Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Angerufene reagierten richtig auf betrügerische Gewinnversprechungen, Diebstahl in Juweliergeschäft, Brennholz entwendet

Reutlingen (ots)

In Bar eingedrungen

Ein unbekannter Dieb ist auf noch nicht geklärte Weise zwischen Sonntagmorgen, drei Uhr, und Montagmorgen, neun Uhr, in eine Bar in der Oberamteistraße eingedrungen. Auf der Suche nach Stehlenswertem fielen dem Täter unter anderem ein IPhone und ein MacBook in die Hände. Der Eindringling entkam unerkannt mit seiner Beute. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen zu dem unbekannten Täter aufgenommen. (ak)

Metzingen (ES): In Gaststätten eingestiegen

Auf Bargeld abgesehen hatte es vermutlich ein und derselbe Einbrecher, der in der Nacht zum Montag in zwei Gaststätten in Metzingen eingestiegen ist. Zwischen Sonntagabend, 22 Uhr, und Montagmorgen, sieben Uhr, drückte der Dieb in einem Lokal in der Stuttgarter Straße ein gekipptes Toilettenfenster auf und gelangte so ins Innere der Gaststätte, wo er das Mobiliar durchwühlte, aber offensichtlich nichts entwendete. Zwischen Mitternacht und sieben Uhr hebelte der Täter in der Kronenstraße ein Fenster an der Gebäuderückseite eines Restaurants auf. Er brach außerdem im Inneren eine Tür auf und durchsuchte die Gasträume. Mit etwas Bargeld machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Der an beiden Objekten entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 600 Euro belaufen. Täterhinweise liegen noch nicht vor. (ak)

Pfullingen (RT)/Esslingen (ES): Betrüger versprechen dubiose Gewinne

Mit dubiosen Gewinnversprechen versuchten in den vergangenen Tagen wieder Betrüger, ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Offensichtlich in Betrugsabsicht riefen Kriminelle bei einer 78-jährigen Esslingerin an und versuchten, ihr weiß zu machen, sie habe fast 70.000 Euro gewonnen. Sie gaben sich hierbei als Angehörige eines Notariats aus. Um der Geschichte etwas mehr an Glaubwürdigkeit und Nachdruck zu verleihen, ging bei der Seniorin auch noch ein Schreiben der angeblichen Notariatskanzlei aus Lausanne ein, mit der Aufforderung, sich zur Vereinbarung der weiteren Modalitäten zu melden. Mit mehreren Anrufen wurde auch eine 76-jährige Pfullingerin belästigt. Ihr gegenüber behaupteten die Betrüger, sie habe im Rahmen einer Marktumfrage einen Hauptpreis von fast 30.000 Euro gewonnen, die ihr in einem Koffer zugestellt werden. Natürlich war an der Sache etwas faul, denn der Code zum Öffnen des Koffers sollte der "Gewinnerin" nur übergeben werden, wenn diese dafür Wertgutscheine eines Versandhandels über fast 1.000 Euro erwirbt und dem Überbringer übergibt. Beide Frauen reagierten aber genau richtig, ließen sich nicht auf die kriminellen Machenschaften ein und verständigten die Polizei, sodass ihnen kein Schaden entstand. (ak)

Ostfildern-Nellingen (ES): In Baufirma eingebrochen

In die Räume eines Bauunternehmens in der Rudolf-Diesel-Straße sind unbekannte Täter in der Nacht zum Montag eingebrochen. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte sich der Einbruch in den frühen Morgenstunden ereignet haben, wobei die Täter eine Tür im Hofraum des Unternehmens aufhebelten und danach das Mobiliar in den Büroräumen durchwühlten. Was außer einer Aktentasche samt Inhalt genau entwendet wurde, steht noch nicht abschließend fest. Kriminaltechniker sicherten entsprechende Spuren, der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen. (ak)

Neuhausen a.d. Fildern (ES): Goldringe gestohlen

In einem Juweliergeschäft in der Bahnhofstraße sind vermutlich am Freitagabend mehrere Goldringe im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen entdeckt und bei der Polizei angezeigt. Auch wenn die Tatzeit nicht sicher feststeht, ist zu vermuten, dass der oder die Täter den erhöhten Kundenandrang beim Late-Night-Shopping am vergangenen Freitag zwischen 17 und 22 Uhr zu dem Diebstahl ausnutzen und sich unbemerkt an einem der Ringständer zu schaffen machen konnten. Die Ermittler des Polizeipostens Neuhausen hoffen nun auf Angaben anderer Kunden, denen eventuell Personen in verdächtiger Art und Weise aufgefallen sein könnten. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07158/95160 entgegen genommen. (ak)

Weilheim (ES): Geldspielautomaten in Shishabar aufgebrochen

Auf den Inhalt zweier Geldspielautomaten einer Shishabar hatte es ein Einbrecher am frühen Montagmorgen abgesehen. In der Zeit von ein Uhr bis acht Uhr hebelte der Unbekannte zunächst ein Fenster zu der Gaststätte in der Neidlinger Straße auf. Im Inneren brach er die beiden Automaten auf und entnahm die Geldboxen mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Der Sachschaden dürfte ebenfalls mehrere Hundert Euro betragen. (ms)

Neckartailfingen (ES): Diebstahl von Brennholz (Zeugenaufruf)

Von einer Baumwiese im Gewann "Bei den Schirmen" sind über das vergangene Wochenende 1-Meter-Holzscheite aus Buchen- und Eichenholz entwendet worden. Rund zwei Raummeter Holz im Wert von ca. 200 Euro haben Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 10 Uhr und Montag, 14 Uhr, vermutlich mit einem größeren Anhänger oder Lkw abtransportiert. Die Baumwiese befindet sich ca. 100 Meter neben der B 297 auf Höhe der Zufahrt zur B 312. Zeugen, die in diesem Bereich am vergangenen Wochenende verdächtige Beobachtung gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Neckartenzlingen, Tel. 07127/32261 zu melden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen