Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schülerin über Fuß gefahren, Überschlagener Pkw, Schwerer Zusammenstoß mit Kleinbus

Reutlingen (ots)

Plochingen (ES): Schülerin über den Fuß gefahren

Aus Unachtsamkeit ist am Mittwoch gegen 13.15 Uhr ein 84 Jahre alter Autofahrer in der Eisenbahnstraße einer 14 Jahre alten Schülerin über den Fuß gefahren. Die Jugendliche überquerte den Zebrastreifen in Richtung Bahnhofstraße, als der Mercedes-Lenker sehr knapp vor ihr durch und über den Vorderfuß fuhr. Der Senior nahm dies nicht wahr und fuhr weiter. Passanten verständigten den Rettungsdienst. In einem Krankenhaus wurde das leicht verletzte Mädchen behandelt. (sh)

Bodelshausen (TÜ): Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem zur Personenbeförderung eingesetzten Kleinbus, ist es am Mittwochmorgen in der Hechinger Straße (K 6931) gekommen. Dabei wurden die beiden Fahrzeuglenker sowie drei jugendliche Fahrgäste im Kleinbus verletzt. Die 18-jährige Lenkerin des Kleinbus Mercedes Sprinter kam gegen 08 Uhr aus Richtung Hechingen und bog am Ortseingang nach links in die Dörnlestraße ab. Ohne auf einen entgegengekommenen 40-jährigen VW Passat-Fahrer zu achten, bog die junge Fahrerin ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Kleinbus rückwärts gegen einen dahinter wartenden VW Golf eines 39-Jährigen gestoßen wurde. Der Passat-Lenker verletzte sich schwer und wurde in eine Klinik gebracht. Die Lenkerin des Kleinbus wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die vier Businsassen wurden in umliegenden Kliniken untersucht. Leichte Verletzungen erlitten ein 15 Jahre alter Schüler, sowie zwei 15 und 17 Jahre alte Schülerinnen. Der vierte Mitfahrer blieb unverletzt. Der Kleinbus und der Passat wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt. (sh)

Rottenburg-Seebronn (TÜ): Überschlag nach Überholvorgang

Offenbar sehr eilig hatte es am Mittwochmorgen eine Renaultfahrerin aus Tübingen, als sie auf der K 6939 zwischen Seebronn und Ergenzingen nach einem Überholvorgang von der Fahrbahn abkam. Die 26-Jährige war gegen 07.40 Uhr in Fahrtrichtung Ergenzingen unterwegs und fuhr hinter einem Lkw. Kurz nach Ortsende Seebronn scherte sie im Verlauf einer Links-Rechts-Kurvenkombination hinter dem Lkw aus, obwohl ihre Sicht stark eingeschränkt war. Als sie auf dem Gegenfahrstreifen war, kamen ihr zwei Autos, ein Pkw Hyundai und ein Opel Astra entgegen. Die beiden Fahrzeuglenker mussten zur Vermeidung einer Frontalkollision stark abbremsen und leicht nach rechts ausweichen. Die 26-Jährige konnte gerade noch rechtzeitig vor dem Lkw wieder einscheren. Dabei verlor sie jedoch die Kontrolle über ihren Wagen, geriet ins Schleudern und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Der Renault überschlug sich im angrenzenden Wiesengrundstück und prallte noch gegen einen Obstbaum. Hierbei zog sich die alleine im Fahrzeug befindliche Tübingerin so schwere Verletzungen zu, dass sie zur stationären Aufnahme in eine Tübinger Klinik gebracht werden musste. Am Renault entstand ein Schaden von ca. 1 500 Euro. Zu einem Kontakt mit den anderen Fahrzeugen war es nicht gekommen. (jh)

Ofterdingen (TÜ): Hinten draufgefahren

Bei einem Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten ist am Mittwoch Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro entstanden. Der Unfall ereignete sich gegen 12.50 Uhr in der Tübinger Straße. Eine in Richtung Tübingen gefahrene 35 Jahre alte Lenkerin eines Skoda wollte auf Höhe einer Tankstelle von der B 27 nach links abbiegen. Die Frau setzte den Blinker, wurde langsamer und ließ den Gegenverkehr in Richtung Hechingen passieren. Ein direkt dahinter befindlicher 24 Jahre alter Dacia-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr leicht auf. Ungebremst fuhr schließlich ein 75 Jahre alter Lenker eines Opel auf den Dacia und schob die bereits stehenden Fahrzeuge nochmals aufeinander. Verletzt wurde niemand. Der Opel war nicht mehr fahrbereit. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.05.2016 – 16:17

    POL-RT: Einbruch in Kindertagesstätte, Lkw übersehen

    Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): In Kindertagesstätte eingebrochen (Zeugenaufruf) Eine Kindertagesstätte in der Plochinger Straße ist in der Nacht von Montag auf Dienstag, vermutlich in der Zeit zwischen ca. 22 Uhr und 6 Uhr, Ziel eines noch unbekannten Einbrechers. Über eine Türe verschaffte sich der Langfinger Zugang zum Gebäude. Mit brachialer Gewalt drang er durch eine weitere Türe in die Büroräume ein. ...