Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Diebstahl von Wohnwagen, Gestürzter Mountainbiker, Zeugenaufrufe

Reutlingen (ots)

Hülben (RT) - Spritztour mit entwendetem Pkw (Zeugenaufruf)

Nicht schlecht gestaunt hat der 50-jährige Besitzer eines silberfarbenen Pkw Opel Corsa, als er am vergangenen Sonntag gegen 11 Uhr das Fehlen seines Kleinwagens aus seinem Hofraum bemerkte. Wenig später wurde das Fahrzeug am Ortsrand, auf dem Wanderparkplatz zum Segelfluggelände Hülben, mit frischen Unfallschäden aufgefunden. Zur Aufklärung des Sachverhalts werden mögliche Zeugen gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Urach unter der Telefonnummer 07125/946870 zu melden.

Riederich (RT) - Zwei Wohnwagen von Firmengelände gestohlen

Zeugen zu einem dreisten Wohnwagendiebstahl sucht das Polizeirevier Metzingen unter der Telefonnummer 07123/9240. Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag suchten bis jetzt unbekannte Diebe ein Caravan-Center im dortigen Industriegebiet auf, indem sie den Umgrenzungszaun an der vorbeiführenden Bundesstraße durchtrennten, zwei faustdicke Bäume niederdrückten und den Grünstreifen dazwischen mit gestohlenen Holzpaletten als provisorischen Weg auslegten. Anschließend wurden zwei fabrikneue, hochwertige Wohnwagen der Marke Fendt von den Tätern mit unbekannten Fahrzeugen vom Gelände gezogen. Der entstandene Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Hülben (RT) - Mountainbiker bei Sturz am Albtrauf schwer verletzt

Zu einem größeren Rettungseinsatz kam es am Sonntagnachmittag in Hülben im Gewann Dürrlau. Vier Mountainbiker befuhren einen schmalen Wanderweg entlang des Albtraufes durch den Wald aus Richtung Fluggelände kommend. In der Verlängerung der Robert-Kempel-Straße stürzte ein Mountainbiker beim Überfahren von mehreren Wurzeln und rutschte in der Folge etwa 20 Meter den steilen Abhang hinunter. Mit schweren Verletzungen wurde der 35-jährige Mann von 10 Mann der alarmierten Bergwacht Bad Urach mit Unterstützung der Feuerwehr Hülben, welche mit 15 Mann an der Einsatzstelle war, aus schwierigem Gelände geborgen. Vom Notarzt wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Mountainbike entstand kein Sachschaden.

Pfullingen (RT) - Gefährliches Überholmanöver (Zeugenaufruf)

Zu einer brenzligen Situation während einem Überholvorgang ist es am Samstagabend kurz vor 19.30 Uhr auf der B 312 kurz nach dem Ursulabergtunnel in Fahrtrichtung Lichtenstein gekommen. Der 26 jährige Lenker eines schwarzen Ford Mondeo überholte aus einer albaufwärts fahrenden Fahrzeugkolonne heraus trotz nahendem Gegenverkehr. Dies wiederum veranlasste einen ebenfalls in der Kolonne fahrenden Lenker eines weißen Peugeot zur Einleitung einer Gefahrenbremsung, wonach der Überholende vor Passieren des Gegenverkehrs wieder einscherte. Aufgrund abweichender Schilderungen zur Gefährlichkeit des Überholvorgangs werden nun Zeugen, insbesondere der Lenker des kolonnenvordersten roten Fahrzeugs und des entgegenkommenden Pkw gebeten, sich beim Polizeirevier Pfullingen unter der Telefonnummer 07121/99180 zu melden.

Walddorfhäslach (RT) - Von Fahrbahn abgekommen (Zeugenaufruf)

Glücklicherweise ohne Verletzungen ging das Fahrmanöver einer Seatlenkerin am Pfingstmontag gegen 00.20 Uhr auf der B 27 in Walddorfhäslach in Fahrtrichtung Tübingen aus. Ersten Angaben zufolge erschrak die 25-Jährige aufgrund eines von hinten herannahenden und dicht auffahrenden Pkw Citroen mit Reutlinger Zulassung und geriet dadurch in die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand. Der angemietete Pkw war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum bislang unbekannten Pkw-Lenker dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07121/9423333 in Verbindung zu setzen.

Walddorfhäslach/Filderstadt (RT)(ES) - Hochzeitskonvoi fällt auf der B 27 unangenehm auf (Zeugen gesucht)

Mehrere Notrufe von besorgten und geschädigten Verkehrsteilnehmern gingen am Samstagnachmitttag gegen 16.10 Uhr beim Polizeipräsidium Reutlingen ein. Eine Hochzeitskolonne aus mindestens 10 Fahrzeugen bestehend, befuhr die Bundesstraße 27 in Richtung Stuttgart und fiel zunächst im Bereich Walddorfhäslach und dann bis auf die Filderebene auf. Für wilde Fahrmanöver wurden der linke wie auch der rechte Fahrstreifen als auch der Seitenstreifen benutzt, der nachfolgende Verkehr mehrere Male bis zum Stillstand heruntergebremst und einzelne Verkehrsteilnehmer, welche sich über diese Fahrweise beschwerten, von Konvoiteilnehmern mittels obszönen Gesten beleidigt. Außerdem wurden während der Fahrt aus den Fahrzeugen heraus türkische Fahnen geschwenkt. Das Polizeirevier Filderstadt hat Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/70913 um weitere Hinweise von Zeugen und Geschädigten.

Plochingen (ES) - Gefährlicher Unfug durch Kinder (Geschädigte gesucht)

Einen gefährlichen Unfug von fünf Kindern im Alter zwischen 9 und 10 Jahren unterband eine Polizeistreife am Sonntagnachmittag in Plochingen. Einer der Jungs warf im Wohngebiet Lettenäcker aus einem "Versteck" heraus mit Steinen auf die Schorndorfer Straße und traf dort mindestens drei vorbeifahrende Fahrzeuge. Ein Mercedes-Lenker hielt an und stellte die Kinder zur Rede. Gegenüber der verständigten Polizeistreife musste er einen Sachschaden von 350 Euro an seinem Fahrzeug zu Protokoll geben. Alle Kinder wurden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen ihren Eltern überstellt. Weitere geschädigte Fahrzeuglenker werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0711/39900 mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.

Leinfelden- Echterdingen (ES): Sportwagen verunfallt

Den Fahrbahnverlauf oder die auf sein Fahrzeug einwirkenden physikalischen Kräfte falsch eingeschätzt hat der Lenker eines Porsche Boxter am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr. Der 28-jährige Lenker des Zweisitzers kam im Bereich der Auffahrt auf die B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart von der Fahrbahn ab und prallte mehrfach gegen die dortigen Schutzplanken, wo er letztendlich nicht mehr fahrbereit zum Stehen kam. Glücklicherweise zogen sich die Insassen bei dem Unfallgeschehen keine Verletzungen zu. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.05.2016 – 10:47

    POL-RT: Unfälle, grillende Jugendliche, Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft

    Reutlingen (ots) - Aichtal (ES): Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung (Zeugenaufruf) Auf der B 312 kurz vor der Einmündung zur B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete sich am Samstag gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall an dem ein 3-er BMW mit Reutlinger Kennzeichen beteiligt war. Dessen Lenker war von Grafenberg in Richtung Metzingen in Schlangenlinien unterwegs und ...

  • 13.05.2016 – 15:19

    POL-RT: Einbrüche, Zahlreiche Unfälle mit verletzten Zweiradlenkern

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): In Wohnung eingebrochen (Zeugenaufruf) Ein noch Unbekannter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, vermutlich in der Zeit zwischen ca. 18 und 10 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Ulmer Straße eingebrochen. Möglicherweise über eine nicht korrekt verschlossene oder unachtsam geöffnete Haustüre gelangte der ...