Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Hohe Beanstandungsquote bei Lkw-Kontrolle; Verkehrsunfälle; Diebstahl an Messeständen

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): Hohe Beanstandungsquote bei Lkw-Kontrolle

Bei einer von der Verkehrspolizei am Dienstag im Bongertwasen durchgeführten Lkw-Bereichskontrolle haben die eingesetzten Beamten zwischen acht Uhr und 12.30 Uhr 26 Lkw kontrolliert. 21 mussten beanstandet werden. Die Lastzüge wurden von der Polizei von den Bundesstraßen 28 und 312, sowie der Kreisstraße 6714 Eningen-Metzingen zu der Kontrollstelle gelotst. Im ganz besonderen Fokus der ganzheitlichen Kontrollen standen der technische Zustand, die Lenk- und Ruhezeiten, sowie mögliche Überladung. Hierzu war auch die mobile Radlastwaage der Verkehrspolizei im Einsatz.

Es wurden insgesamt über 60 Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht, meist gegen die Lenk- und Ruhezeiten, und in sechs Fällen technische Mängel festgestellt. Einem Fahrer, der seine Lenk-und Ruhezeiten überhaupt nicht nachweisen konnte, wurde sofort die Weiterfahrt untersagt. Bei anderen Lkw-Lenkern traten teilweise so gravierende, zurückliegende Verstöße zu Tage, dass sie zwar weiterfahren durften, aber mit einem empfindlichen, vierstelligen Bußgeld rechnen müssen. Bei einem dieser Fahrer wurden Schichtzeiten bis 23 Stunden festgestellt. Bei sechs Fahrzeugen lagen technische Mängel vor. Ein Sprinter mit Tandemanhänger eines Holzunternehmens fiel gleich durch mehrere, gravierende Mängel und Verstöße auf. Wegen erheblichen Mängeln an der Bremsanlage wurde die Weiterfahrt untersagt. Der mit Konstruktionsholz beladene Anhänger war außerdem um 12 % überladen. Zudem waren weitere Ladungsteile nicht ausreichend gesichert. Mehrere hundert Euro Bußgeld sind zu erwarten. (ak)

Frickenhausen (ES): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Bei einem Auffahrunfall in der Hauptstraße, in den am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, drei Pkw verwickelt gewesen sind, ist Blechschaden in Höhe von fast 10.000 entstanden. Eine 36-Jährige Fahrerin eines Ford Focus fuhr infolge Unachtsamkeit auf einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden BMW auf. Dieser wurde hierdurch seinerseits gegen das Heck eines vor ihm stehenden VW-Golf geschoben. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. (ak)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Diebstahl an Messeständen

Ziemlich alles gebrauchen konnten Diebe, die zwischen Montag, acht Uhr, und Dienstag, neun Uhr, in den Messehallen 1, 3 und 4 der Landesmesse an verschiedenen Messeständen diverse Prospektständer, Barhocker, Sitztische, Stühle und LTS-Strahler entwendet haben. Dazu ließen sie auch noch an insgesamt 24 Ständen die dort ausgelegten Mehrfachsteckdosen mitgehen. Der Wert des Diebesguts dürfte 3.000 betragen. Das Polizeirevier Flughafen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ak)

Rottenburg (TÜ): Gas- und Bremspedal verwechselt

Rund 20.000 Euro Schaden hat die Fahrerin eines Mercedes am Dienstag, kurz vor Mittag, auf dem Gelände eines Autohauses in der Gosbertstraße angerichtet. Die 73-Jährige wollte gegen 11.30 Uhr mit ihrem Automatikfahrzeug aus der Waschstraße ausfahren und verwechselte hierbei die Pedale. Mit starker Beschleunigung prallte sie gegen zwei Autos der Marke VW, die nach dem Kundendienst bzw. der Reparatur noch vor der Werkstatt standen. An allen drei nicht mehr fahrbereiten Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 31.05.2016 – 14:56

    POL-RT: Messerstecher nach versuchtem Tötungsdelikt in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Nürtingen (ES): Der 21-jährige Syrer, der am Montagmittag in der Nürtinger Innenstadt mit einem Messer auf einen 35 Jahre alten Landsmann eingestochen hat, befindet sich in Haft. Wie bereits berichtet (siehe Pressemitteilung von 30.05.2016/16.30 Uhr) waren die beiden Männer kurz vor 12 Uhr in der ...

  • 30.05.2016 – 16:29

    POL-RT: Mit Messer auf Landsmann eingestochen (Nürtingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Nürtingen (ES): Zwei Syrer sind am Montagmittag in der Nürtinger Innenstadt aus bislang ungeklärter Ursache in Streit geraten, in dessen Verlauf ein 21-Jähriger seinen 35-jährigen Landsmann mit einem Messer schwer verletzt hat. Kurz vor zwölf Uhr gerieten die beiden 21 und 35 Jahre alten Syrer in der ...