POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Widerstände, Feuerwehreinsätze
Reutlingen (ots)
Nach Verkehrsunfall Widerstand geleistet
Übermäßiger Alkoholkonsum ist die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen, der sich am Freitagabend um 23 Uhr in der Max-Eyth-Straße ereignet hat. Ein 37-Jähriger aus Reutlingen fuhr mit seinem VW Golf ungebremst auf einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Ford Kuga auf. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher erhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Gegen die notwendige Blutentnahme wehrte er sich massiv, so dass er von mehreren Beamten festgehalten werden musste, um diese überhaupt zu ermöglichen. Der Führerschein des 37-Jährigen wurde einbehalten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro.
Metzingen (RT): Bei Rot über die Straße gerannt
Glück im Unglück hatte ein 8-jähriges Mädchen am Freitagnachmittag, als es bei Rot über eine Ampel rannte und hierbei leicht von einem Pkw erfasst wurde. Ereignet hatte sich der Unfall gegen 16.10 Uhr an der Kreuzung Ulmer Straße / Noyon-Allee. Ein 43-jähriger Reutlinger befuhr die Ulmer Straße in Richtung Neuhausen und überquerte die Kreuzung bei Grün. Zeitglich ging die 8-Jährige auf dem Gehweg und rannte plötzlich und völlig unvermittelt auf Höhe der dortigen Fußgängerfurt über die Straße. Glücklicherweise fuhr der Reutlinger mit seinem Mazda zu diesem Zeitpunkt bereits mit geringer Geschwindigkeit, so dass es während des Bremsvorgangs vermutlich nur zu einem minimalen Kontakt zwischen dem Pkw und dem Mädchen kam. Das Mädchen stürzte jedoch und prallte mit dem Gesicht auf der Straße. Hierbei erlitt die 8-Jährige leichte Verletzungen, welche in einer Tübinger Klinik ambulant behandelt werden mussten.
Neuffen (ES): Schnuller in Kochtopf vergessen
Am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr ist es in der Silcherstraße zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen, nachdem eine Mutter einen Topf zum Schnullerauskochen auf dem Herd vergessen hatte und aus dem Haus gegangen war. Durch aufmerksame Nachbarn wurde die Feuerwehr verständigt, nachdem die Rauchmelder in der Wohnung ausgelöst hatten. Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Schadensbilanz beläuft sich ausschließlich auf die drei Schnuller.
Esslingen (ES): Renitenter Fußgänger auf der B 10
Ein Fußgänger auf der B 10 zwischen den Anschlussstellen Esslingen-Oberesslingen und Esslingen-Stadtmitte war der Auslöser für einen Polizeieinsatz am Freitagnachmittag gegen 14.40 Uhr. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte nach Mitteilung von mehreren Verkehrsteilnehmern einen 40-jährigen psychisch auffälligen Mann im Einfahrtsbereich der Anschlussstelle Oberesslingen feststellen. Bei der anschließenden Kontrolle verweigerte dieser die Aushändigung von Ausweisdokumenten, so dass er von den Beamten durchsucht werden musste. Hiergegen wehrte er sich heftig und biss einem Polizeibeamten in den Oberschenkel. Die Verletzung musste in einem Klinikum ambulant behandelt werden. Der 40-Jährige aus Esslingen wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Familienangehörigen übergeben.
Esslingen (ES): Kollision zwischen Skaterin und Pkw
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Skateboard-Fahrerin und einem Pkw ist es am Freitagnachmittag im Hölderlinweg gekommen. Eine 23-Jährige befuhr gegen 15 Uhr den abschüssigen Rolf-Nesch-Weg in Richtung Hölderlinweg und wollte diesen ohne abzubremsen überqueren. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden Pkw KIA einer 26-Jährigen, so dass sie gegen die A-Säule des Pkw prallte und anschließend zu Boden stürzte. Die Skateboard-Fahrerin, welche keinen Helm trug, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Lenningen (ES): Schutzengel im Einsatz
Offenbar einen Schutzengel hatte ein 3-jähriges Kind, als es am frühen Freitagabend in Unterlenningen von einem Daimler Sprinter überrollt wurde. Die Dreijährige stand mit ihrem Kinderfahrrad in einer Hofeinfahrt der Kirchheimer Straße und wartete auf Familienangehörige, als ein 37-Jähriger mit seinem Sprinter in die Hofeinfahrt einbiegen wollte. Offenbar übersah er das kleine Mädchen und erfasste es mittig mit der Stoßstange. Das Kind fiel auf die Straße und geriet unter das Fahrzeug. Zum großen Glück befand sich das Mädchen hierbei zwischen den beiden Vorderreifen, so dass bei ärztlichen Untersuchungen keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt wurden. Zur weiteren Beobachtung wurde die Dreijährige dennoch in ein Klinikum verbracht. An ihrem Kinderfahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.
Nürtingen (ES): Unfall unter Alkoholeinwirkung
Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung ist es Freitagmittag um 13.40 Uhr in der Stuttgarter Straße gekommen. Eine 45-jährige Nürtingerin befuhr die B 313 stadtauswärts und wollte nachfolgend nach links auf die Stuttgarter Straße Richtung Wolfschlugen abbiegen. Dabei übersah sie den auf der Abbiegespur verkehrsbedingt wartenden VW eines 41-jährigen Esslingers und fuhr diesem ins Heck. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Unfallverursacherin erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Nach einer Blutentnahme musste die 45-Järige ihren Führerschein an die Polizei übergeben. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 250 Euro.
Filderstadt (ES): Essen auf dem Herd vergessen
Am Freitagabend gegen 20.25 Uhr kam es in einer Wohnung in der Stuttgarter Straße zu einer starken Rauchentwicklung, nachdem ein 60-jähriger Bewohner sein Essen auf dem Herd vergessen hatte und eingeschlafen war. Infolge dessen kam es zur Alarmierung der Feuerwehr, welche mit 21 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz war. Der alkoholisierte 60-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Ein Sachschaden entstand nicht.
Dettenhausen (TÜ): In Bäckerei eingebrochen
Mehrere hundert Euro Bargeld haben Diebe bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Ortsmitte von Dettenhausen in der Nacht von Freitag auf Samstag erbeutet. Über eine aufgebrochene Tür an der Gebäuderückseite gelangten die Täter in die Bäckerei, in der sie dann sämtliche Schränke und Kommoden öffneten und durchsuchten. Anschließend konnten die Täter die Bäckerei wieder unerkannt verlassen. Festgestellt wurde der Einbruch von einem Mitarbeiter der Bäckerei, der um 03.30 Uhr mit seiner Arbeit beginnen wollte. Bei ihrer Tat richteten die Täter einen Schaden von rund 100 Euro an.
Tübingen (TÜ): Einbruch in Schule und Sporthalle
Zum Einbruch in die Gemeinschaftsschule West und in die daneben befindliche Sporthalle ist es in den frühen Morgenstunden des Samstags bekommen. Ein aufmerksamer Anwohner hörte das Klirren einer Scheibe, sah drei Jugendliche in Richtung Schleifmühleweg wegrennen und verständigte sofort die Polizei. Offensichtlich waren die unbekannten Täter in beide Gebäude eingedrungen, haben aber nach derzeitigem Stand nichts entwendet. Trotz intensiver Fahndung konnten die tatverdächtigen Personen nicht aufgegriffen werden. Die geborstene Scheibe des Schulgebäudes musste von der Feuerwehr gesichert werden.
Rottenburg-Ergenzingen (TÜ): Betrunken gegen geparkte Fahrzeuge gefahren
20.000 Euro Sachschaden und die Beschlagnahme ihres Führerscheins sind das Ergebnis der Fahrt einer 39-jährigen Fahrzeuglenkerin am vergangenen Freitagabend. Die Lenkerin des Vans, welche ihre 6 und 9 Jahre alten Kinder im Fahrzeug dabeihatte, kam beim Befahren der Gäustraße alkoholbedingt nach links von der Fahrbahn ab und streifte dort zwei geparkte Fahrzeuge. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt, der Pkw der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Matthias Lernhart, Tel. 07121 942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell