Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Einbrüche, Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden, Straßenverkehrsgefährdung, Diebisches Pärchen, Zeugenaufrufe

Reutlingen (ots)

In Shisha Bar eingebrochen

Eine Shisha Bar in der Reutlinger Karlstraße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem bislang unbekannten Einbrecher heimgesucht worden. Auf noch nicht geklärte Weise ist der Unbekannte in den frühen Morgenstunden in die Gaststätte eingedrungen und öffnete gewaltsam zwei Geldspielautomaten. Aus einem Automaten entwendete der Täter mehrere Hundert Euro Bargeld. Am zweiten gelang es ihm nicht an die Geldbehältnisse heranzukommen. Weiterhin nahm der Einbrecher etwa zehn Flaschen Alkoholika mit. Hausmitbewohner hörten kurz vor 4.30 Uhr verdächtige Geräusche, haben aber nicht die Polizei verständigt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. (ms)

Metzingen (RT): Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag bei Glems entstanden. Ein 36-jähriger Mitsubishilenker bog gegen 13.45 Uhr von einem Feldweg kommend nach links auf die Eninger Straße in Richtung Glems ein. Hierbei übersah er den VW Golf einer 20-Jährigen, die in Richtung Eningen unterwegs war. Ersten Erkenntnissen nach blieben die beiden Fahrer unverletzt. (ms)

Dettingen an der Erms (RT): Auf B 28 gefährlich überholt (Zeugenaufruf)

Bei einem gefährlichen Überholvorgang ist es am Donnerstagmorgen auf der B 28 zwischen Neuhausen und Bad Urach zu einer Berührung zwischen einem Sattelzug und einem Pkw gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 06.15 Uhr auf Höhe Industriegebiet Gsaidt. Eine hell lackierte Limousine überholte trotz Gegenverkehr einen in Richtung Bad Urach gefahrenen Sattelzug. Aufgrund der beengten Situation kam es zu einer Berührung zwischen dem überholenden Pkw und der Sattelzugmaschine. Der überholende Pkw hat eine Reutlinger Zulassung und müsste am rechten Kotflügel und oder den Türen entsprechende Unfallschäden haben. Als Zeuge gesucht wird insbesondere der aus Richtung Bad Urach entgegengefahrene Pkw-Lenker (Polizeirevier Metzingen, Tel. 07123/9240). (sh)

Riederich (RT): Schmuck gestohlen (Zeugenaufruf)

Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro erbeutete ein noch Unbekannter, der am Donnerstag in ein Einfamilienhaus in der Hegesstraße eingebrochen ist. Vermutlich in der Zeit zwischen 11 Uhr und 20 Uhr hebelte der Einbrecher ein Fenster auf und gelangte so ins Haus. Hier durchwühlte er das Schlafzimmer nach Stehlenswertem, wobei ihm mehrere goldene Ringe und Ketten in die Hände fielen. Mit seiner Beute flüchtete er unerkannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07123/9240 nach Zeugen, die in dem Wohngebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. (cw)

Filderstadt (ES): Diebespärchen unterwegs (Zeugenaufruf)

Ein Diebespärchen hat am Donnerstagnachmittag in Bonlanden sein Unwesen getrieben. Die beiden Täter betraten kurz vor 17 Uhr einen Zeitschriftenladen in der Marktstraße. Die Frau begab sich an den Tresen und kaufte eine Geburtstagskarte, während ihre Begleitung an der Tür stehenblieb. Anschließend erkundigte sie sich nach Kochzeitschriften und ließ sich an einer Auslage von der Verkäuferin mehrere Exemplare zeigen. In diesem Moment war die Kasse unbesetzt und der Komplize nutzte dies aus, um unbemerkt mehrere Hundert Euro Bargeld an sich zu nehmen. Nachdem das Duo den Laden verlassen hatte, ging die Angestellte zur Kasse zurück und bemerkte den Diebstahl. Sie sah die Ganoven noch in einem silberfarbenen Fahrzeug in Richtung B 27 davonfahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die beiden Täter sind etwa 30 bis 35 Jahre alt. Die Frau hat lange blonde Haare und sprach gebrochen Deutsch. Sie trug eine beige Jacke sowie hohe Stiefel. Ihr Komplize hat lichtes Haar und trug einen schwarzen Pullover. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/7091-3 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Kirchheim (ES): Eiliger Taxifahrer

Sehr eilig war ein Taxifahrer am Donnerstagnachmittag in Kirchheim unterwegs und hat durch ein riskantes Überholmanöver mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Eine 20-Jährige befuhr mit ihrem roten VW Golf Cabrio kurz nach 17 Uhr die Plochinger Straße von Wernau herkommend. Vor der Einmündung der Notzinger Straße wurde sie von dem Mercedes Taxi mit Stuttgarter Kennzeichen rasant überholt. Die junge Frau sowie ein bislang unbekannter entgegenkommenden Lenker eines weißen Pkw mussten stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Die Ermittlungen nach dem Taxifahrer dauern an. Zeugen des Überholmanövers, insbesondere der Lenker des weißen Pkw, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kirchheim unter Telefon 07021/501-0 zu melden. (ms)

Lichtenwald (ES): Auf dem Dach gelandet

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von ca. 8000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittgag, gegen 17.45 Uhr, auf der Kreisstraße 1209, dem Kaisersträßle, ereignet hat. Ein 26-jähriger Winterbacher war mit seinem Opel Corsa auf der K 1209, aus Richtung Lichtenwald herkommend, in Richtung "Goldbodenkreuzung" unterwegs. Zu Beginn einer Linkskurve kam er bei starken Regen- bzw. Graupelschauern mit den rechten Rädern von der Fahrbahn ab und auf das Bankett. Beim Gegenlenken übersteuerte er sein Fahrzeug, schleuderte diagonal über die gesamte Fahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Straßengraben überschlug sich sein Corsa und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Winterbacher war angegurtet und musste mit zum Glück nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Opel wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde noch ein Citroen eines 41-Jährigen leicht beschädigt, der auf der Kreisstraße in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 22-jähriger rumänischer Fahrer eines 3er-BMWs, der am frühen Freitagmorgen, gegen 0.25 Uhr einen Unfall verursacht hat. Der 23-Jährige war mit seinem BMW auf der Hauptstraße im Stadtteil Echterdingen unterwegs. Im Bereich der Einmündung zur Bernhäuser Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn, raste über die Gehwegabsicherung, überfuhr ein Straßenschild und krachte gegen einen Steinpoller. Verletzt wurde zum Glück niemand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 0,6 Promille. Er musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der 22-jährige musste eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro hinterlegen, bevor er auf freien Fuß gesetzt wurde. (cw)

Neustetten (TÜ): In Graben gefahren

Eine schwangere Frau ist am Donnerstagnachmittag nach einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall vorsorglich in einem Krankenhaus stationär aufgenommen worden. Die 33-Jährige befuhr gegen 16.30 Uhr mit ihrem Opel Corsa die K 6921 von Remmingsheim in Richtung Rottenburg. Am Beginn einer Linkskurve kam sie vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts in den unbefestigten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben kam das Auto zum Endstand. Mit einem Rettungswagen musste die Verletzte in die Klinik gefahren werden. Ihr einjähriges Kind blieb, da es sich ordnungsgemäß gesichert in einem Kindersitz befand, ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Vorsorglich wurde es ebenfalls in eine Klinik gebracht und dort untersucht. An dem Opel entstand geringer Sachschaden. Der Pkw musste jedoch geborgen werden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen