Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Autobatterie in Brand geraten; Suchaktion; Einbruch in Gaststätte und Veeinsheim, Fahndung; Baumaschinen gestohlen; Verkehrsunfall

Reutlingen (ots)

Youngtimer in Garage gebrannt

Ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Fahrzeugbrand am Donnerstagmittag Am Schieferbuckel entstanden. Der Besitzer eines älteren VW Scirocco hatte sein Liebhaberfahrzeug in eine Garage gestellt, um die ältere Autobatterie aufzuladen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollabierte gegen 13.30 Uhr die Batterie und es kam zu einem Kurzschluss. Unter fortlaufender Stromzufuhr bildeten sich Batteriegase, die aufgrund der Erwärmung zu einer Verpuffung und letztendlich zu dem Brand führten. An dem Pkw entstand durch die Flammen wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin wurden mehrere in der Garage gelagerte Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und elf Einsatzkräften ausrückte, konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Vorsorglich war ein Fahrzeug des Rettungsdienstes ebenfalls ausgerückt. (ms)

Bad Urach (RT): Suchaktion nach Hilferufen

Hilferufe aus dem Wald im Bereich Georgenau haben am Donnerstagvormittag einen Einsatz von Polizei und Bergwacht ausgelöst. Spaziergänger, die auf dem Grünen Weg unterwegs waren, hatten gegen 10.25 Uhr zwei Hilferufe eines Mannes aus dem Waldbereich oberhalb des Weges gehört. Nachdem sie zurück gerufen hatten und niemand reagierte, alarmierten sie die Polizei. Die groß angelegte Suchaktion von Polizei, Bergwacht und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers verlief bislang ergebnislos. Nachdem bis 13.30 Uhr keinerlei Anhaltspunkte auf eine vermisste oder hilflose Person zu finden waren, wurde die Suche eingestellt. (cw)

Zwiefalten (RT): Eine Verletzte und zweimal Totalschaden

Weil sie beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersah, hat eine 57-jährige Fahrerin eines VW Golf aus einer Albgemeinde am Donnerstagmorgen auf der B 312 einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau war gegen 7.45 Uhr in Fahrtrichtung Riedlingen unterwegs. Als sie an der Einmündung der L 271 nach links in Richtung Zwiefaltendorf abbog, kollidierte sie mit dem entgegen kommenden VW UP! einer 19-jährigen Riedlingerin. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbstständig zur Untersuchung in ein Krankenhaus. An den beiden Pkw, die abgeschleppt werden mussten, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. (ak)

Kirchheim/Teck (ES): Fahndung nach flüchtigem Straftäter (Zeugenaufruf)

Bei einer Kontrolle am Güterbahnhof Kirchheim haben Beamte des Polizeireviers Kirchheim am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, einen 24-Jährigen angetroffen, der mit Haftbefehl gesucht wird. Der 24-Jährige, der eine mehr als einjährige Haftstrafe nicht angetreten hatte, zu der er wegen Diebstahlsdelikten verurteilt worden war, ergriff die Flucht, bevor er festgenommen werden konnte. Einer der Polizeibeamten gab einen Signalschuss in die Luft ab, um weitere Einsatzkräfte zu alarmieren. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos. Der Gesuchte ist etwa 187 cm groß und sehr kräftig. Er hat blonde Haare und trägt einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer hellen Dreiviertelhose und einem hellen, zerrissenen T-Shirt. Hinweise zu dem Gesuchten bitte an das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/5010. (cw)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Baumaschinen gestohlen (Zeugenaufruf)

Baumaschinen im Wert von annähernd 20.000 Euro haben offenbar mehrere unbekannte Diebe von einer Baustelle in der Felix-Wankel-Straße zwischen Mittwoch, 17.40 Uhr, und Donnerstagmorgen, 6.50 Uhr, gestohlen. Die Kriminellen öffneten gewaltsam mehrere Bau- und Bürocontainer, wobei sie angebrachte Schlösser teilweise aufflexten. Aus den Containern wurden etliche dort gelagerte Baumaschinen wie z.B. Bohrmaschinen und Flexgeräte entwendet. Was genau fehlt, muss noch festgestellt werden. Der an den Containern hinterlassene Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Der Abtransport der Beute muss mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Zeugen, die am Mittwochabend oder in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 9711/70913 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden. (ak)

Kirchheim/Teck (ES): In Gaststätte eingestiegen

Auf der Suche nach Bargeld ist ein noch unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag, nach 2.30 Uhr, in ein Lokal in der Alleenstraße eingestiegen. Nach dem Aufhebeln eines Küchenfensters gelangte er in die Gasträume, wo er Schubladen und Schränke durchsuchte und sich auch an der Kasse zu schaffen machte. Art und Höhe seiner Beute sind noch nicht bekannt. Kriminaltechniker waren zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen zu dem unbekannten Täter aufgenommen. (ak)

Nehren (TÜ): Einbruch im Vereinsheim

In ein an der Reutlinger Straße gelegenes Vereinsheim ist zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 10.15 Uhr, eingebrochen worden. Der Täter schlug offensichtlich eine Scheibe ein und kletterte durch das Fenster in das Gebäude. Auf der Suche nach Barem machte er sich gewaltsam an der Kasse zu schaffen. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe machte sich der Dieb wieder auf demselben Weg aus dem Staub, wie er gekommen war. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.08.2016 – 16:25

    POL-RT: Raub in Tübingen

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Raub in der Altstadt (Zeugenaufruf) Ein 27-Jähriger ist am Sonntagabend in der Ammergasse Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Der 27-Jährige saß gegen 21.15 Uhr am Beginn der Ammergasse, an der Krummen Brücke, auf einer Steinmauer. Plötzlich kam ein Mann auf ihn zu, schrie ihn völlig grundlos an und versetzte ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht. Als der 27-Jährige schützend seine Arme vors Gesicht hob, versuchte der ...