POL-RT: Mann vor Pkw geschubst und mit Messer schwer verletzt - Zeugenaufruf des Polizeipräsidiums Nordhessen zu einem Vorfall vom 30.11.2015 mit möglichem Bezug in den Landkreis Tübingen
Reutlingen (ots)
Nachstehende Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Nordhessen wird auch im Bereich des Polizeipräsidiums Reutlingen veröffentlicht, da als Zeugin eine möglicherweise aus dem Landkreis Tübingen stammende Autofahrerin gesucht wird:
--------------------------
Kassel: Mann vor Auto geschubst und mit Messer im Gesicht verletzt; Polizei sucht Zeugin im schwarzen Pkw mit TUT- oder TÜ- Kennzeichen
(Beachten Sie bitte auch die über OTS veröffentlichte Pressemeldung des PP Nordhessen vom 1.Dezember 2015, 17:25 Uhr: "Kassel: Streit unter den ,Drei Brücken' eskalierte: 25-Jähriger mit Schnittverletzung im Gesicht ins Krankenhaus, drei Tatverdächtige flüchtig".)
Am Abend des 30. November 2015, gegen 19:20 Uhr, war es an der Wolfhager Straße in Kassel nahe der Angersbachstraße unter drei Eisenbahnbrücken, den sogenannten "Drei Brücken", zu einem Streit gekommen, der für einen 25-Jährigen mit einer erheblichen Schnittverletzung im Gesicht endete. Die drei Täter hatten ihr Opfer außerdem vor ein fahrendes Auto geschubst. Die Ermittler suchen nun die Fahrerin des Autos, ein schwarzer Pkw, möglicherweise ein SUV, mit dem Kennzeichenbeginn TUT für Tuttlingen oder TÜ für Tübingen. Möglicherweise kann sie Hinweise auf das Geschehen geben.
Wie die mit den Ermittlungen des Falls betrauten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, hatten die Täter das Opfer zunächst auf die Fahrbahn der Wolfhager Straße geschubst. Eine andere Autofahrerin, die sich bei der Polizei meldete, hatte beobachtet, wie ein vor ihr fahrender schwarzer Pkw deswegen ausweichen und bremsen musste, um den Mann nicht zu überfahren. Die Zeugin beschrieb das Auto als höher gebauten, schwarzen Pkw, möglicherweise ein SUV. Sie hatte vom Kennzeichen flüchtig die Buchstaben "TU TI" ablesen können. Am Steuer des Autos hatte eine Frau gesessen.
Die Beamten hoffen nun, dass sich die Fahrerin des schwarzen Pkw, die für die weiteren Ermittlungen eine wichtige Zeugin sein könnte, beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561 - 9100 meldet. Auch werden Hinweise von anderen möglichen Zeugen erbeten.
Rückfragen bitte an:
Matthias Mänz
Pressestelle des PP Nordhessen
Tel. 0561 - 910 1021
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell