POL-RT: Einbrüche, Zahlreiche Unfälle mit verletzten Zweiradlenkern
Reutlingen (ots)
Metzingen (RT): In Wohnung eingebrochen (Zeugenaufruf)
Ein noch Unbekannter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, vermutlich in der Zeit zwischen ca. 18 und 10 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Ulmer Straße eingebrochen. Möglicherweise über eine nicht korrekt verschlossene oder unachtsam geöffnete Haustüre gelangte der Langfinger ins Gebäude. In einem Obergeschoss hebelte er eine Wohnungstüre auf. In der Wohnung durchwühlte er in sämtlichen Räumen die Schränke und Schubladen auf der Suche nach Wertvollem. Anschließend flüchtete er unerkannt. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07123/9240 um Hinweise. (cw)
Dettingen (ES): In Firma eingebrochen
In eine Firma in der Kelterstraße ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. In der Zeit von Donnerstagnachmittag 17 Uhr bis Freitagmorgen 7.15 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter eine Seitentür zum Lager auf. Durch die Lagerräume gelangte der Unbekannte in die Büroräume wo er einen Schrank aufhebelte und mehrere Schreibtischschubladen durchsuchte. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. (ms)
Esslingen (ES): Radfahrer übersehen
Leichte Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen erlitten, als ihn ein Autofahrer übersehen hatte. Der 36-jährige Mercedeslenker fuhr kurz nach acht Uhr rückwärts von einem Stellplatz auf die Obertürkheimer Straße ein und musste zunächst anhalten. Als er bei einem Wendemanöver in Richtung Stadtmitte losfuhr übersah er den 26-jährigen Radfahrer, der von Mettingen kommend in Richtung Stuttgart unterwegs war. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht werden. An seinem Rennrad entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. (ms)
Rottenburg (TÜ): Zweiradlenker bei Unfall verletzt
Leichte Verletzungen hat ein jugendlicher Zweiradlenker bei einem Sturz am Freitagmorgen erlitten. Ein 52-Jähriger befuhr gegen 8.30 Uhr mit seinem Mercedes die K 6938, Verlängerung Seebronner Straße, von Rottenburg herkommend. Kurz nach dem Ortsende wollte er nach links auf die L 361 abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Jugendlichen, der mit seiner Aprilia vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit von Wendelsheim kommend unterwegs war. Der 17-Jährige bremste so stark ab, dass ihm auf der nassen Fahrbahn das Vorderrad wegrutschte und er auf die Fahrbahn stürzte. Zur Versorgung des Verletzten kam der Rettungsdienst an die Unfallstelle. An dem Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. (ms)
Tübingen (TÜ): Radfahrer bei Unfall verletzt
Ein Radfahrer hat am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen erlitten, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Ein 55-Jähriger war kurz vor 8.30 Uhr mit seinem VW Touran auf der Reutlinger Straße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs und bog nach links auf ein Tankstellengelände ab. Hierbei übersah er den verbotswidrig auf dem Gehweg entgegenkommenden 57-jährigen Radfahrer. Der Radler erlitt unter anderem Kopfverletzungen und trug keinen Fahrradhelm. Es entstand geringer Sachschaden. (ms)
Tübingen (TÜ): Radlerin auf die Motorhaube aufgeladen
Eine 42 Jahre alte Radfahrerin ist am Freitagmorgen unmittelbar nach der Eberhardsbrücke bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Die Bikerin war gegen 05.30 Uhr von der Eberhardsbrücke kommend in Fahrtrichtung Mühlstraße unterwegs. Als sie auf Höhe der Einmündung Gartenstraße war, fuhr von dort ein 38-Jähriger mit seinem BMW ebenfalls in Richtung Mühlstraße ein und missachtete die Vorfahrt der Radfahrerin. Bei der anschließenden Kollision wurde die 42-Jährige auf die Motorhaube aufgeladen und nach vorne abgeworfen. Dabei erlitt sie eine Fraktur am Bein und zahlreiche Prellungen und Schürfwunden. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur Behandlung in die Klinik gebracht. Am Rad und Pkw entstand ein Schaden von insgesamt etwa 3 500 Euro. (jh)
Kirchentellinsfurt (TÜ): Pedelec-Fahrer übersehen
Eine kurze Unaufmerksamkeit und das verkehrswidrige Befahren eines Fuß- bzw. Radweges haben am Freitagmorgen, kurz nach 8 Uhr, auf der Wannweiler Straße ereignet hat. Eine 51-jährige Pliezhäuserin wollte mit ihrem Opel vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Wannweiler Straße einfahren. Hierbei achtete sie aber nur auf den von links kommenden Verkehr. Dabei übersah sie einen von rechts auf dem Fuß- bzw. Gehweg herankommenden und in falscher Fahrtrichtung fahrenden Pedelec-Fahrer. Der 37-jährige Pedelec-Fahrer prallte gegen dir rechte Fahrzeugseite des Opels und stürzte auf die Fahrbahn. Zum Glück wurde er dabei nur leicht verletzt, so dass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Am E-Bike des 37-Jährigen entstand Totalschaden. Der Sachschaden insgesamt wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. (cw)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell