zeugenaufruf)
Drei geparkte Autos streife eine 32 jährige Autofahrerin am Samstagmittag. Sie befuhr gegen 11.30 Uhr die Rieslingstraße, welche dort eine 30er-Zone ist. Weshalb die 32 Jährige mit ihrem Audi drei neben der Straße geparkte Wagen streife ist bislang unklar. Die geparkten Fahrzeuge der Marken Honda, Fiat Panda und VW Polo wurden teilweise über den Bordstein auf den Gehweg geschoben und hierbei erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 20000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990330 zu melden.
Plochingen (ES) - Auf der B 10 verunfallt
Eine 67 jährige Autofahrerin verletzte sich bei einem Unfall, welcher sich am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, auf der B 10 ereignete. Die Frau befuhr mit ihrem Renault die B 10 von Esslingen kommend in Richtung Göppingen. Zwischen der Einmündung B 313 und der Abfahrt Plochingen streift sie aus Unachtsamkeit einen rechts neben ihr fahrenden Volvo, welcher von einem 32 Jährigen gelenkt wurde. Nach dem Streifkontakt geriet die Renault-Fahrerin beim Gegenlenken ins Schleudern. Ihr Wagen stieß zunächst gegen die linke, dann gegen die rechte Leitplanke. Mit leichten Verletzungen wurde sie mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 6000 Euro.
Kirchheim / Teck (ES) - Brand richtete hohen Gebäudeschaden an
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet eine Kaffeemaschine in einer Spielhalle in der Gaußstraße in Brand. Anwohner wurden am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, durch eine akustische Alarmanlage geweckt und sehen im Gebäude einen Feuerschein. Die hinzugerufene Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Allerdings entstand ein Gebäudeschaden von etwa 50.000 Euro. Die Polizei prüft derzeit, ob ein technischer Defekt als Brandursache in Frage kommt.
Denkendorf (ES) - Wohnungseinbruch
Zunächst versuchten die Täter am Samstagnachmittag vergeblich, eine Balkontüre im Obergeschosse eines Mehrfamilienhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße aufzuhebeln. Als die Türe standhielt, wurde die Scheibe eingeschlagen. So gelangten die Einbrecher in eine der 3 Wohnungen und durchsuchten alle Zimmer. Lediglich ein geringer Geldbetrag wurde entwendet. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten vor Ort Spuren.
Ofterdingen (TÜ) - Einbrüche in drei Wohnhäuser
Ein bislang unbekannter Einbrecher versuchte am Samstagnachmittag mehrere Häuser in der Ortsmitte aufzubrechen. An der Türe eines Wintergartens im Banweg scheiterte der Täter, hier hielt die Sicherheitsverglasung und der Schließmechanismus der Türe stand. In der Stäffelenstraße wurde eine Terrassentüre aufgehebelt. Alle Zimmer auf zwei Etagen wurden durchsucht. In der Uhlandstraße wurde ein Kellerfenster aufgehebelt, nachdem das Mäusegitter weggerissen worden war. Auch hier wurden alle Zimmer durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Beamten der Spurensicherung waren mehrere Stunden an den Tatorten beschäftigt.
Rottenburg (TÜ) - Unfallflüchtiger stellt sich bei der Polizei
Am Sonntagmorgen teilten Anwohner der Polizei gegen 01.30 Uhr mit, dass in der Hagenwörtstraße ein Fahrzeug gegen einen Baum stieß und anschließend davon fuhr. Die Polizisten konnten einer Kühlwasserspur folgen, welche sich am Bahnhof verlor. Während die Beamten ersten Hinweisen zum Flüchtigen nachgingen, kam ein 17 Jähriger gegen 04.00 Uhr zum Polizeirevier nach Rottenburg und stellte sich. Wie die Ermittlungen ergaben, stand er unter Drogeneinfluss und hat keinen Führerschein. Zudem hatte er sich den Opel Astra geliehen, ohne dass dies der Fahrzeughalter erfuhr. Am Wagen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Rottenburg (TÜ) - Streit gipfelte in Schlägerei
Zunächst wurde ein 29 Jähriger in der Königstraße am Sonntagmorgen von zwei 25 jährigen Männern angesprochen, weil er gegen 02.45 Uhr dort urinierte. Es kam zu gegenseitigen Provokationen, wobei einer der beiden 25 Jährigen den anderen ins Gesicht schlug. Er erlitt eine Platzwunde am Auge und musste ambulant behandelt werden.
Rückfragen bitte an:
Frank Fieselmann Tel. 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell