POL-RT: Einbruch in Getränkemarkt; Update zum Einbruch in Optikgeschäft; Wäschetrockner in Brand geraten; Verkehrsunfall, Räder gestohlen;
Reutlingen (ots)
Riederich(RT): Einbruch in Getränkemarkt (Zeugenaufruf)
Spirituosen und Zigaretten im Gesamtwert von rund 2 000 Euro sind bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Straße Bei der Ermsbrücke über das vergangene Wochenende gestohlen worden. Der noch unbekannte Täter verschaffte sich zwischen Samstag, 15 Uhr und Montag, 06.45 Uhr nach brachialem Aufbrechen einer seitlich gelegenen Nebentür Zugang zum Verkaufsraum. Unter Mitnahme zahlreicher Zigarettenpackungen verschiedener Marken aus der Auslage sowie insgesamt sechs Flaschen Spirituosen (Jack Daniels und Jägermeister) machte sich der Einbrecher wieder aus dem Staub. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei Metzingen bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07123/924-0 zu melden. (jh)
Esslingen (Nachtrag zu Einbruch Optikgeschäft in der Pliensaustraße)
Wie mit Pressemitteilung von Montagmittag, 12.06 Uhr berichtet, ist über das vergangene Wochenende in ein Optikergeschäft eingebrochen worden. Die Diebe hatten sich gezielt die wertvollsten Brillen ausgesucht und diese zusammen mit mehreren hundert Euro Wechselgeld und zwei Projektionsscheitelbrechwertmessern mitgenommen. Die Beute transportierten sie mit vorgefunden Taschen und Rucksäcken ab. Der Wert des Diebesgutes dürfte sich nach ersten Schätzungen auf über 40 000 Euro belaufen. (jh)
Hochdorf (ES): Wäschetrockner in Brand geraten
Ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner hat am Montagmorgen, um 10.30 Uhr, zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Weinbergstraße geführt. Die Geschädigte hatte den Trockner etwa eine Stunde vorher in Betrieb genommen, als die Tochter den ausgelösten Rauchmelder hörte und gleichzeitig Brandgeruch wahrnahm. Sie verständigte die Feuerwehr. Obwohl diese schnell vor Ort war und das Feuer löschte, entstand sowohl am Trockner als auch an der danebenstehenden Waschmaschine ein Totalschaden. Ferner wurden mehrere elektrische Leitungen in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt dürfte ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand. (jh)
Kirchheim/Teck (ES): Radler frontal gegen Pkw - Ein Leichtverletzter
Mit zum Glück nur leichteren Verletzungen musste ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, gegen 11 Uhr, vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 17-Jährige, aus Kirchheim stammende Radler, war gegen 11 Uhr, auf der Oberen Steinstraße in Richtung Ziegelwasen unterwegs. Die obere Steinstraße ist derzeit als Einbahnstraße ausgewiesen, für Radfahrer aber in Gegenrichtung freigegeben. Hinter dem Ziegelwasen bog er nach rechts auf den Verbindungsweg ab, um zur Unteren Steinstraße zu kommen. Auf dem Verbindungsweg prallte er frontal gegen den entgegenkommenden Mercedes C-Klasse eines 54-jährigen. Hierbei zog sich der Radler Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Der Sachschaden am Mercedes wird auf ca. 1000 Euro, der Schaden am Mountainbike des 17-Jährigen auf etwa 50 Euro beziffert. (cw)
Esslingen (ES): Kompletträder gestohlen (Zeugenaufruf)
Räderdiebe haben im Laufe des vergangenen Wochenendes in Oberesslingen, zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und Montagmorgen, acht Uhr, ihr Unwesen getrieben und an insgesamt drei Pkw die kompletten Rädersätze gestohlen. Auf dem Parkplatz eines Mercedes-Autohauses in der Ecke Röntgenstraße/Steinbeisstraße bockten die Kriminellen zwei Mercedes-Firmenwagen auf offenbar mitgebrachte Baumstämme auf und entwendeten die Räder im Wert von insgesamt etwa 4.500 Euro. Vermutlich dieselben Täter machten sich außerdem auf dem Gelände eines Audi-Händlers in der Alleenstraße an einem Gebrauchtwagen zu schaffen. Zum Aufbocken des A3 verwendeten die Diebe Pflastersteine, die sie in Tatortnähe vorgefunden hatten. Von dem Audi stahlen sie die Räder im Wert von rund 3.000 Euro. Außerdem hinterließen sie an dem Fahrzeug einen Reparaturschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Möglicherweise wurde zum Abtransport der Beute ein größeres Fahrzeug oder Lieferwagen verwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0711/39900 entgegen. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell