POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall; Sachbeschädigung, hochwertige Kompletträder gestohlen; Gegenverkehr übersehen
Reutlingen (ots)
Sachbeschädigung an Bushaltestelle (Zeugenaufruf)
Nach einer Sachbeschädigung an der Bushaltestelle in der Alteburgstraße in der der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, sucht die Polizei Reutlingen nach Zeugen. Ein noch Unbekannter hat vermutlich in der Zeit zwischen ca. 20 Uhr und ca. 6 Uhr morgens eine Glasscheibe am Unterstand der Bushaltestelle, an der Einmündung zur Peter-Rosseger-Straße eingeschlagen. Der Schaden an der zerstörten Glasscheibe wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Reutlingen, Telefon: 07121/942-3333. (cw)
Reutlingen (RT): Hochwertige Alu-Kompletträder gestohlen (Zeugenaufruf)
Hochwertige Alu-Kompletträder an gleich sieben Neuwagen haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, auf dem Gelände eines Autohandels in der Ernst-Abbe-Straße abmontiert und gestohlen. In der Zeit zwischen ca. 18.30 Uhr und 6.30 Uhr, vermutlich aber im Schutz der Dunkelheit, suchten sich die Diebe gezielt verstreut auf dem Ausstellungsgelände abgestellte Neufahrzeuge der Marken Skoda, Audi und VW aus. Sie bockten die Fahrzeuge auf und entwendeten die neuen Räder in den Größen von 18 bis 20 Zoll. Anschließend stellten sie die Autos auf den Bremsscheiben auf Steinplatten ab, die sie an umliegenden Beeteinfassungen gestohlen hatten. Der Wert des Diebesgutes wird auf mindestens 15.000 Euro beziffert. Durch das Abstellen auf den Bremsscheiben sind nochmals mehrere tausend Euro Sachschaden an den Neufahrzeugen entstanden. Aufgrund der Menge der Räder dürfte es sich um mehrere Täter gehandelt haben, die das Diebesgut vermutlich mit einem Transporter weggeschafft haben. Der Polizeiposten Reutlingen-West bittet Zeugen die im Bereich des Industriegebietes Betzingen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07121/93940 zu melden. (cw)
Pfullingen (RT): In den Gegenverkehr geraten - Drei Schwerverletzte
Drei Schwerverletzte und ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag, gegen 13.15 Uhr, auf der B 312, kurz vor dem Ursulabergtunnel ereignet hat. Ein 86-jähriger Reutlinger war mit seinem BMW 5er auf der Bundesstraße von Unterhausen herkommend, in Richtung Reutlingen unterwegs. Nach der Einmündung in Richtung Pfullingen kam er kurz vor dem Ursulabergtunnel aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 52-jähriger Fahrer eines Linienbusses erkannte die Situation und versuchte nach rechts auszuweichen. Der BMW streifte den Linienbus an der linken Seite und kam nach dem Bus vollständig auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal in einen hinter dem Bus fahrenden Renault Twingo. Die 23-jährige Fahrerin des Renault hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden die Fahrerin des Renaults, der Unfallverursacher und seine 79-jährige Beifahrerin in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die 23-jährige Renaultfahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Die beiden Insassen des BMWs wurden ebenfalls schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben zum Glück unverletzt. Die beiden total beschädigten Autos wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten und zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit noch an und dürfte sich voraussichtlich bis 16.30 Uhr hinziehen. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet, was im Berufsverkehr zu Behinderungen führt. (cw)
Ohmden (ES): Gegenverkehr übersehen
Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am frühen Mittwochmorgen in Ohmden ereignet, bei dem eine Fahrerin leicht verletzt worden ist. Ein 63-jähriger Audilenker befuhr kurz vor sieben Uhr die Zeller Straße in Richtung Ortsmitte. Beim Linksabbiegen in Richtung Holzmaden auf die K 1202 übersah er die entgegenkommende 61-jährige Skodafahrerin. Die Frau musste zur Behandlung ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden beläuft sich auf zirka 14.000 Euro. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell