POL-RT: Einbrüche; Baumaschinen gestohlen; Radfahrer bei Unfall verletzt
Reutlingen (ots)
Lichtenstein-Honau (RT): Einbruch misslungen
Unbekannte sind am Mittwochabend bei einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Heiligenstraße entdeckt worden. Die Diebe stemmten gegen 19.45 Uhr das ebenerdig gelegene Fenster zu einer Speisekammer auf. Der anwesende Bewohner hörte die Geräusche und schaltete sämtliche Lichter ein. Die Einbrecher wurden davon abgeschreckt und ließen von ihrem Vorhaben ab. Sie flohen unerkannt. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der versuchte Einbruch wurde erst am Donnerstag der Polizei gemeldet. (sh)
Pfullingen (RT): In Wohnhaus eingebrochen
Diebe sind in ein Einfamilienhaus in der Großen Heerstraße eingebrochen. Die Gauner suchten das zwischen der ehemaligen Eisenbahnbrücke und nahe der B 313 gelegene Haus am Mittwochabend oder in der Nacht zum Donnerstag heim. Auf der Gebäuderückseite versuchten die Diebe zunächst erfolglos, eine Nebeneingangstür aufzustemmen. Als dies nicht gelang, schlugen die Unbekannten ein Fenster ein und stiegen in das Haus. Mehrere Schränke und Behältnisse wurden aufgebrochen und durchsucht. Ob und was genau gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar. Der angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. (sh)
Weilheim (ES): Diebe machen reiche Beute (Zeugenaufruf)
Beute im Wert von knapp 150.000 Euro haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch in Weilheim gemacht, als sie drei hochwertige Baumaschinen, zwei Bohrmaschinen und eine Flex entwendet haben. Die bislang unbekannten Täter fuhren vermutlich mit einem Tieflader in der Zeit von Dienstagabend 17.45 Uhr bis Mittwochmorgen 6.30 Uhr auf den Werkhof einer Baumaschinen-Firma in der Austraße. Dort haben sie einen Minibagger Terex TC 35, einen Radlader Case 21F und einen Radlader Terex TL120 kurzgeschlossen und aufgeladen. Weiterhin brachen die Unbekannten einen Fiat Ducato auf dem Gelände auf. Aus dem Transporter nahmen sie die beiden Bohrmaschinen samt Zubehör und eine Flex mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Die Polizei bittet unter Telefon 07021/501-0 um Zeugenhinweise oder Angaben zum Verbleib des Diebesguts. (ms)
Wendlingen (ES): Älterer Radfahrer bei Unfall verletzt
Mehrere Verletzungen hat ein älterer Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag erlitten, als ihm eine Autofahrerin die Vorfahrt nahm. Die 20-jährige Mercedeslenkerin bog gegen 9.20 Uhr von der Vorstadtstraße in die Brückenstraße ab. Hierbei übersah sie den bevorrechtigten 83-Jährigen, der mit seinem Herrenrad in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Der Radler prallte gegen den vorderen linken Kotflügel und glitt über das Fahrzeug zu Boden. Mit einem Rettungswagen wurde er zu einem nahegelegenen Unfallarzt gebracht. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro. (ms)
Ofterdingen (TÜ): Auf Fahrrad abgesehen
Offenbar auf ein Mountainbike hatte es ein unbekannter Einbrecher abgesehen, der zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagmorgen, zehn Uhr, in ein landwirtschaftliches Anwesen in der Roosäckerstraße eingedrungen ist. Der Täter kletterte auf einen Ladewagen, warf die Scheibe eines Fensters ein, entriegelte dieses und stieg in die dahinter liegenden Werkstatträume ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entwendete der Täter ausschließlich ein rotmetallic-farbiges Mountainbike, das er offenbar durch das entriegelte Fenster ins Freie schaffte. Der an dem Fenster hinterlassene Sachschaden dürfte 500 Euro betragen und übersteigt den Wert des Fahrrads deutlich. (ak)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell