POL-RT: Unfälle, Widerstand
Reutlingen (ots)
Reutlingen (RT): Betrunken Unfall verursacht - 1 Leichtverletzter
Leicht verletzt wurde der 36-jährige Fahrer eines Piaggio Rollers am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr, der auf dem Beiweg der B 28 von der Mühlwinglestraße in Richtung Betzingen unterwegs war. Der Rollerfahrer fiel einer Streifenwagenbesatzung bereits in der Karlstraße durch aggressive Fahrweise auf. In der Alteburgstraße musste dieser an der Einmündung Gustav-Schwab-Straße an einer Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Hier sollte der Rollerfahrer angehalten und kontrolliert werden. Diese Absicht erkannte der 36-Jährige auch, da er dies durch Nicken bestätigte. Obwohl die Ampel noch "Rot" zeigte flüchtete dieser über die Alteburgstraße, Hermann-Ehlers-Straße, Pestalozzistraße in die Mühlwinglestraße und fuhr auf den Beiweg der B 28 in Richtung Betzingen. Hierbei flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Streifenwagen folgte mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in ausreichender Entfernung um eine Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Auf dem Beiweg hatte der Roller einen technischen Defekt und musste anhalten. Der Streifenwagen setzte sich vor den stehenden Roller. Als die Beamten ausstiegen beschleunigte der Rollerfahrer plötzlich und fuhr auf das Polizeiauto auf. Hierbei stürzte der 36-Jährige und verletzte sich leicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
Reutlingen-Rommelsbach (RT): Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Leicht verletzt wurde ein 42-jähriger Motorradfahrer, der am Mittwochnachmittag gegen 13:40 Uhr den Kreisverkehr Württemberger Straße/Ermstalstraße befuhr. Der 42-Jährige befuhr mit seiner BMW die Kniebisstraße und wollte am Kreisverkehr in Richtung Metzingen weiterfahren. Hierbei wurde er von einem 43-jährigen Fahrer eines Lkw Daimler-Benz übersehen, der in den Kreisverkehr einfahren wollte. Durch den Zusammenprall stürzte der Motorradfahrer und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
Gomadingen (RT): Unklarer Verkehrsunfall - Zeugenaufruf
Am Mittwoch gegen 16.35 Uhr kam es auf der Hauptstraße zu einem Unfall. Eine 28-jährige VW Touran-Lenkerin parkte rückwärts aus einer Parklücke aus. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Polo der auf der Hauptstraße unterwegs war. Beide Beteiligten machen unterschiedliche Angaben ob die 28-Jährige zum Unfallzeitpunkt noch rückwärtsfuhr oder bereits angehalten hatte. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können. Telefon 07381/9364-0.
Bad Urach (RT): Unfallflucht - Zeugenaufruf
Am Mittwoch in der Zeit von 15.30 - 17.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Gerokstraße. Hierbei wurde ein ordnungsgemäß geparkter Fiat durch ein anderes dunkelblaues Fahrzeug, möglicherweise einen BMW, an der vorderen Stoßstange beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Polizei in Metzingen sucht Zeugen die Angaben zu dem flüchtigen Verursacher machen können. Telefon 07123/924-0
Wendlingen (ES): Bei Personenkontrolle Widerstand geleistet
Ein 59-jähriger Mann urinierte am Mittwoch gegen 21.40 Uhr in der Bahnhofstraße im unmittelbaren Bereich eines Streifenfahrzeuges auf eine Grünfläche, worauf der Mann von der Streifenbesatzung auf ordnungswidriges Verhalten angesprochen wurde. Die sichtlich stark angetrunkene Person entfernte sich daraufhin und torkelte auf die Fahrbahn. Der alkoholisierte 59-Jährige stürzte vor einen fahrenden Pkw, welcher jedoch noch rechtzeitig abbremsen konnte. Bei der anschließenden Kontrolle beschimpfte der 59-Jährige die eingesetzten Beamten auf übelste Art und Weise. Aufgrund der heftigen Gegenwehr musste die Person zur Ingewahrsamsnahme mit Handschließen geschlossen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.
Ostfildern (ES): Rotlicht missachtet
Ein 29-jähriger Lenker befuhr am Mittwoch gegen 20.30 Uhr mit seinem Pkw Mercedes-Benz die Heumader Straße aus Richtung Ostfildern-Kemnat kommend. An der Kreuzung Heumader-/Stuttgarter Straße missachtete der 29-jährige Lenker das Rotlicht. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Mercedes mit einem 26-jährigen Motorradlenker, welcher die Kirchheimer Straße aus Richtung Stuttgart-Heumaden kommend geradeaus überqueren wollte. Der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine abgeworfen. Er wurde durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen zur ärztlichen Versorgung in ein Klinikum eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe vom mehreren tausend Euro. Das Motorrad wurde durch ein Unternehmen abgeschleppt. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Filderstadt (ES): Motorradfahrer leicht verletzt
Ein 38-jähriger Lenker eines Pkw Daimler-Benz fuhr am Mittwoch um 13.10 Uhr von einem Grundstück nach links auf die Echterdinger Straße ein. Hierbei übersah der 38-jährige Lenker einen 47-jährigen Motorradlenker, welcher den Linksabbiegestreifen auf der Echterdinger Straße ordnungsgemäß befuhr. Der Zweiradfahrer stürzte bei der Kollision und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Der leicht verletzte Kradfahrer wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Das Motorrad musste durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Nürtingen (ES): Am Steuer eingeschlafen - Sachschaden über 10 00 Euro
Am Donnerstag, gegen 05:45 Uhr, befuhr ein 21-jähriger mit seinem Pkw VW die B297 von Neckartailfingen kommend in Richtung Neckarhausen. Zwischen Neckartailfingen und Neckarhausen kam der 21-jährige Lenker aufgrund von einem Sekundenschlaf von der Fahrbahn nach rechts ab. Nachdem das Fahrzeug einen Leitpfosten herausgerissen und mehrere Bäume und Büsche beschädigt hatte, kam es nach ca. 45m zum Stehen. Es entstand ein Flurschaden in Höhe von ca. tausend Euro. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von annähernd 10.000 Euro.
Ostfildern (ES) - Frontal mit entgegenkommenden Fahrzeug zusammengeprallt - Zeugenaufruf
Am Mittwoch, gegen 17:40 Uhr, befuhr ein 74-jähriger Lenker eines Daimler-Benz die Raiffeisenstraße und möchte an der Kreuzung Plieninger-/Ruiter Straße nach links in die Ruiter Straße abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt befährt der vorfahrtsberechtigte 34-jährige Lenker ebenfalls eines Daimler-Benz die Plieninger Straße und wollte diese geradeaus überqueren. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Mercedes-Benz. Das Fahrzeug des 34-jährigen Lenkers wurde nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW-Golf zusammen. Der 30-jährige VW-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert. Ein Pkw Mercedes-Benz sowie der VW-Golf waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 10 000 Euro. Da seitens der Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang gemacht werden, sucht das Polizeirevier Filderstadt unter der Rufnummer 0711/70913 dringend nach Zeugen.
Tübingen (TÜ): Auffahrunfall - 1 Leichtverletzter
Leicht verletzt wurde ein 28-Jähriger Fahrer eines Citroen Berlingo, der am Mittwochnachmittag gegen 16:40 Uhr die Europastraße befuhr. An der Einmündung zum Festplatz musste dieser an der dortigen Ampel verkehrsbedingt anhalten. Eine 61-jährige Fahrerin, die ebenfalls einen Citroen Berlingo fuhr, erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 28-Jährigen auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Dieter Knaus, PvD, Telefon 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell