Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Unfälle auch mit Alkohol, Einbrüche, Bei Schägerei verletzt, Nach Tankbetrug geflüchtet

Reutlingen (ots)

Hohenstein-Oberstetten (RT): Mit Alkohol zu schnell auf glatter Straße

Beim Befahren der Marienstraße ist in den frühen Montagmorgenstunden der Fahrer eines Pkw Fiat bei Glätte von der Fahrbahn abgekommen und leicht verletzt worden. Der 26-Jährige war gegen 02.30 Uhr auf der steil abfallenden Marienstraße in Richtung Johannesweg unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve war er vermutlich auch aufgrund seines alkoholisierten Zustandes zu schnell und fuhr nach links über eine abfallende Böschung. Der Pkw kippte hierbei auf die Fahrerseite. Weil der 26-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt wurde, rückte die Feuerwehr Oberstetten mit drei Fahrzeugen und 20 Mann an und befreite den leicht Verletzten. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Auf richterliche Anordnung wurde von ihm eine Blutprobe erhoben und der Führerschein beschlagnahmt. Am Fiat entstand ein Schaden von ca. 2 000 Euro. (jh)

Münsingen (RT): Verhängnisvolles Überholmanöver

Schwere Verletzungen hat sich ein 20-jähriger Motorradfahrer beim Sturz nach einem verhängnisvollen Überholmanöver am Sonntagmittag zugezogen. Der junge Mann befuhr gegen 13.45 Uhr mit seiner Yamaha die L 230 von Breithülen herkommend in Richtung Magolsheim. Als er einen gleichaltrigen Lenker eines KTM Motorrads überholen wollte, streifte er dessen Maschine und kam nach links von der Fahrbahn ab. Beim Sturz zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. An den Zweirädern entstand ein Schaden in Höhe von knapp 10.000 Euro. Der zweite Kradlenker konnte einen Sturz verhindern und blieb unverletzt. (ms)

Esslingen (ES): Einbruch in Schule

In die Seewiesenschule in der Seracher Straße im Stadtteil Hohenkreuz ist in der Zeit von Samstagnachmittag 17 Uhr bis Montagmorgen 7.30 Uhr eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter hebelte ein Fenster auf und stieg durch dieses ins Schulgebäude. Es wurden das Lehrerzimmer sowie der Computerraum durchsucht. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. (ms)

Filderstadt (ES): Pkw aufgebrochen

Ein BMW ist am Montagmorgen in der Bernhäuser Pulsstraße aufgebrochen worden. Zwischen Mitternacht und 7.45 Uhr öffnete ein bislang unbekannter Täter gewaltsam die Scheibe der Beifahrertür und entwendete aus einem Seitenfach den Geldbeutel mit Bargeld und persönlichen Papieren des Autobesitzers sowie einen grünen Parka. Das Diebesgut hat einen Wert von zirka 300 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. (ms)

Kirchheim (ES): In die Hütte einer Gaststätte eingebrochen

In die Hütte einer Gaststätte in der Dettinger Straße ist über Weihnachten eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter stiegen über den Zaun auf das Gelände der Gaststätte und schlugen ein Fenster des Holzhauses ein. Im Inneren wurden mehrere Schubladen und Spinde durchsucht. Ersten Erkenntnissen nach mussten die Einbrecher ohne Diebesgut von dannen ziehen. (ms)

Plochingen (ES): Einbruch in Friseursalon

Über ein aufgehebeltes Fenster ist in einen Friseursalon in der Marktstraße während der Festtage eingebrochen worden. Zuvor versuchte der bislang unbekannte Täter vergeblich den Hintereingang gewaltsam zu öffnen. Der Einbrecher durchwühlte sämtliche Schränke in allen Räumlichkeiten und erbeutete mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Ladenkasse. (ms)

Reichenbach (ES): Einbrecher unterwegs

Vermutlich ein und derselbe Einbrecher ist in der Stuttgarter Straße zweimal am Werk gewesen. In der Zeit von Donnerstagnachmittag 14 Uhr bis Sonntagmittag 12.15 Uhr warf der Unbekannte mit einem Stein eine Fensterscheibe des Büros eines Autohandels ein. Durch dieses stieg er ins Innere. Da er nichts Stehlenswertes vorfinden konnte, wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts mitgenommen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hebelte vermutlich der gleiche Täter an einer sich in der Nähe befindlichen Autowerkstatt ein Fenster auf der Gebäuderückseite auf. Der Unbekannte stieg jedoch nicht ins Gebäude. Der Gesamtschaden wird auf 2500 Euro geschätzt. (ms)

