POL-RT: Kennzeichen abgerissen, Zeugenaufruf nach Einbruch in Schule, Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten, Streitigkeiten, Trickdiebstahl auf offener Straße
Reutlingen (ots)
In Straße gewütet
Ein Anwohner ist am frühen Donnerstag auf einen Unbekannten aufmerksam geworden, der sich kurz nach 02.00 Uhr an mehreren in der Aaraustraße geparkten Fahrzeugen zu schaffen gemacht hatte. Der Zeuge alarmierte richtigerweise die Polizei. Eine Polizeistreife entdeckte unweit des Ereignisortes einen 19 Jahre alten Heranwachsenden, welcher mehrere Autokennzeichen in der Hand trug. Wie sich im Laufe des Donnerstag heraus stellte, riss der junge Mann an mindestens zwölf geparkten Fahrzeugen die Kennzeichen ab. Die Kennzeichen, teilweise samt Halterungen, warf der Heranwachsende unweit der Aaraustraße in Gärten und Gebüsche. Warum der junge Mann die Sachbeschädigungen begangen hat, ist unklar. Er stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Der angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. (sh)
Bad Urach (RT): In Schule eingebrochen (Zeugenaufruf)
In eine Gemeinschaftsschule in der Spitalstraße ist in der Zeit von Dienstagabend 22.30 Uhr bis Mittwochmorgen 9.15 Uhr eingebrochen worden. Jedoch ist bislang noch nicht geklärt, wie die Täter in das Schulgebäude gelangten, da keine Aufbruchspuren gefunden werden konnten. Im Inneren wurden im Lehrer- und einem Klassenzimmer die Schränke gewaltsam geöffnet und etwas Bargeld gestohlen. Weiterhin ließen die Einbrecher zwölf Laptops im Wert von mehreren Tausend Euro mitgehen. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07125/94687-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)
Filderstadt (ES): Älterer Mann angefahren
Vermutlich aus Unachtsamkeit hat ein Lkw-Lenker am Donnerstagvormittag einen stehenden Radfahrer angefahren, der anschließend in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Der 71-Jährige stand gegen 10.50 Uhr an der Einmündung des Fuß-/Radwegs von der Heinrich-Hertz-Straße kommend in die Osttangente von Plattenhardt. Der Senior musste aufgrund des Verkehrs auf der Umgehungsstraße warten, bis er sie überqueren konnte. Da er kurz nicht aufpasste kam ein 59-Jähriger, der mit seinem Kleinlaster in Richtung Kreisverkehr mit der Schulstraße unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn ab und erfasste ungebremst den älteren Mann. Dieser stürzte zu Boden und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren und dort stationär aufgenommen werden musste. (ms)
Nürtingen (ES): Mehrere Polizeieinsätze in Flüchtlingsunterkunft
In der Nacht zum Donnerstag ist die Polizei von einem Mitarbeiter der dort eingesetzten Sicherheitsfirma in die Flüchtlingsunterkunft in der Albert-Schäffle-Straße gerufen worden. Kurz vor 02.00 Uhr kam es zu Störungen in der Gemeinschaftsunterkunft. Mehrere Bewohner warfen wahllos Gegenstände in der Unterkunft umher. Mitarbeiter der Sicherheitsfirma versuchten dies zu unterbinden und baten um Ruhe. Ein 23 Jahre alter Bewohner ging darüber erbost auf einen 27 Jahre alten Sicherheitsangestellten los. Dieser erlitt einen heftigen Faustschlag ins Gesicht und musste sich ambulant in einem Krankenhaus behandeln lassen. Gegen 03.20 Uhr mussten nochmals mehrere Polizeistreifen in die Unterkunft ausrücken, weil es erneut zu Streitigkeiten unter etwa 20 Bewohnern kam. Dabei warfen mehrere Beteiligte mit Flaschen und Gläsern um sich. Ein 18-Jähriger Bewohner trug eine leichte Schnittwunde an der Hand davon, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt wurde. Die Ermittlungen dauern noch an. (sh)
Ostfildern-Nellingen (ES): Schwerer Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall ist am Donnerstagmorgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 67 Jahre alte Lenker eines Mercedes-Benz fuhr gegen 09.45 Uhr über die L 1202 von Neuhausen in Richtung Nellingen. Auf der Körschtalbrücke kam der Verkehr ins Stocken, weshalb der Mercedes-Fahrer die Geschwindigkeit verringerte und langsam hinter einem Lkw herfuhr. Ein 22 Jahre alter Lenker eines Ford Focus bemerkte dies nicht und fuhr ungebremst auf. Dadurch wurde der Mercedes unter die Heckpartie des Lkw geschoben. Der Mercedes-Fahrer wurde nach notärztlicher Versorgung schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford-Lenker verletzte sich leicht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 26.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei band ausgelaufene Betriebsstoffe. Bis zur Räumung musste die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei leiten. Durch die Engstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (sh)
Rottenburg am Neckar (TÜ): Trickdieb bestiehlt Passanten
Ein dreister Trickdieb ist am Donnerstag gegen 14.10 Uhr am Treppenaufgang der Hintere Gasse zur Poststraße aufgetreten. Der unbekannte Mann sprach einen an Krücken gehenden 62 Jahre alten Passanten an und bat um Wechselgeld. Der hilfsbereite Rottenburger kramte in seiner Geldbörse. Dabei griff der Unbekannte mehrmals auch hinein. Bevor sich der Passant versehen konnte waren der Unbekannte und Geldscheine in Höhe von rund 350 Euro weg. Eventuell wurde der Bestohlene kurz zuvor beim Abheben am Geldautomat in der Poststraße beobachtet. Der Dieb trug schwarze kurze Haare und sprach Deutsch mit Akzent. Er war circa 170 cm groß und bekleidet mit einem weißen Hemd und dunkler Jacke. Über das Alter liegen keine Angaben vor. (sh)
Rückfragen bitte an:
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell