POL-RT: Drogendealer festgenommen (Metzingen)
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Metzingen (RT)
Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen einschlägig polizeibekannten Tatverdächtigen im Alter von 25 Jahren aus Metzingen. Dieser soll seit geraumer Zeit einen schwunghaften Handel mit Marihuana im Raum Metzingen betrieben haben.
Im Rahmen anderer Ermittlungen stießen die Fahnder auf den tatverdächtigen Metzinger gambischer Herkunft, der seit mehreren Monaten Rauschgift an verschiedene Abnehmer im Raum Metzingen gewinnbringend verkauft haben soll. Nachdem die Staatsanwaltschaft Tübingen einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss gegen den mutmaßlichen Dealer erwirkt hatte, wurde die Wohnung des Tatverdächtigen am Montagnachmittag durchsucht.
Beim Erkennen der Kriminalbeamten versuchte der 25-Jährige zunächst, sich in seiner Wohnung zu verbarrikadieren. Nachdem die Ermittler dies verhindern konnten, flüchte der Beschuldigte in die Toilette, schloss sich dort ein und warf acht bereits verkaufsfertig verpackte Portionen mit knapp 20 Gramm Marihuana aus dem Toilettenfenster. Nachdem die Türe von den Fahndern gewaltsam geöffnet wurde, versuchte der 25-Jährige aus dem Fenster im dritten Obergeschoss zu flüchten. Dies konnte von den Kriminalbeamten verhindert werden, wobei auch Pfefferspray zum Einsatz kam.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Er wurde am Dienstagvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell