Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Kontrollen im Umfeld einer Techno-Party, Einbrüche, Handyraub, Unfälle, Trunkenheitsfahrt, Automatenaufbruch, Räderdiebstahl

Reutlingen (ots)

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Bei Personenkontrollen im Umfeld einer nicht genehmigten Techno-Party, die in der Nacht zum Sonntag in einem Reutlinger Jugendzentrum stattfand, haben Beamte einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgedeckt. Vier Jugendliche wurden mit geringen Mengen Marihuana und Exctasy aufgegriffen, bei drei Heranwachsenden und zwei erwachsenen Personen wurden Marihuana, Haschisch und Amphetamin aufgefunden und beschlagnahmt. Die Beschuldigten werden wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln bei der Staatsanwaltschaft Tübingen zur Anzeige gebracht. Da für die öffentliche Techno-Party die erforderliche, behördliche Erlaubnis nicht vorlag, wird dem Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Reutlingen eine entsprechende Anzeige wegen Verstoßes gegen das Gaststättengesetz gegen den Veranstalter vorgelegt. (ak)

Reutlingen (RT): Fahrzeug überschlagen

Mit wirtschaftlichem Totalschaden endete die Fahrt eines 30-jährigen Reutlingers, der am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, mit seinem VW Golf auf der Kniebisstraße im Stadtteil Rommelsbach unterwegs war. Während seiner Fahrt kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte zuerst gegen den Bordstein und danach gegen eine Straßenlaterne. Hierdurch überschlug sich der Golf und kam erst knapp 20 Meter weiter zum Stehen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde zudem noch ein parkendes Auto beschädigt. Der Reutlinger wurde zum Glück nicht verletzt. Obwohl er nach dem Unfall von Zeugen angesprochen wurde, machte er sich sofort nach dem Unfall zu Fuß aus dem Staub. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte er jedoch kurze Zeit später gestellt werden. Aufgrund seines starken Alkoholgeruchs war schnell klar, warum er geflüchtet war. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von fast 2,5 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Golf, der nur noch Schrottwert hatte, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. (cw)

Münsingen (RT): Zigarettenautomaten aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Ein Zigarettenautomat ist am Wochenende aufgebrochen und bis auf ein paar Packungen komplett ausgeräumt worden. In der Zeit von Samstagmorgen 9.30 Uhr bis Sonntagvormittag 10 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter mit brachialer Gewalt den Automaten in der Zufahrt eines Kundenparkplatzes in der Graf-Zeppelin-Straße auf. Über die Höhe des Diebesgutes liegen noch keine Angaben vor. Es ist erheblicher Sachschaden entstanden. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07381/9364-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Münsingen (RT): Nach Trunkenheitsfahrt Führerschein weg

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen. Der 32-jährige VW Golflenker wurde um acht Uhr auf der K 6771 zwischen Bremelau und Hundersingen im Bereich einer Zufahrt angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine starke Alkoholfahne bei dem Fahrer fest. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein aushändigen. (ms)

Metzingen (RT): In zwei Wohnhäuser eingebrochen

In der Nacht zum Sonntag ist in zwei Häuser der Metzinger Römerstraße eingebrochen worden. Mit einem Granitstein warf ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstagnachmittag 16.30 Uhr bis Sonntagmorgen 7.30 Uhr das Wohnzimmerfester eines Einfamilienhauses ein. Im Gebäude durchwühlte der Einbrecher mehrere Schränke und Kommoden. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Schaden an dem Fenster beträgt etwa 700 Euro. Bei einer Überprüfung der umliegenden Häuser stellten die Beamten einen weiteren Einbruch mit demselben Modus Operandi fest. Der Täter versuchte zunächst die Scheibe der Terrassentür eines weiteren Einfamilienhauses einzuwerfen. Als dies misslang, warf er ebenfalls ein Fenster ein. Im Inneren dieses Hauses wurden sämtliche Räume durchsucht und nach ersten Erkenntnissen Bargeld mitgenommen. Das genaue Diebesgut muss noch ermittelt werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Kriminaltechniker kamen vor Ort und konnten mehrere Spuren sichern. (ms)

Neuhausen (ES): Handy geraubt (Zeugenaufruf)

Zeugen und Hinweise zu einem Vorfall, der sich am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, in der Bahnhofstraße ereignet hat, sucht die Polizei Filderstadt. Ein 19-jähriger Esslinger wurde im Bereich einer Gaststätte von zwei Unbekannten angesprochen. Nachdem dieser die Frage nach Gras, also Rauschgift verneinte. Drückte einer der Beiden den 19-Jährigen an die Wand und durchsuchte seine Hosentaschen. Erst einige Zeit später bemerkte der Esslinger, das sein Handy, ein schwarzes IPhone 4s fehlte und verständigte die Polizei. Der Täter der den Esslinger durchsuchte wird als ca. 18 bis 25 Jahre alt, etwa 185 cm groß und dunkel gekleidet beschrieben. Er soll gepflegtes Deutsch gesprochen haben und von südländischer, möglicherweise nordafrikanischer Erscheinung gewesen sein. Sein Begleiter, der sich im Hintergrund hielt, war etwa im gleichen Alter und von gleicher Größe. Er trug eine schwarze Schildmütze, ein rotes Karohemd und eine dunkle Cargohose. Es soll ebenfalls südländisch ausgesehen haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Filderstadt, Telefon: 0711/70913. (cw)

Esslingen (ES): Wer hatte Grün? (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-0 nach Zeugen zu einem heftigen Verkehrsunfall, der sich am späten Sonntagnachmittag auf der Kreuzung Hindenburg-/Schorndorfer Straße ereignet hat. Beide Fahrerinnen geben an, bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Eine 20-jährige Opel Corsalenkerin war kurz nach 17.30 Uhr auf der Schorndorfer Straße in Richtung Baltmannsweiler unterwegs und kollidierte mit dem VW Caddy einer 43-Jährigen, die auf der Hindenburgstraße in Richtung Innenstadt fuhr. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Da es der jüngeren Frau nach der Kollision schlecht wurde, musste sie sich in eine Klinik zur Behandlung begeben. Während der Unfallaufnahme erfolgte die Verkehrsregelung eine halbe Stunde lang durch Polizeibeamte. (ms)

Esslingen (ES): Komplettsatz Räder abmontiert und entwendet

Einen kompletten Satz Sommerräder hat ein bislang unbekannter Täter an dem Fahrzeug eines Autohändlers in der Dornierstraße in Sirnau abmontiert und mitgenommen. In der Zeit von Samstagnachmittag 16 Uhr bis Montagmorgen 8.30 Uhr entwendete der Unbekannte, an dem auf dem eingezäunten Betriebsgelände hinter dem Autohaus stehenden BMW, die Räder mit Leichtmetallfelgen im Wert von über 3000 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): In Wohnungen eingebrochen (Zeugenaufruf)

Wegen mehrerer Einbrüche in der Gartenstadt am Sonntagnachmittag, zwischen ca. 15 Uhr und 21 Uhr, ermittelt die Kriminalpolizei derzeit noch gegen Unbekannt. In der Fuchsstraße hebelte ein Unbekannter ein Fenster auf und gelangte so in eine Erdgeschosswohnung. Nachdem er hier ersten Erkenntnissen nach erfolglos nach Stehlenswertem gesucht hatte, brach er die Wohnungstüre von innen auf. Über das Treppenhaus begab er sich dann zur Wohnung im Obergeschoss. Nachdem er hier die Türe aufgehebelt hatte, durchwühlte er in mehreren Räumen die Schränke und Schubladen. Auch hier ging er den bisherigen Erkenntnissen zufolge leer aus. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden, der auf ca. 1000 Euro geschätzt wird. Nur kurze Zeit später wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Tulpenweg gemeldet. Hier hatte der Langfinger eine Terrassentüre eingeschlagen um ins Haus zu kommen. Auch hier durchwühlte er in mehreren Räumen die Schränke und Schubladen, wobei ihm mehrere hundert Euro Bargeld in die Hände fielen. Mit seiner Beute flüchtete er anschließend unerkannt. Experten der Kriminalpolizei sicherten Spuren. In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen und bittet um Hinweise. Insbesondere soll am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr, im Bereich des Tulpenweges ein unbekanntes Paar gesehen worden sein. Beide ca. 40 Jahre alt, wobei der Mann auffallend groß und die Frau ziemlich klein gewesen sein sollen. Beide sollen von nicht näher bezeichneter ausländischer Erscheinung gewesen sein. Ob diese mit den Einbrüchen in Verbindung stehen, ist sicher. Hinweise bitte an das Polizeirevier Tübingen, Telefon: 07071/972-8660. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 06.02.2016 – 09:57

    POL-RT: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Widerstand, Verkehrsunfall, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Flasche aus Parkhaus geworfen - Zeugenaufruf Das Polizeirevier Reutlingen sucht unter der Telefonnummer 07121/9423333 zu einem Vorfall nach Zeugen, der sich am Freitagabend gegen 21.30 Uhr am Parkhaus Bantlinstraße ereignet hat. Ein 25-jähriger Mann aus Hechingen wollte mit seinem Pkw in das Parkhaus einfahren, als er noch vor der geschlossenen ...

  • 05.02.2016 – 15:51

    POL-RT: Schulunterbrechung wegen Brandalarm, Unfall, Dreister Diebstahl

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Hilfsbedürftige, ältere Frau bestohlen Ein dreister Diebstahl hat sich am Donnerstagvormittag in Metzingen ereignet, als einer über 90 Jahre alten, hilfsbedürftigen Frau mehrere Hundert Euro entwendet wurden. Die Seniorin öffnete auf Läuten gegen elf Uhr die Wohnungstür in der Annahme, dass ihre Pflegerin kommen würde. Es war ...