Reichenbach (ES): 21-Jähriger bei Schlägerei verletzt

Eine schwere Gesichtsverletzung hat sich ein 21-Jähriger bei einer handfesten Auseinandersetzung am späten Samstagabend zugezogen, die in einer Klinik behandelt werden musste. Kurz vor Mitternacht gerieten aus bislang unbekannter Ursache zwei Personengruppen in der Kanalstraße zunächst in einen verbalen Streit. Dieser eskalierte und der Heranwachsende wurde von mehreren Tätern zu Boden geschlagen und weiterhin mit Fußtritten malträtiert. Die Schläger entfernten sich dann zu Fuß, konnten jedoch aufgrund von Zeugenaussagen in einer nahegelegenen Diskothek ermittelt werden. Gegen drei Heranwachsende im Alter von 19 bis 21 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Nach einer ärztlichen Behandlung konnte der Verletzte in der Nacht noch die Klinik verlassen. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Metzgerei eingebrochen

In der Zeit von Donnerstagabend 18 Uhr bis Montagmorgen kurz nach fünf Uhr ist in eine Metzgerei in der Rohrer Straße in Leinfelden eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich über eine aufgehebelte Tür Zutritt zur Küche. Im Inneren durchwühlte er die Spinde im Umkleideraum und entwendete aus einer aufgebrochenen Kasse Bargeld in bislang unbekannter Höhe. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Radler stürzt auf Feldweg

Vermutlich etwas unachtsam war ein 55jähriger Radfahrer, als er am Sonntagnachmittag auf einem Feldweg unterwegs war. Der Filderstädter befuhr zusammen mit seiner Frau gegen 15.30 Uhr den leicht abschüssigen Waldheimweg und geriet ohne Fremdbeteiligung zu Fall. Dabei zog er sich eine Kopfverletzung zu und wurde mit einem Rettungswagen in einen Klinik gebracht. An seinem Mountainbike entstand nur geringer Sachschaden. (jh)

Filderstadt-Sielmingen (ES): Einbruch in Kiosk (Zeugenaufruf)

Den nahezu gesamten Tabakwarenbestand haben noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Zeitungskiosk am Rathausplatz mitgenommen. Die Einbrecher drangen in der Zeit zwischen Sonntag, 09.45 Uhr und Montagmorgen 5 Uhr, nach Aufbrechen des Schlosses der Eingangstür in den Kiosk ein und entwendeten außer Tabakwaren noch Süßigkeiten, Feuerzeuge und Red Bull-Dosen im Gesamtwert eines vier- bis fünfstelligen Eurobetrages. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei in Filderstadt, Tel. 0711/7091-3, entgegen. (jh)

Tübingen (TÜ): Pedelecfahrer stürzt auf Reifglätte

Ein glattes Teilstück ist am Sonntagabend einem 17-jährigen Pedelecfahrer Ecke Galgenberg-/Alexanderstraße zum Verhängnis geworden. Der Jugendliche war gegen 19.45 Uhr auf der Galgenbergstraße in Richtung B 27 unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Alexanderstraße stürzte er und kam auf dem Fußgängerüberweg zur Endlage. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er nach notärztlicher Versorgung vor Ort stationär in einer Tübinger Klinik aufgenommen werden musste. Das Pedelec blieb unbeschädigt. (jh)

Kirchentellinsfurt/Reutlingen: Auf der Flucht nach Tankbetrug gestellt

Nicht weit ist der Fahrer eines Mercedes nach einem Tankbetrug am Sonntagabend an einer Tankstelle in der Kirchentellinsfurter Kusterdinger Straße gekommen. Eine Streife der Reutlinger Polizei stellte ihn in Ohmenhausen nur kurz nach der Tat. Der 69-Jährige hatte seinen Wagen gegen 20.15 Uhr an der Tankstelle mit Kraftstoff im Wert von ca. 65 Euro betankt und war ohne die Rechnung zu begleichen davongefahren. Eine Polizeistreife entdeckte den Mercedes nur zehn Minuten später in der Ferdinand Lassalle-Straße im Industriegebiet Betzingen. In der Brühlstraße in Ohmenhausen konnte der Mercedes angehalten und der 69-jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie war ihm wenige Tage zuvor entzogen worden. Außerdem waren am Mercedes nicht zugelassene Kennzeichen angebracht. Darüber hinaus konnten seit der Entziehung der Fahrerlaubnis noch weitere Tankbelege aufgefunden werden, sodass von einem wiederholten Fahren ohne Fahrerlaubnis auszugehen sein dürfte. Auch lag eine weitere Anzeige wegen Tankbetrugs bei der Polizei in Neu-Ulm vor. Bei der Durchsuchung des Wagens konnte noch ein verbotener Gegenstand, eine Hiebwaffe, aufgefunden werden. Der Pkw wurde daraufhin sichergestellt und der Fahrer vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen sind derzeit noch im Gange. (jh)

Ofterdingen (TÜ): Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Nach einer Vorfahrtsverletzung ist am Sonntagabend an der Einmündung Weiherrain in die B 27 ein 50-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 44-jähriger Dußlinger war gegen 18.15 Uhr mit seinem Opel von Ofterdingen in Richtung Dußlingen unterwegs. An der Einmündung Weiherrain missachtete ein 59-jähriger VW-Fahrer aus Nehren beim Einfahren in die B 27 Richtung Dußlingen die Vorfahrt des Opel-Lenkers, sodass dieser leicht behindert aber nicht gefährdet wurde. Der dem VW unmittelbar nachfolgende 50-jährige Motorradfahrer fuhr ebenfalls in die B 27 ein, weshalb der Opel-Lenker stark abbremsen musste, damit es nicht zu einem Zusammenstoß kam. Der Biker aus Kirchentellinsfurt erkannte ebenfalls die Gefahrensituation und versuchte auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Honda und stürzte auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungswagen wurde er zur stationären Aufnahme in die Klinik gebracht. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. (jh)

Hirrlingen (TÜ): Gegenverkehr übersehen

Rund 8 000 Euro Schaden ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in der Hechinger Straße mit drei beteiligten Fahrzeugen entstanden. Eine 34-jährige Rottenburgerin befuhr mit ihrem Peugeot gegen 17.30 Uhr die Hechinger Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte. Auf Höhe von Gebäude Nr. 59 wollte sie an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Mercedes vorbeifahren und übersah hierbei den entgegenkommenden Skoda, eines 38-jährigen Hirrlingers. Es kam zum Zusammenstoß. Da die 34-Jährige noch nach rechts auswich, stieß sie auch noch gegen den geparkten Mercedes einer 35-jährigen Hechingerin. Die Unfallverursacherin und auch der Fahrer des Skoda blieben unverletzt. (jh)

Rottenburg (TÜ): Betrunkener Autofahrer musste Führerschein abgeben

Seinen Führerschein musste ein betrunkener Autofahrer am frühen Sonntagmorgen abgeben, nachdem er seinen Pkw am Randstein erheblich beschädigt hat. Der 28-Jährige befuhr mit seinem BMW gegen sieben Uhr die Hadolfinger Straße von Reusten kommend. Am Ortseingang von Hailfingen passierte ihm das Missgeschick, weil er in der Nacht zuvor erheblich zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Test ergab bei dem Fahrer einen Wert von über 2,5 Promille. Da an dem BMW unter anderem die Ölwanne aufgerissen und zwei Reifen platt waren, musste das Fahrzeug abgeschleppt werden. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr an die Unfallstelle. Nach der fälligen Blutentnahme wurde seine Fahrerlaubnis einbehalten. (ms)

M

Rückfragen bitte an:

ichael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.12.2015 – 11:43

    POL-RT: Schlägerei, angebliche Schüsse, betrunkener Pkw-Lenker, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Betrunken Auto gefahren Am Samstag, kurz vor Mitternacht, ist ein 49-jähriger Pkw-Lenker von der Polizei auf der Fahrt von Reutlingen in Richtung Gönningen kontrolliert worden. Ein Alkomattest ergab dabei eine alkoholische Beeinflussung von über 2 Promille, so dass der Pkw-Lenker mit einer längeren Führerscheinsperre rechnen muss. Metzingen ...

  • 25.12.2015 – 09:11

    POL-RT: Einbrüche an Heiligabend, Unfälle, Schlägerei

    Reutlingen (ots) - - Schlägerei in der Innenstadt Am Donnerstagnachmittag hat ein junger Mann eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitten. Der 23 Jahre alte Pfullinger hielt sich an Heiligabend gegen 15.45 Uhr in der Reutlinger Innenstadt im Bereich der Kanzlei-/Gerberstraße auf. Aus noch ungeklärter Ursache gingen, laut Zeugenangaben, mehrere deutlich alkoholisierte Personen aufeinander los und lieferten sich eine ...