Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Verkehrsunfälle, Trunkenheitsfahrten, Brand, Fahrzeugbrand, Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Reutlingen (ots)

Fahrzeugbrand

Ein 13 Jahre alter VW Golf ist vermutlich auf Grund eines technischen Defekts in Brand geraten. Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde der brennende Pkw in einem Carport in der Darrenstraße festgestellt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Unterstand verhindert werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe.

Reutlingen (RT): Einbrecher unterwegs

Gleich zwei Wohnhäuser sind in Sondelfingen von Einbrechern am Samstagabend heimgesucht worden. Im Grundweg wurde bei einem Einfamilienhaus das Wohnzimmerfenster mit Hilfe eines Steines eingeworfen. Im Gebäude durchwühlten die Täter sämtliche Schränke und nahmen dabei Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro an sich. Sie verließen das Haus durch die Balkontüre. Im Efeu wurde bei einem Mehrfamilienhaus die Terrassentürverglasung der Erdgeschosswohnung eingeschlagen. Durch die Wohnung gelangten die Täter in den Hausflur, von wo sie sich über das Treppenhaus auch ins erste Obergeschoss begaben. Hier hebelten sie die Türe der dortigen Wohnung auf. Auch bei diesem Einbruch entwendeten sie Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Pfullingen (RT): Betrunken gegen Hauswand gefahren

Am frühen Sonntagmorgen ist es in der Stadtmitte zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall gekommen. Ein deutlich unter Alkoholeinfluss stehender 28-jähriger Mann war kurz vor 04.00 Uhr auf der Marktstraße in Richtung Lindenplatz unterwegs. In der Rechtskurve im Einmündungsbereich zur Kurze Straße verlor er die Kontrolle über seinen Opel Astra. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen das dortige Wohnhaus prallte. Der Pkw wurde noch zurück auf die Fahrbahn abgewiesen, blieb jedoch wenige Meter nach der Unfallstelle total beschädigt liegen. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4 500 Euro. Bei dem Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein einbehalten.

Lichtenstein (RT): Schmuck und Bargeld entwendet

Am Samstagnachmittag ist ein bislang unbekannter Täter über eine nicht verriegelte Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Honau eingedrungen. Nachdem er im Gebäude in der Heiligenstraße mehrere Räume und Schränke durchsucht hatte, gelang ihm die Flucht erneut über diese Tür. Bei der dreisten Tat fielen ihm Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände.

Gomadingen (RT): Carport, Fahrzeuge und Gebäude durch Brand beschädigt

Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, ist der Polizei ein brennender Carport in der Hollenbergstraße gemeldet worden. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt.

Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr Gomadingen, die mit 3 Fahrzeugen und 28 Mann ausrückte, stand der hölzerne Carport bereits voll in Flammen. Zwei untergestellte Pkw Ford wurden durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Während ein Fahrzeug noch entfernt werden konnte und dadurch nur geringer Sachschaden entstand, wurde der zweite Pkw durch das Feuer stark beschädigt. Da der Carport direkt an ein Wohnhaus angebaut war, wurden auch eine Hausseite sowie Fenster durch die Flammen und Hitzeentwicklung beschädigt. Die Feuerwehr konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen ins Gebäudeinnere verhindern. Auch eine an den Carport angrenzende Garage wurde an der Seitenwand und am Dach beschädigt. Auch hier konnte die Feuerwehr eine Ausdehnung des Brandes verhindern. Beim Versuch, seinen Pkw Ford aus dem Carport zu entfernen, erlitt der 80-jährige Fahrzeugbesitzer Brandverletzungen. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik gebracht. Durch den Brand entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 100 000 Euro. Die Ermittlungen nach der Brandursache dauern noch an.

Esslingen (ES): Einbruch in Gaststätte

Unbekannte Einbrecher haben sich in der Nacht zum Samstag Zutritt zu einer Gaststätte in Pliensauvorstadt verschafft. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten in der Brückenstraße. Hier brachen sie drei Spielautomaten auf und entwendeten daraus Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe. Polizeibeamte sicherten Spuren am Tatort.

Erkenbrechtsweiler (ES): Einbruch in Postfiliale (Zeugenaufruf)

Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Samstag in eine Postfiliale in der Silcherstraße eingebrochen. Dabei wurde ein Tresor mit roher Gewalt aus seiner Verankerung gerissen. Außerdem entwendeten die unbekannten Täter eine Mülltonne, die vermutlich zum Abtransport des Tresors benutzt wurde. Im Tresor befanden sich Brief- und Paketmarken im Wert von mehreren tausend Euro. Polizeibeamte sicherten Spuren am Tatort. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07022/92240 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.

Kohlberg (ES): Betrunken unterwegs (Zeugenaufruf)

Zeugen haben am Samstagmorgen gegen 05.45 Uhr einen dunklen BMW mit Esslinger Kennzeichen gemeldet, dessen Fahrer sehr auffällig in Schlangenlinien fuhr und mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Der 26-jährige Fahrzeugführer, der von Grafenberg nach Kohlberg unterwegs war, konnte kurze Zeit später durch Polizeibeamte in seiner Wohnung in Kohlberg angetroffen werden. Er stand augenscheinlich unter starkem Alkoholeinfluss. Er widersetzte sich zunächst gegenüber den Beamten und beleidigte diese mehrfach. Bei ihm wurde schließlich eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des 25 jährigen wurde sichergestellt. Am BMW wurden frische Unfallspuren festgestellt, die jedoch bislang keinem Verkehrsunfall zugeordnet werden konnten. Zeugen, die zu den Beschädigungen Angaben machen können oder durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nürtingen unter Telefon 07022/92240 zu melden.

Nürtingen-Zizishausen (ES): Einbruch in Firma

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in Zizishausen bislang unbekannte Täter in das Verwaltungsgebäude einer Firma eingestiegen. Hierbei wurde an dem Gebäude in der Lauterstraße ein Fenster gewaltsam aufgehebelt. In den Räumlichkeiten wurden mehrere Schränke und Behältnisse durchwühlt. Vermutlich wurde nichts entwendet. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Tübingen (TÜ: Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Am frühen Sonntag musste die Polizei mit mehreren Streifewagenbesatzungen zu einer Auseinandersetzung in eine Flüchtlingsunterkunft nach Derendingen ausrücken. Aus bislang unbekannter Ursache kam es gegen 01.35 Uhr zu einer Auseinandersetzung unter einer kleinen Gruppe von algerischen, syrischen, afghanischen und irakischen Flüchtlingen. Während des Streits zog ein 17-jähriger Algerier plötzlich ein kleines Messer und verletzte damit vier Kontrahenten. Der stark betrunkene Algerier wurde von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Ein 31-jähriger Syrer musste in einer Klinik behandelt werden. Die Ermittlungen nach den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Gerd Aigner

Tel.: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.02.2016 – 16:41

    POL-RT: Tankstelle überfallen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Tübingen (TÜ): Tankstelle überfallen Gegen einen 17-jährigen Jugendlichen ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei Tübingen derzeit wegen eines Überfalls auf eine Tankstelle. Der zunächst unbekannte Täter überfiel am Freitagabend eine Tankstelle in der Tübinger Westbahnhofstraße. Gegen 21.15 Uhr betrat der Jugendliche die ...

  • 13.02.2016 – 09:42

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Körperverletzungen, Belästigung

    Reutlingen (ots) - - Nach Unfall Führerschein beschlagnahmt Am frühen Samstagmorgen hat ein 39-Jähriger mit seinem Mercedes im Königssträßle in Reutlingen einen geparkten Peugeot gestreift und ist zunächst flüchtig gegangen. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der das Kennzeichen des Unfallflüchtigen notierte und sofort die Polizei verständigte, konnte der Verursacher zeitnah ermittelt werden. Der 39-jährige ...