POL-RT: Mehrere Pferde geschändet, Unfälle mit Alkohol und aus Unachtsamkeit
Reutlingen (ots)
Leinfelden-Echterdingen/Ostfildern (ES): Polizei sucht Pferdeschänder
Auf einem Pferdehof bei LE-Stetten wurden am Samstagmorgen (12.12.2015) insgesamt drei im Genitalbereich verletzte Stuten entdeckt. Einem Tierarzt zufolge stammen die Verletzungen von einem stumpfen Gegenstand und wurden allem Anschein nach vorsätzlich herbeigeführt. Die Tiere befanden sich die Nacht über in ihren Boxen. Diese waren unverschlossen und somit frei zugänglich. Bereits am 08.12.2015 wurde in einem Pferdestall bei Ostfildern-Scharnhausen eine entsprechend verletzte Stute entdeckt. Damals vermutete die Besitzerin allerdings, dass der tätliche Angriff auf ihre Stute persönliche Hintergründe hatte. Aufgrund der neuerlichen Fälle geht die Polizei davon aus, dass ein noch unbekannter Tierquäler auf den Fildern sein Unwesen treibt. Der Sachbereich Gewerbe/Umwelt beim Polizeipräsidium Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Hinweise zu Personen, die sich in verdächtiger Weise auf oder an Pferdekoppeln befinden sofort mitzuteilen (Polizeirevier Filderstadt 0711/70913 oder in dringenden Fällen unter Notruf 110). (sh)
Nürtingen (ES): Betrunken aufgefahren
Deutlich zu tief ins Glas geschaut hat ein 42-jähriger Wendlinger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, auf der Stuttgarter Straße ereignet hat. Der Wendlinger war mit seinem BMW auf der Stuttgarter Straße, aus Richtung Wendlingen herkommend, unterwegs. An der Kreuzung zur Neckarstraße bemerkte er zu spät, dass dort eine 39-Jährige mit ihrem Mercedes an der roten Ampel stand und wartete. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte ins Heck des Mercedes. Verletzt wurde zum Glück niemand. Auch der Sachschaden hielt sich mit ca. 2000 Euro in Grenzen. Bei der Unfallaufnahme schlug den Polizeibeamten allerdings deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Eine entsprechende Überprüfung bestätigte dann mit einem vorläufigen Ergebnis von mehr als 1,5 Promille den Verdacht. Der Wendlinger musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. (cw)
Rottenburg-Bieringen (TÜ): Parkendes Auto übersehen
Nicht aufgepasst hat am Mittwochmorgen die Fahrerin eines Pkw Mitsubishi, als sie in der Neckartalstraße in Fahrtrichtung Rottenburg unterwegs war. Die 36-jährige Frau aus Starzach bemerkte beim Befahren einer Linkskurve gegen 06.30 Uhr zu spät, dass am rechten Fahrbahnrand eine 29-Jährige ihren Pkw Dacia kurz abgestellt hatte. Sie fuhr mit großer Wucht ins Heck des Wagens, sodass ein Schaden von insgesamt ca. 7 500 Euro entstand. Die Mitsubishifahrerin blieb zum Glück unverletzt. (jh)
Rottenburg-Baisingen (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt
Mit einem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen worden ist am Mittwochnachmittag die Fahrerin eines Opel Astra, nach einem Verkehrsunfall auf der L360. Die aus Nagold stammende 43-jährige war gegen 13.15 Uhr auf der Landstraße von B 28a kommend in Richtung Baisingen unterwegs. Kurz vor der Einmündung der K 6937 geriet sie am Ausgang einer Rechtskurve aus noch nicht bekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge übersteuerte sie ihr Fahrzeug und schleuderte nun nach links in die dortige Böschung. Hier überschlug sich der Opel und kam schließlich auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen. Die 43-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort zur stationären Aufnahme in die Klinik gebracht. An ihrem Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. (jh)
Rückfragen bitte an:
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Josef Hönes (jh); Tel.07121/942-1102
Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell