POL-RT: Unfälle, Fußgänger in Tunnel (Pfullingen), Streitigkeiten, zwei Porsche entwendet (Ostfildern), Streit in Flüchtlingsunterkunft (Engstingen)
Reutlingen (ots)
Engstingen (RT): Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft
Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei afghanischen Flüchtlingen ist es am Freitagabend in einer Unterkunft in Engstingen gekommen. Dort gerieten die beiden 20-Jährigen aus nicht näher geklärten Gründen aneinander und steigerten sich bis zu einer handfesten Auseinandersetzung. Als die Polizei eintraf konnte sie die Streitigkeiten schlichten, wurde aber ca. eine Stunde später erneut auf den Plan gerufen. Hierbei wurde dann der alkoholisierte Aggressor in Gewahrsam genommen und musste nach richterlicher Anordnung die Nacht in der Zelle verbringen.
Pfullingen (RT): Betrunkener im Tunnel
In der Nacht zum Samstag ist ein betrunkener Mann durch den für Fußgänger gesperrten Ursulabergtunnel getorkelt. Der alkoholbedingt orientierungslose 61-Jährige, der aus einer Reutlinger Kreisgemeinde stammt, konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten und musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.
Eningen (RT): Motorradfahrer schwer verletzt
Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ist ein 53 Jahre alter Motorradfahrer in der Reutlinger Straße in Eningen schwer verletzt worden. Der Honda-Fahrer stand an einer rot zeigenden Ampel hinter zwei vor ihm wartenden VW Caddys. Ein 21 Jahre alter VW Golf-Fahrer übersah die Wartenden und krachte auf den Krad-Fahrer. Dieser wurde ins Heck des ersten VW Caddy geschleudert. Durch die Wucht wurde dieser VW Caddy auf den noch davor stehenden aufgeschoben. Der Honda-Fahrer wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Esslingen (ES): Kind rennt unachtsam auf die Straße
Ein 40-Jähriger Renault-Fahrer ist am Freitagnachmittag gegen 15:15 Uhr in Esslingen durch die Friedensstraße in Richtung Hindenburgstraße gefahren, als während der Fahrt plötzlich ein 8-jähriges Kind zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn gesprungen ist. Trotz sofortiger Vollbremsung wurde der Junge noch leicht berührt und zu Boden geschleudert. Durch den Sturz wurde das Kind leicht verletzt. Am Pkw entstand kein Schaden.
Kirchheim (ES): Auffahrunfall
Ein 87-Jähriger hat am Freitagnachmittag an der B297 zwischen Kirchheim und Reudern, Höhe Autobahn, zwei Fahrzeuge zusammengeschoben. Der 87-jährige Daimler-Fahrer übersah die vor ihm fahrende 18-jährige VW-Fox-Lenkerin und fuhr ihr ins Heck. Durch den heftigen Aufprall wurde der VW-Fox noch auf einen VW-Crafter Lieferwagen aufgeschoben. Die Fox-Fahrerin sowie deren gleichaltrige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der VW-Fox war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Filderstadt (ES): Mit Pfefferspray angegriffen
Ein 19-Jähriger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Gerhard-Koch-Straße zwei männliche Personen beim Bekleben von Laternenmasten beobachtet. Der 19-Jährige sprach die Beiden an. Er wurde daraufhin von einem der beiden Täter mit Pfefferspray angegriffen und musste anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Radfahrer übersehen
Am Freitagabend hat sich im Kreisverkehr Stuttgarter Straße/ Rohrer Straße/ Bahnhofstraße in Leinfelden ein Verkehrsunfall zugetragen, bei dem ein 52-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Zu dem Unfall kam es, als eine 57-jährige Opel-Fahrerin aus Steinenbronn aus der Stuttgarter Straße kommend in den Kreisverkehr einfahren wollte und hierbei den 52-jährigen Radfahrer, der sich bereits im Kreisverkehr befand, übersah. Es kam zur Berührung, in deren Folge der 52-Jährige stürzte und sich leicht verletzte. Es entstand geringer Sachschaden.
Ostfildern-Kemnat (ES): Zwei Porsche gestohlen (Zeugenaufruf)
In der Nacht von Freitag auf Samstag sind von einem Werkstattgelände zwei Porsche im Gesamtwert von etwa 100.000 Euro entwendet worden. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich zwei männliche Täter gegen 00:55 Uhr gewaltsam Zutritt in die Werkstatträume in der Mergenthaler Straße. Sie durchwühlten mehrere Büros und entwendeten mit den aufgefundenen Originalschlüsseln die im Hof abgestellten Fahrzeuge. Es handelt sich um einen grauen Porsche 911 Carrera 4S mit dem Kennzeichen ES-GE 997 und um einen schwarzen Porsche 911 Turbo an dem das Kennzeichen ES-YY 36 angebracht war. Die Spuren wurden von den Spezialisten der Kriminalpolizei gesichert. Die Polizei Filderstadt sucht unter Tel. 0711/7091-3 Zeugen zum Diebstahl und zum Verbleib der Fahrzeuge.
Neuhausen (ES): Audi gestohlen (Zeugenaufruf)
Am Freitag in der Zeit von 05:30 Uhr bis 17:30 Uhr ist auf dem P+M-Parkplatz an der der L1202, bei der Autobahn Höhe Neuhausen, ein schwarzer Audi A5 im Wert von ca. 23.000 Euro entwendet worden. An dem fünf Jahre alten Fahrzeug waren die Kennzeichen BB-AS 2072 montiert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter Tel. 0711 / 7091-3 entgegen.
Altenriet (ES): Streitigkeiten
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist die Polizei zu mehreren Streitigkeiten im Bereich des Altenrieter Festplatzes gerufen worden. Kurz vor zwei Uhr geriet ein 19-Jähriger mit einem 23-Jährigen im Festzelt in einen handfesten Streit. Beide Beteiligten waren deutlich alkoholisiert und wurden leicht verletzt. Nur ca. eine Stunde später passte der 19-Jährige den 23-Jährigen vor dem Festzelt ab und stieß diesen mit einem noch unbekannten Mittäter zu Boden. Die Täter traten auf den 23-Jährigen ein, dass dieser mehrere Verletzungen erlitt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden musste. Kurz nach zwei Uhr trat ein 21 Jahre alter, stark alkoholisierter, Mann mit dem Fuß gegen eine leere Sektflasche. Diese wurde mehrere Meter durch die Luft gewirbelt und traf ein 16 Jahre altes Mädchen am Bein, so dass diese leicht verletzt wurde.
Mössingen (TÜ): Radfahrerin gestürzt
Eine 37-jährige Radfahrerin aus Mössingen hat am Freitag gegen 18 Uhr in der Freiherr-vom-Stein Straße schwere Verletzungen erlitten. Sie radelte und führte hierbei einen Kinderoller am Lenker bei sich. Der Kinderroller geriet in die Speichen des Fahrrades, woraufhin die Radfahrerin stürzte und sich, da sie keinen Fahrradhelm trug, schwere Kopfverletzungen zuzog. Sie musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden.
Starzach-Bierlingen (TÜ): Überholen trotz unklarer Verkehrslage
Am Freitagnachmittag sind zwei Fahrzeugführer auf der Starzacher Bahnhofstraße in ortsauswärtiger Richtung hintereinander unterwegs gewesen und aufgrund eines Missverständnisses verunfallt. Als ein 49-jähriger Touran-Fahrer nach links abbiegen wollte und dies auch durch Blinken anzeigte, übersah dies ein nachfolgender 40-jähriger Klein-Lkw-Fahrer. In der Folge versuchte der 49-Jährige nach links abzubiegen, während der 40-Jährige zur gleichen Zeit überholen wollte. Beide Fahrzeuge stießen so zusammen, dass ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro entstand. Zudem wurde der 49-Jährige bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Kusterdingen (TÜ): Betrunken auf geparkten Pkw
Ein 27-jähriger Renault-Fahrer aus Walddorfhäslach ist am Freitagabend gegen 20:50 Uhr in Kusterdingen durch die Bahnwasenstraße in Richtung Hirschstraße gefahren und auf einen geparkten VW Touran geprallt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 27-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der 27-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Durch den Aufprall wurde der Renault-Fahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell