POL-RT: Unfälle, Brand, Einbrüche, Schüsse mit CO 2 Waffe
Reutlingen (ots)
Schüsse auf Mülleimer
Am Samstag, gegen 01:30 Uhr, musste die Polizei in der Rokenstraße in Reutlingen einem angetrunkenen 34-Jährigen seine CO2 Waffe abnehmen. Der Herr hatte offensichtlich aus Langeweile mehrere Schüsse auf einen vor einem Haus abgestellten Mülleimer abgegeben. Die Polizei behielt die Waffe ein, zudem muss er mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige durch die Stadt Reutlingen rechnen.
Metzingen (RT) - Auffahrunfall mit 2 leichtverletzten Personen
Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Freitag gegen 18:00 Uhr in der Stuttgarter Straße in Metzingen als ein 31-jähriger Golf-Lenker einen vor einer LZA anhaltenden VW-Polo übersah. Bei dem Auffahrunfall wurden die 27-jährige Lenkerin und deren 13-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Zudem war ein Gesamtschaden von ca. 7.000,- Euro zu beklagen.
Reichenbach a. d. F. (ES) - Vergessenes Essen führte zu Feuerwehreinsatz
Ein Bewohner der Stuttgarter Straße begab sich am Freitagabend gegen 19:00 Uhr in eine Kneipe und vergaß sein Essen, welches er zu diesem Zeitpunkt auf der Herdplatte erhitzte. Durch das stark angebrannte Essen kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr musste sich gewaltsamen Zutritt zu der Wohnung verschaffen. Die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach war mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.
Leinfelden-Echterdingen (ES) - glimmende Zigarettenkippe führt zu Brand in Hotel
Am Samstag, gegen 00:00 Uhr, kam es in einem Zimmer in der Hauptstraße zu einem Brand in einem Mülleimer, welcher auf den Boden und die Zwischendecke übergriff. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kommt als Brandursache ein durch eine Reinigungskraft in einen Mülleimer entleerten Aschenbecher mit Zigarettenkippen in Betracht. Die Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen war mit 7 Fahrzeugen, 36 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen sowie 7 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf über 20 000 Euro beziffert. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.
Filderstadt-Bonlanden (ES) - Täter scheitert an der Kellertüre eines Einfamilienhauses
Bereits in den vergangen Tagen versuchte ein bislang unbekannter Täter die Kellertüre an einem Einfamilienhaus im Wachholderweg aufzuhebeln. Diese hielt jedoch dem Einbruchversuch stand, so dass der Täter von seinem weiteren Vorhaben abließ. An der Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Nürtingen (ES) - In Bistro mehrere Spielautomaten aufgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Bistro "Am Schlossberg" ein. Im Innenraum wurden mehrere Spielautomaten aufgebrochen und das darin enthaltene Bargeld entwendet. Die Höhe des Sachschadens sowie die Höhe des Diebesgutes kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.
Esslingen - Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen und 3 Verletzten
Am Freitagabend kurz vor 18:00 Uhr befuhr ein 36-jähriger Skoda-Lenker die B10 in Fahrtrichtung Stuttgart. Auf Höhe der Anschlussstelle Stadtmitte bemerkte der Skoda-Lenker zu spät, dass ein vorausfahrender 39-jähriger Lenker seinen Pkw Daimler-Benz bis zum Stillstand abbremste und fuhr auf diesen auf. Ein nachfolgender 71-jähriger Lenker eines VW konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Skoda auf. Der Lenker des Daimler-Benz sowie der Lenker des VW als auch die 36-jährige Beifahrerin des Skoda erlitten leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in Kliniken eingeliefert. Der Pkw Daimler-Benz und der Pkw VW mussten durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf über 10 000 Euro beziffert.
Esslingen - Fußgängerin von Pkw angefahren
Am Freitag, gegen 17:10 Uhr, befuhr eine 68-jährige Lenkerin eines Audi die Mülberger Straße aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Oberesslingen. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve unmittelbar nach der dortigen Fußgängersignalanlage rannte eine 13-Jährige ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn, um einen in der Nähe wartenden Bus zu erreichen. Die 13-Jährige wurde von der Fahrzeugfront des Pkw Audi erfasst und an den Fahrbahnrand geschleudert. Glücklicher Weise erlitt die Fußgängerin lediglich leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst lieferte die 13-Jährige in ein Klinikum ein. Am Pkw selbst entstand kein Sachschaden.
Kirchheim unter Teck (ES) - Lenker eines Leichtkraftrad kam zu Sturz
Am Freitag, gegen 12:00 Uhr, verlor ein 16-jähriger mit seinem Leichtkraftrad im Milcherberg aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und einem Fahrfehler die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Leichtkraftrad prallte zunächst seitlich gegen einen geparkten Pkw Daimler-Benz und im weiteren Verlauf noch gegen einen Pkw VW-Polo. Hierbei wurde der Lenker des Krad über den VW-Polo geschleudert. Der 16-jährige wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Walddorfhäslach (RT): Unfall mit schwer verletzter Person
Am Freitag, gegen 18.45 Uhr kam es an der Einmündung der L 373 auf die B 464 zu einem Unfall mit einer schwer verletzten 50-jährigen Mercedesfahrerin. Ein 42-jähriger Opelfahrer übersah beim Einfahren auf die B 464 in Richtung Tübingen die Mercedesfahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes von der Fahrbahn geschleudert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 21.000 Euro. Die Verletzte musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.
Tübingen (TÜ): Betrunken Auto gefahren
Am Freitag, um 20.10 Uhr war ein 64-jähriger Peugeot-Fahrer durch seine Fahrweise in der Bebenhäuser Straße aufgefallen. Durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass der 46-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol sein Auto führte. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein von der Polizei beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Peter Buckenmaier, PvD
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell