POL-RT: Vater bei Streit tödlich verletzt - Gemeinsame Pressemitteilung der Stattsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Reutlingen (ots)
Leinfelden-Echterdingen (ES)
Ein 42-Jähriger hat am Samstagabend seinem 74 Jahre alten Vater in dessen Wohnung in Stetten mehrere schwere Verletzungen zugefügt, an denen der Mann am Sonntagmorgen in einer Klinik verstarb.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand saß der Beschuldigte zusammen mit seinem Bruder und den Eltern im elterlichen Esszimmer. Gegen 18.15 Uhr eskalierte ein zunächst verbaler Streit, bei dem der 42-Jährige mehrfach auf seinen Vater eingeschlagen haben soll. Der 74-Jährige wurde daraufhin bewusstlos und musste nach notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Dort wurde der Mann notoperiert. Am Sonntagmorgen erlag der Vater seinen schweren Verletzungen.
Der unter Alkoholeinfluss stehende Beschuldigte wurde noch am Tatort widerstandslos festgenommen. Der 42-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Sonntag dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt, der die Untersuchungshaft und die Einweisung in eine Justizvollzugsanstalt anordnete.
Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen zum genauen Tathergang und den Hintergründen aufgenommen. Offenbar gab es seit Jahren anhaltende familiäre Konflikte. Der Beschuldigte, der bereits früher mehrfach wegen Aggressionsdelikten in Erscheinung getreten war, macht bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte zur Klärung des Tatablaufs eine Obduktion des Leichnams. Diese soll voraussichtlich im Laufe des Dienstags stattfinden. (sh)
Rückfragen bitte an:
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell