POL-RT: Arbeitsunfall; Einbrüche; Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft
Reutlingen (ots)
Arbeitsunfall - Sturz von Leiter
Auf einer Baustelle am Neubau Kulturpark Nord in Rappertshofen ist am Mittwochnachmittag ein 51-jähriger Arbeiter am Bein verletzt worden. Der Geschädigte wollte gegen 13.45 Uhr mittels einer Leiter über einen Durchstieg an der Holzdecke vom Erdgeschoss ins Untergeschoss absteigen. Dabei rutschte er ohne Fremdeinwirkung aus und stürzte ca. 2-3 Meter in die Tiefe. Mit einer Beinfraktur wurde er von der Feuerwehr mittels Winde geborgen und vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme ins Klinikum am Steinenberg gebracht. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. (jh)
Münsingen (RT): Geldspielautomaten angegangen
Auf Bargeld aus waren Einbrecher, die in der vergangenen Nacht in eine Spielhalle in der Robert-Bosch-Straße eingedrungen sind. Die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 5.30 Uhr Zutritt zum Objekt, indem sie an einer Nebeneingangstür einen Teil des Rollladens abrissen und anschließend die Türverglasung einschlugen. Im Innern hebelten sie gezielt fünf in einem Nebenraum aufgestellte Spielautomaten auf und entwendeten aus den Geräten die Kassetten mit den Geldscheinen und teilweise das Münzgeld. Des Weiteren wuchteten sie einen kleinen, an der Rückwand des Tresens verschraubten Tresor weg und nahmen auch diesen mit. Darin befand sich eine geringe Menge Münzgeld. Bei ihrem Beutezug richten die Ganoven einen Schaden von mindestens 3.000 Euro an. (jh)
Esslingen (ES): Einbruch auf der Deponie
Am Dienstagabend oder in der Nacht zum Mittwoch sind unbekannte Täter in ein Lagergebäude auf der Deponie Katzenbühl in Wäldenbronn eingebrochen. Die Täter brachen zunächst ein Fenster am Kassenhäuschen auf, wo sie aber nichts Stehlenswertes fanden. Anschließend hebelten sie ein Fenster des Arbeiter- und Lagergebäudes auf, wo sie das Mobiliar durchsuchten und teilweise auch aufbrachen. Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendeten die Diebe aus dem Lagerraum eine Flex und eine Akku-Bohrmaschine der Marke Bosch und entkamen unerkannt, bevor der Einbruch am Mittwochmorgen entdeckt wurde. Der angerichtete Sachschaden dürfte etwa 600 Euro betragen. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ak)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft
Wegen Streitigkeiten in einer Flüchtlingsunterkunft musste die Polizei am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in die Leinfelder Straße ausrücken. Weil zunächst eine Schlägerei mit annähernd 100 Beteiligten gemeldet worden war, bei der auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein soll, wurden etwa 15 Streifenwagenbesatzungen zusammengezogen. Nach deren Eintreffen beruhigte sich die Lage schnell. Wie die Polizei in Erfahrung brachte, war es vor den Wasch-/Toilettenräumen zu Streitigkeiten zwischen zwei Syrern gekommen, weil sich einer von ihnen offenbar vorgedrängelt hatte. Die beiden Männer Anfang dreißig gerieten deshalb zunächst verbal, dann auch körperlich aneinander. Einer der Beiden erlitt bei der Rauferei leichte, nicht behandlungsbedürftige Verletzungen. Durch zahlreiche weitere, der Auseinandersetzung beiwohnende Bewohner war zunächst der Eindruck einer größeren Schlägerei entstanden, der sich wie der im Raum stehende Einsatz eines Messers aber nicht bestätigte. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell