POL-RT: Mit Metallstange zugeschlagen - Engstinger in Haft (Reutlingen)
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Reutlingen (RT):
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen polizeibekannten 22-jährigen Engstinger. Diesem wird vorgeworfen, am Dienstagmorgen in Reutlingen einen 21-Jährigen mit einer Metallstange geschlagen und dabei erheblich verletzt zu haben.
Beide waren am Dienstag mit einem Bekannten in der Stadt unterwegs und konsumierten dabei auch einiges an Alkohol. Als die drei kurz vor Mitternacht zur Wohnung des Bekannten zurückkehrten, kam es vor dem Haus zum Streit zwischen dem 22-Jährigen und dem Reutlinger. Dabei griff sich der Engstinger plötzlich eine Metallstange und schlug heftig auf den Reutlinger ein. Der Reutlinger erlitt bei dem Angriff mit der Metallstange so schwere Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Der Engstinger konnte kurz darauf nach einer richterlich angeordneten Durchsuchung in der Wohnung des Bekannten angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Er wurde am Mittwochmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell