POL-RT: Verkehrsunfälle, Verkehrsunfallflucht, Zeugenaufrufe, Sachbeschädigung, Bedrohung
Reutlingen (ots)
Unachtsam auf Bundesstraße eingefahren
Aufgrund Unachtsamkeit kam es am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Bundesstraße 297 zwischen Altenburg und Pliezhausen zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 25-jähriger VW-Fahrer aus Reutlingen wollte zwischen Altenburg und Pliezhausen von einem Parkplatz aus auf die B 297 in Richtung Pliezhausen einfahren. Hierbei übersah er einen 26-jährigen Seat-Fahrer, der auf der B297 in Richtung Pliezhausen unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Seat-Fahrer eine Kollision nicht vermeiden. Sowohl die beiden Fahrer wie auch die Beifahrerin im Pkw des Unfallverursachers wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Bundesstraße musste im Bereich der Unfallstelle für 30 Minuten voll gesperrt werden.
Römerstein (RT) - Autofahrer übersieht Kradfahrer
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 15.35 Uhr auf der Kreisstraße 6758 zwischen Grabenstetten und Böhringen. Ein 81-jähiger Caddyfahrer befuhr den Gemeindeverbindungsweg von Hengen kommend und wollte an der Unfallstelle die Kreisstraße geradeaus nach Strohweiler überqueren. Nachdem er zunächst einen von links kommenden Kastenwagen vorbeifahren ließ, übersah er beim Anfahren einen 17-jährigen Leichtkraftradlenker. Dieser prallte dem querenden Caddy in die linke Fahrzeugfront und kam zu Sturz. Trotz getragener Schutzkleidung zog sich der Kradlenker schwere Verletzungen zu und musste vom verständigten Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro.
Esslingen (ES) - Parkendes Fahrzeug stark beschädigt und geflüchtet (Zeugenaufruf)
Zu einer Unfallflucht mit 5.000 Euro Schaden kam es am Freitagnachmittag im Zeitraum zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr im Stadtteil Mettingen. Ein in der Halbergstraße ordnungsgemäß geparkter Mercedes CLK wurde vermutlich beim Vorbeifahren im linken Heckbereich stark beschädigt. Auf Grund des Schadensbildes gehen die aufnehmenden Polizeibeamten von einem größeren Verursacherfahrzeug aus. Da sich die Unfallstelle gegenüber einer Pizzeria/Bäckerei befindet, besteht die Möglichkeit, dass das Unfallgeschehen beobachtet wurde. Das Polizeirevier Esslingen erbittet unter der Telefonnummer 0711/39900 Zeugenhinweise.
Filderstadt-Sielmingen (ES) - Farbschmierer auf frischer Tat festgenommen
Für eine Sachbeschädigung zu verantworten haben sich zwei 21-jährige Männer, die am Samstagfrüh gegen 01.00 Uhr ihre künstlerischen Fähigkeiten mit Eddingstiften an einem Stromkasten ausprobierten. Die Künstler konnten kurz nach dem Anruf eines aufmerksamen Passanten an Ort und Stelle durch eine Besatzung der Polizeihundeführerstaffel festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt, die Stifte zum Tatnachweis sichergestellt. Die Schadenshöhe kann bislang noch nicht beziffert werden.
Neuhausen (ES) - Radfahrer mit Elektroschocker bedroht (Zeugenaufruf)
Zu einer Bedrohung mit einem Elektroschocker ist es am Freitagabend gegen 19.00 Uhr in der Bernhäuser Straße zwischen einem Volvo-Lenker und zwei Radfahrern gekommen. Vorausgegangen war der Überholvorgang des Pkw, welcher von einem der beiden Radler als gefährlich empfunden wurde. Zur verbalen Klärung dieser Begegnung hielt der 33-jährige Biker zunächst neben dem an einer Rotlicht zeigenden Ampel wartenden Pkw an, woraufhin der Fahrzeuglenker ausstieg und mit einem Elektroschocker in der Hand in drohender Haltung auf den Fahrradfahrer zuging. Da der Pkw aufgrund nicht angezogener Bremse wegzurollen drohte, begab sich dieser jedoch wieder zurück zu seinem Fahrzeug. Er fuhr dann über den Einmündungsbereich und wartete wiederum mit dem Elektroschocker in der Hand auf den Radfahrer. Der Beifahrer konnte seinen Fahrer letztendlich zum Pkw zurückbeordern, so dass es zu keiner tätlichen Auseinandersetzung kam. Zur abschließenden Klärung des Sachverhalts bittet das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 um Zeugenhinweise.
Tübingen (TÜ) - Unfall im Begegnungsverkehr (Zeugenaufruf)
Sofort aus dem Staub machte sich am Samstag gegen 00.40 Uhr der Verursacher eines Unfalles am Ortsausgang Hirschau. Der Unbekannte fuhr auf der Landesstraße 371 in Richtung Tübingen, geriet in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenspur und streifte einen entgegenkommenden BMW Z4, dessen Lenker sich bei dem Aufprall leicht verletzte und vom verständigten Rettungsdienst zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. An seinem BMW entstand ein Schaden von 7.000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach dem geflüchteten Fahrzeug brachte keinen Erfolg. Das Polizeirevier Tübingen sucht nun unter der Telefonnummer 07071/9728660 dringend Zeugen, welche Angaben zum Unfallgeschehen und zum Verursacherfahrzeug machen können. Das Verursacherfahrzeug müsste im linken Frontbereich und auf der linken Fahrzeugseite stärker beschädigt sein. Anhand von aufgefundenen Teilen könnte es sich um einen VW T4 oder ein bauartähnliches Fahrzeug mit zitronengelber und hellgrüner Lackierung handeln.
Rückfragen bitte an:
Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell